Enttäuschende Saison: Caroline Garcia trennt sich von ihrem Coach
Emotionaler Abschied
Vor gut zwei Jahren war Caroline Garcia noch fester Bestandteil der Top 10 des WTA-Rankings. Doch in dieser Saison befindet sich die 30-jährige Französin im freien Fall. Ihren 16 Siegen stehen 14 Niederlagen gegenüber, in der Weltrangliste ist sie mittlerweile auf Platz 30 abgerutscht.
Um wieder in die Spur zu kommen, hat sich Garcia zu einem Wechsel auf der Betreuerbank entschieden: Bereits zum zweiten Mal in ihrer Karriere trennt sich die Siegerin der WTA Finals 2022 von ihrem Coach Bertrand Perret. Das verkündete Garcia am Mittwoch auf Instagram.
"Du warst ein unglaublicher Trainer, mit dem ich viele großartige Dinge erreicht habe. Dafür werde ich dir ewig dankbar sein", schrieb Garcia in einer emotionalen Abschiedsbotschaft. Perret sei für sie ein "echter Freund" gewesen, der sie "immer bedingungslos unterstützt habe." Er habe ihr dabei geholfen, "einige meiner besten Matches" zu spielen.
Doch nach einem schwachen Abschneiden bei den US Open 2024 (Ausscheiden in der 1. Runde) ist es Zeit für eine Veränderung. Wer auf Perret folgen wird, ist vorerst unklar.