Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tödliche Heimreise: Fanbus in Brasilien wegen defekter Bremsen verunglückt

Die Corinthians-Familie trauert um acht ihrer Fans.
Die Corinthians-Familie trauert um acht ihrer Fans.Profimedia
Ein schwerer Bus-Unfall hat am frühen Sonntagmorgen mindestens acht Fans des brasilianischen Fußball-Erstligisten SC Corinthians das Leben gekostet.

 Nach ersten Informationen war das Fahrzeug auf der Rückfahrt vom Gastspiel bei Cruzeiro EC (1:1) in Belo Horizonte wohl wegen defekter Bremsen in einer Kurve ins Schleudern geraten und anschließend gegen einen Erdwall geprallt. Viele der 43 Passagiere wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Große Trauer

Das Unglück ereignete sich gegen 2.50 Uhr kurz nach der Abfahrt aus Belo Horizonte in Igarape. Der Bus war von der Corinthians-Fangruppe Gavioes da Fiel aus der Region Taubate, rund 130 km vom Klubsitz in Sao Paulo, angemietet worden. Die Bergung der Opfer aus dem zerstörten Buswrack dauerte Stunden.

"Der Sport Club Corinthians Paulista drückt seine Trauer um die Opfer des Unfalls aus, der sich in den frühen Morgenstunden des Sonntags (20.) auf der Autobahn Fernão Dias ereignete, aus. In den Unfall waren Fans verwickelt, die in Belo Horizonte waren, um die Mannschaft beim Spiel gegen Cruzeiro am Vorabend zu unterstützen. Corinthians spricht den Familien der verstorbenen Fans sein Mitgefühl aus und steht ihnen sowie den anderen Opfern des Unfalls und den an der Rettung und Untersuchung beteiligten Behörden weiterhin zur Seite", äußerte sich der brasilianische Traditionsverein über die Sozialen Medien.