Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

U21: Di Salvo nominiert Huseinbasic, Malone und Weißhaupt für Italien-Spiel

AFP
U21: Di Salvo nominiert Huseinbasic, Malone und Weißhaupt für Italien-Spiel
U21: Di Salvo nominiert Huseinbasic, Malone und Weißhaupt für Italien-SpielAFP
DFB-Trainer Antonio Di Salvo hat Denis Huseinbasic (1. FC Köln), Maurice Malone (Wolfsberger AC) und Noah Weißhaupt (SC Freiburg) erstmals für die deutsche U21 nominiert. Das Trio steht im Kader für das letzte Länderspiel des Jahres am 19. November in Ancona gegen Italien.

Zurück im Team der deutschen U21-Nationalmannschaft sind zudem Jonathan Burkardt von Mainz 05 und der Freiburger Kevin Schade. Beide hatten zuletzt gegen Frankreich (0:1) und England (1:3) gefehlt.

Armel Bella Kotchap (FC Southampton) und Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) wurden von Bundestrainer Hansi Flick für die WM in Katar nominiert und stehen Di Salvo somit nicht zur Verfügung.

Der Test in Italien ist ein weiterer Prüfstein auf dem Weg zur EM 2023 in Georgien und Rumänien.

"Wir wollen uns weiterhin mit den Besten messen, deshalb wartet mit Italien der nächste Hochkaräter auf uns", kommentierte Di Salvo.

Chatzialexiou kritisch gegenüber Vereinen

Joti Chatzialexiou, Sportlicher Leiter Nationalmannschaften, kritisierte derweil nach der schwierigen Zusammenstellung des Kaders einige Klubs.

"Leider gibt es Vereine, die die Wertigkeit von Länderspielen gegenüber eigenen Freundschaftsspielen anders beurteilen", kritisierte Chatzialexiou, ging jedoch nicht näher darauf ein, von welchen Clubs er spricht, "wir fokussieren uns jedoch auf die positiven Beispiele und gehen das Länderspiel mit voller Leidenschaft und größtem Engagement an."