Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Barbora Krejcikova gewinnt Wimbledon - Jasmine Paolini geschlagen

Flashscore
Aktualisiert
Barbora Krejcikova gewinnt das Dameneinzel in Wimbledon.
Barbora Krejcikova gewinnt das Dameneinzel in Wimbledon.Profimedia
Es ist Finalzeit beim wohl ikonischsten Tennisturnier der Welt. In Wimbledon hat man es in zwei Wochen, trotz zahlreicher Regenunterbrechungen, geschafft, die ersten drei Endspiele am heutigen Samstag stattfinden zu lassen. Neben dem Damenfinale zwischen Barbora Krejcikova und Jasmine Paolini (15 Uhr) finden auch die beiden Finals in den Doppelwettbewerben statt.

23:28 Uhr - MATCHGEWINN SINIAKOVA/TOWNSEND - Das ging nun bis in die späten Abendstunden. Das Doppel aus Katerina Siniakova und Taylor Townsend holt den Wimbledon Titel! Mit 7:6 7:6 krönen sie sich auf dem heiligen Rasen.

Zum Match-Center: Siniakova/Townsend vs. Dabrowski/Routliffe

21:29 Uhr - MATCHGEWINN NOHA AKUGUE - Die Hamburgerin schlägt Katinkha von Deichmann mit 7:5 7:5 und holt sich ihren Sieg in der Palermo Quali.

Zum Match-Center: Noma Noha Akugue vs. Kathinka von Deichmann

20:00 Uhr - MATCHGEWINN HELIÖVAARA/PATTEN - Das Britisch-Finnische Duo ist Champion in Wimbledon. Mit 2:1 in einer Tie-Break Fiesta gibt's am Ende als Belohnung den Titel.

Zum Match-Center: Purcell/Thompson vs. Heliövaara/Patten

19:00 Uhr - MATCHGEWINN BARTHEL - Mit 2:0 geht's für Mona Barthel in der Palermo Quali weiter.

Zum Match-Center: Francesca Curmi vs. Mona Barthel

17:12 Uhr - MATCHVERLUST TOPO - Auch abseits von Wimbledon ist eine Entscheidung gefallen: Marko Topo schafft es nicht in das Hauptfeld von Hamburg. Der Deutsche verliert sein Quali-Erstrundenmatch gegen Marco Trungelliti mit 7:5, 3:6, 0:6.

Zum Match-Center: Marko Topo vs. Marco Trungelliti

17:07 Uhr - MATCHGEWINN KREJCIKOVA - 6:2, 2:6, 6:4 - Der dritte Championshipball findet den Weg ins Ziel! Nach zwei abgewehrten Breakbällen feiert sich Barbora Krejcikova und freut sich umso mehr über ihren zweiten Grand-Slam-Erfolg.

Zum Match-Center: Barbora Krejcikova vs. Jasmine Paolini

16:56 Uhr - Nachdem Krejcikova auf 5:3 stellt, kann Paolini ihren Aufschlag durchbringen und die Verantwortung zum Sieg erstmal von sich weisen. Krejcikova kann jetzt aber selbst zum Match und damit dem Titel servieren.

16:50 Uhr - BREAK KREJCIKOVA - Die ersten beiden Breakbälle des dritten Satzes führen zum womöglich entscheidenden Break dieses Turniers. Barbora Krejcikova führt 4:3 und hat nun alle Trümpfe in der eigenen Hand.

16:34 Uhr - Beide Damen beginnen den dritten Satz ohne Fehl und Tadel. Die Fans wünschen sich von der Lautstärke her eher einen Sieg der Italienerin, doch noch kann sich keine Spielerin absetzen - 2:1.

16:21 Uhr - BREAK und SATZGEWINN PAOLINI - Es gibt den Decider! Jasmine Paolini holt sich noch ein Break und sichert sich den zweiten Satz mit 6:3. Paolini wirkt aggressiver und Krejcikova auf der anderen Seite vielleicht für den Moment mental angeschlagen.

Zum Match-Center: Barbora Krejcikova vs. Jasmine Paolini

16:17 Uhr - Nur noch ein Spiel fehlt Paolini zum Satzausgleich, doch Krejcikova serviert beim Stand von 3:5 erstmal selbst.

16:07 Uhr - Weiter geht der Comebackversuch von Paolini mit zwei Breakbällen, doch Krejcikova erzwingt zwei Netzfehler ihrer Gegnerin und sichert sich ihr Aufschlagspiel - 3:1 für die Italienerin.

15:55 Uhr - BREAK PAOLINI - Paolini fängt hier sofort an, den Satzrückstand aufholen zu wollen. Auch dank Netzfehler von Krejcikova, gibt es das 2:0 für die Italienerin.

