Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Testspiele am Donnerstag: Werder patzt gegen Hansa - Augsburg und Stuttgart siegreich

SID
Aktualisiert
Werder Bremens Amos Pieper im Zweikampf mit Hansa Rostocks Serhat Güler.
Werder Bremens Amos Pieper im Zweikampf mit Hansa Rostocks Serhat Güler.Profimedia
Ohne seine Nationalspieler um Angreifer Marvin Ducksch hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen sein Testspiel gegen Hansa Rostock mit 1:2 (1:1) verloren. Zeitversetzt gewann der FC Augsburg seinen Test gegen den SSV Jahn Regensburg mit 5:2 (3:2), verlor aber Masaya Okugawa. Auch der VfB Stuttgart war siegreich: Gegen den 1. FC Nürnberg gab es ein 2:0 (0:0).

Justin Njinmah (18.) hatte die Grün-Weißen zwar in Führung gebracht, Kai Pröger (45.) und Simon Rhein (61.) konnten die Partie aber noch für Rostock drehen. Insgesamt hatte Werder Probleme, sich Chancen zu erspielen.

Zum Match-Center: Werder Bremen vs. Hansa Rostock

Die Hanseaten liegen in der Bundesliga derzeit auf Platz zwölf, nach der Länderspielpause empfängt die Mannschaft von Trainer Ole Werner die Spitzenreiter von Bayer Leverkusen.

Drei Beljo-Tore für Augsburg gegen Regensburg - Okugawa verletzt

Stürmer Dion Beljo hat den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg mit einem Dreierpack zu einem Erfolg im Testspiel gegen Jahn Regensburg geführt. Die Mannschaft von Trainer Jess Thorup bezwang den Drittligisten mit 5:2 (2:2).

Neben Beljo (1./22., Foulelfmeter/51.) waren die eingewechselten Sven Michel (40.) und Daniel Hausmann (83.) erfolgreich. Michel kam für Masaya Okugawa, der sich beim Foul vor dem Elfmeter zu Beljos zweitem Treffer verletzte.

Der Neuzugang von Arminia Bielefeld war schon zu Beginn der Saison wegen eines Schlüsselbeinbruchs für längere Zeit ausgefallen. Er hat erst einen einzigen Pflichtspiel-Kurzeinsatz für den FCA bestritten.

Zum Match-Center: FC Augsburg vs. SSV Jahn Regensburg

Stuttgart gewinnt Test gegen Nürnberg

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat seinen Schwung aus der Liga mit in die Länderspielpause genommen. Im Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg gewann der VfB 2:0 (0:0). Genki Haraguchi (48.) und Lilian Egloff (56.) erzielten die Treffer für die Schwaben, die insgesamt dominant auftraten.

Der VfB liegt in der Bundesliga nach elf Spieltagen aktuell auf dem starken dritten Platz. Nach der Länderspielpause geht es für die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß, die am vergangenen Wochenende Borussia Dortmund 2:1 geschlagen hatte, zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt.

Zum Match-Center: VfB Stuttgart vs. 1. FC Nürnberg