Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Testspiele Bundesliga: Borussia Dortmund bleibt makellos – Frankfurt verliert erneut

SID
Aktualisiert
Kein Freundschaftsspiel, sondern ein echter Härtetest zwischen den beiden Bundesligisten
Kein Freundschaftsspiel, sondern ein echter Härtetest zwischen den beiden BundesligistenProfimedia
Auch heute bekommen die deutschen Fußballfans einen Vorgeschmack auf die neue Bundesliga-Saison: Borussia Dortmund gewann ein Testspiel gegen RW Erfurt knapp mit 2:1. Eintracht Frankfurt kassierte innerhalb weniger Tage die zweite Niederlage gegen ein unterklassiges Team. Im Duell der Bundesligisten VfL Wolfsburg und SC Freiburg hatten die Breisgauer trotz 2:0-Führung das Nachsehen.

Vizemeister Borussia Dortmund hat auch den dritten Test der Saisonvorbereitung gewonnen. Der BVB siegte am Samstag beim Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt mit 2:1. Thorgan Hazard (80.) und Marius Wolf (86.) drehten die Partie zugunsten der Gäste, Caniggia Elva (23.) hatte den Außenseiter in Führung gebracht.

In der Mannschaft von Trainer Edin Terzic kamen erstmals in diesem Sommer wieder die Nationalspieler zum Einsatz. Dabei feierten die Neuzugänge Ramy Bensebaini und Felix Nmecha ihr Debüt im BVB-Trikot.

Für Dortmund war es der letzte Test vor der am Montag beginnenden USA-Reise. Dort trifft der Bundesligist auf die englischen Spitzenklubs Manchester United (31. Juli) und FC Chelsea (3. August).

Zum Match-Center: Erfurt vs. Dortmund

Frankfurt kassiert nächste Pleite

Eintracht Frankfurt hat überraschend die zweite Testspielniederlage binnen weniger Tage kassiert. Die Mannschaft des neuen Trainers Dino Toppmöller unterlag am Samstag beim Regionalligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 2:3.

Bereits am vergangenen Dienstag hatte die SGE beim Viertligisten TSV Steinbach Haiger verloren (1:2).

Moritz Reinhard (7.) und Gal Grobelnik (29./40.) brachten den Außenseiter schon zur Halbzeit deutlich in Führung. Im zweiten Durchgang vergab zunächst Frankfurts Neuzugang Jessic Ngankam (49.) einen Foulelfmeter, Teamkollege Jens Petter Hauge verwandelte den Nachschuss. Igor Matanovic (68.) verkürzte zum 2:3-Endstand.

Zum Match-Center: Frankfurt vs. Fulda-Lehnerz

Testspiele heute: Wolfsburg besiegt Ligakonkurrent Freiburg

Die Niedersachsen gewannen die Begegnung über 2x60 Minuten am Samstag im österreichischen Zams gegen den Europa-League-Teilnehmer nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2.

Nachwuchsstürmer Maximilian Breunig (22.) und U19-Nationalspieler Mika Baur (66.) hatten die Breisgauer in Führung gebracht, ehe Maximilian Philipp (76.), Lukas Nmecha (78./Foulelfmeter) und Neuzugang Tiago Tomas (87.) die Partie binnen elf Minuten für den VfL Wolfsburg drehten.

Zum Match-Center: Wolfsburg vs. Freiburg