Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Winners & Losers": Die Höhepunkte der Eröffnungswochenenden in Europa

Aktualisiert
Joshua Zirkzee bejubelt seinen späten Siegtreffer für ManUnited
Joshua Zirkzee bejubelt seinen späten Siegtreffer für ManUnitedAFP
In einem neuen wöchentlichen Feature beleuchtet Flashscore in "Winners & Loosers" die größten Gewinner und Verlierer des Fußball-Wochenendes - von großartigen Comebacks bis hin zu riesigen Fehlern, hier sind die größten Gesprächsthemen des Ligaauftakts in den meisten europäischen Top-Ligen.

Winner - Joshua Zirkzee

Wie könnte man unser neues Feature besser einläuten, als mit einem Spieler, der bei seinem Debüt einen der größten Vereine der Welt spät den Sieg herbeizaubert?

Joshua Zirkzee, neuer Stürmer von Manchester United, kam im Sommer von Bologna zu den Red Devils und ist Teil der Verjüngung des Traditionsklubs.

Dem 23-Jährigen musste gegen Fulham zunächst nicht auf der Bank PLatz nehmen. Nach seiner Einwechslung utzte er seine Chance in der Schlussphase des Spiels und bewies, dass der Fußballplatz in Zukunft schon eher der Ort ist, wo er sich während den Spielen sieht.

In der 87. Minute stürmte Zirkzee in den Strafraum, nahm eine Flanke von Alejandro Garnacho mit der Fußspitze an und versenkte den Ball zum späten Siegtreffer in den Maschen.

In unserem letzten FlashFocus-Spielerbericht haben wir uns Zirkzee noch genauer angeschaut. Ist dies der Anfang eine großen Karriere auf der Insel? Lies hier mehr.

Loser - Antonio Conte

Antonio Conte kam im Juni 2024 zu Napoli mit der Aufgabe, die italienische Mannschaft nach einer enttäuschenden Saison wieder an die Spitze der Serie A zu führen.

Der Start in seine Amtszeit hätte nicht viel schlechter laufen können, denn Contes Team verlor gegen Verona mit 0:3 und damit zum ersten Mal seit neun Jahren am ersten Spieltag.

Das Fehlen von Starspieler Victor Osimhen machte sich deutlich bemerkbar, Neapel konnte keinen seiner fünf Torversuche verwerten, so dass die Mannschaft mit dieser Niederlage das Schlusslicht der Liga bildete. Conte entschuldigte sich nach der Pleite sogar öffentlich.

Winner - AC Mailand

Auf den ersten Blick ist das 2:2-Unentschieden des AC Mailand gegen Torino kaum als "Sieg" zu bezeichnen. Die Gemütslage ändert sich jedoch, wenn man kurz vor der Nachspielzeit mit 0:2 zurückliegt.

In genau dieser Situation befand sich Milan, bevor ein Debüt-Tor von Alvaro Morata in der 89. Minute für ein kleines bisschen Hoffnung sorgte. Noah Okafor sorgte in der 95. Minute dann endgültig für das dramatische Comeback seiner Mannschaft.

Loser - Bento

Bento stand im Spiel von Al Nassr gegen Al Hilal im saudischen Super Cup zwischen den Pfosten. Der Brasilianer zeigte eine solide Leistung in der ersten Halbzeit, nach der seine Mannschaft mit einer 1:0-Führung in die Pause ging.

Innerhalb von etwas mehr als 15 Minuten kassierte Bento jedoch vier Gegentore - auch zum Ärger von Teamkollege und Superstar Cristiano Ronaldo. Der vierte Gegentreffer war besonders ärgerlich, da dem Torhüter der Ball bei einer harmlosen Rückgabe versprang. 

Winner - Levente Bosze

Was hast Du mit 15 Jahren gemacht? Was auch immer es war, wahrscheinlich ziehst Du gegen Levente Bosze den Kürzeren. Dieser feierte nämlich sein Profidebüt in der slowakischen Liga.

Mit 15 Jahren und 181 Tagen ist er der jüngste Fußballer in der Geschichte der Liga. Beim 3:0-Sieg seines Teams steuerte er sogar noch einen Assist bei - also merke Dir diesen Namen!

Loser - Barnabas Lacik

Barnabas Lacik wurde in der 86. Minute des tschechischen Zweitligaspiels von Vyskov gegen Opava eingewechselt. Nur eine Minute später, in der 87. Minute, wurde er wieder vom Platz gestellt, nachdem er sich zwei gelbe Karten abgeholt hatte - ein neuer Rekord?

Der Eintrag für unseren letzten "Looser" des Wochenendes erklärt sich eigentlich von selbst - auch wenn man die zweite tschechische Liga nicht wöchentlich verfolgt.

Laciks einminütiges Gastspiel
Laciks einminütiges GastspielFlashscore

Es war ein intensives Wochenende, was rote Karten im Allgemeinen anbelangt. So wurde auch Ferland Mendy von Real Madrid beim 1:1-Unentschieden gegen Mallorca für einen unglücklichen Ausfallschritt glatt vom Platz gestellt.

Die kurioseste Rote Karte stammt aber wohl aus Peru. Dort musste Sebastian Munoz vom Feld, weil er vor der Ausführung einer Ecke an den Spielfeldrand uriniert hatte.