Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vor Deutschland-Partie: Blaszczykowski erwartet emotionalen Abschied - "Wird schwer"

Blaszczykowski auf der PK vor dem Deutschland-Spiel.
Blaszczykowski auf der PK vor dem Deutschland-Spiel.Profimedia
Jakub Blaszczykowski erwartet bei seinem Abschiedsspiel für die polnische Nationalmannschaft einen emotionalen Abend. "Es wird schwer für mich, meine Gefühle im Zaum zu halten. Ich würde es gerne tun, aber es wird unmöglich sein. Das ist das Ende meines Traums", sagte der ehemalige Dortmunder vor dem Länderspiel gegen Deutschland am Freitag (20.45 Uhr/ARD) in Warschau.

Kubas Rückkehr in die Nationalmannschaft: "Ende einer Etappe"

Der 37-Jährige kehrt nach vier Jahren in die polnische Auswahl zurück, bisher bestritt er 108 Länderspiele (21 Tore). Trainer Fernando Santos plant, den Mann mit der Rückennummer 16 für 16 Minuten aufzubieten. Blaszczykowski kam zuletzt nach einem Kreuzbandriss auf zwei Kurzeinsätze für den Zweitligisten Wisla Krakau.

Zum Match-Centre: Polen vs. Deutschland

"Die Nationalmannschaft hat mich mein ganzes Leben lang begleitet. Solange ich mich erinnern kann, war es mein Traum, für sie zu spielen, unser Land zu vertreten. Das Spiel ist das Ende einer Etappe", sagte "Kuba" und fügte an: "Ein Teil von mir wird diesen Schmerz für immer spüren."

Zur Spielvorschau

Lobende Worte für DFB-Team

Mit dem BVB wurde Blaszczykowski unter Trainer Jürgen Klopp 2011 und 2012 deutscher Meister. Von der deutschen Nationalmannschaft hat er trotz der vergangenen drei Turnier-Enttäuschungen eine hohe Meinung. "Deutschland ist immer eine der besten Mannschaften der Welt. Sie haben eine richtig gute, junge Mannschaft. Sie haben viel Leidenschaft und Gier", sagte er