Testspiele international: Manchester City verliert gegen Atletico - Liverpool gewinnt
Internationale Freundschaftsspiele heute: Später Anschlusstreffer zu wenig für Skyblues
Vier Tage nach dem Erfolg gegen Bayern München (2:1) verlor die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola in Seoul mit 1:2 (0:0) gegen Atletico Madrid. Memphis Depay (66.) und Yannick Carrasco (74.) trafen für den spanischen Spitzenklub, der Anschlusstreffer von Ruben Dias (85.) kam zu spät.
Guardiola wechselte wie schon im Test gegen den deutschen Rekordmeister munter durch, unter anderem ging Star-Stürmer Erling Haaland nach 55 Minuten vom Feld.
Zum Match-Center: City vs. Atletico
4 Treffer für die Reds
Der FC Liverpool bereitete sich am Sonntag in Singapur mit einer beeindruckenden Leistung auf den Start in die neue Premier-League-Saison vor und schlug den englischen Rivalen Leicester City in einem Freundschaftsspiel mit 4:0.
Durch Tore von Darwin Nunez (30.), Bobby Clark (35.) und Diogo Jota (38.) gingen die Reds mit einer hochverdienten 3:0-Führung in die Pause. Ben Doak köpfte dann in der 64. Minute den vierten Treffer und besiegelte damit den hohen Sieg im Nationalstadion in Singapur.
Zwei Wochen vor dem Premier-League-Auftakt beim FC Chelsea konnte Trainer Jürgen Klopp auf einen gelungenen Vorbereitungstag seiner Mannschaft zurückblicken: "Ich bin absolut zufrieden. Das Ergebnis war gut, niemand hat sich verletzt - nur ein paar Schläge - und die Stimmung während und nach dem Spiel war erstklassig. Also ja, es war ein guter Tag."
Liverpool trifft am Mittwoch in Singapur in einem weiteren Freundschaftsspiel auf Bayern München.
Zum Match-Center: Liverpool vs. Leicester