15:45 Uhr - SATZGEWINN KREJCIKOVA - Das war Rasentennis vom feinsten. Barbora Krejcikova gewinnt den ersten Satz völlig verdient und hat nun schon eine Hand am zweiten Grand-Slam-Titel ihrer Karriere.

Zum Match-Center: Barbora Krejcikova vs. Jasmine Paolini

15:34 Uhr - BREAK KREJCIKOVA - Hier wird überragendes Tennis geboten. Beide Spielerinnen zeigen ihr Können und nur Feinheiten machen bisher den Unterschied. Krejcikova führt nun 4:1.

15:12 Uhr - BREAK KREJCIKOVA - Was für ein Start! Beim Stand von 40:15 nutzt die Tschchin ihren ersten Breakball zum 1:0.

15:09 Uhr - MATCHBEGINN KREJCIKOVA vs. PAOLINI - Los geht's! Kann Krejcikova ihren zweiten Grand-Slam-Titel nach den French Open 2021 sichern oder ist es doch Paolini, die sich ihren ersten sichern kann?

15:00 Uhr - In wenigen Minuten startet der finale Showdown der Damen in Wimbledon. Jasmine Paolini erhofft sich nach der bisherigen Leistung im Turnier sicherlich mehr als beim FO-Finale gegen Swiatek. Nachdem sie auf Rasen bisher mit Vekic, Minnen und Keys extrem gute Aufschlägerinnen aus dem Turnier genommen hat, kann sie sich auch gegen Barbora Krejcikova Hoffnungen auf einen Sieg machen.

Zum Match-Center: Barbora Krejcikova vs. Jasmine Paolini

14:55 Uhr - MATCHVERLUST MÖLLER - Marvin Möller muss sich hingegen von seinen Hoffnungen aufs Hauptfeld in Hamburg verabschieden. In der Qualifikation beimn Heimturnier reicht es für keinen Satzgewinn, wodurch Möller mit 2:6 4:6 direkt wieder aus dem Wettbewerb ausscheidet.

Zum Match-Center: Marvin Möller vs. Nick Hardt

14:52 Uhr - MATCHGEWINN SEIDEL - Mit einem 7:5 7:5 Erfolg holt sich die Hamburgerin ihren Sieg in Budapest. Im Duell gegen Lola Radivojevic gab es für Ella Seidel einige Höhen und Tiefen zu durchstehen, doch am Ende reicht es für einen glatten Erfolg beim Sandplatz-Turnier in Ungarn.

Zum Match-Center: Ella Seidel vs. Lola Radivojevic

13:38 Uhr - Seit Anfang des Jahres spielen Laura Siegemund und Barbora Krejcikova gemeinsam als Doppel. Nun steht die Tschechin im Wimbledon-Finale - im Einzel: "Ich freue mich für sie", sagt Siegemund zum Erfolg ihrer Partnerin. Was sie noch zu ihrer Partnerschaft und Partnerin zu sagen hat, lest ihr im exklusiven News-Artikel.

12:51 Uhr - MATCHVERLUST REHBERG - Für Max Hans Rehberg ist der Ausflug nach Hamburg schon wieder dabei. Gegen Jesper De Jong begann der Deutsche zwar mit zwei Breaks, brach im Anschluss aber komplett ein und verlor mit 6:7 (5:7), 1:6.

Zum Match-Center: Jesper De Jong vs. Max Hans Rehberg

10:01 Uhr - Auch bei den Damen ist heute ein deutsches Trio im Einsatz: Während Ella Seidel (14 Uhr gegen Lola Radivojevic) als einzige Deutsche die Qualifikation in Budapest spielt, ist in der Qualifikation von Palermo das Duo Mona Barthel (17:30 Uhr gegen Francesca Curmi) und Noma Noha Akugue (17:30 Uhr gegen Kathinka von Deichmann) aktiv.

8:28 Uhr - Doch nicht nur in Wimbledon wird heute Tennis gespielt: Erstmals seit knapp zwei Wochen finden auch wieder Qualifikationen zu Turnieren abseits des heiligsten aller Rasenplätzen statt. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Sandturnier in Hamburg, bei dem kommende Woche unter anderem Alexander Zverev und Holger Rune aufschlagen werden.

Die drei deutschen Spieler, die heute in die Quali starten, sind Max Hans Rehberg (11 Uhr gegen Jesper De Jong), Marvin Möller (12:30 Uhr gegen Nick Hardt) und Marko Topo (14 Uhr gegen Marco Trungelliti).

7:00 Uhr - Guten Morgen, Tennis Fans! Es wird heiß auf dem Centre Court von Wimbledon, wenn die vergangenen zwei Wochen endlich in den ersten Finals gipfeln werden.

Den Auftakt machen Barbora Krejcikova und Jasmine Paolini ab 15 Uhr, wenn das Finale der Damen ansteht. Erst einmal trafen die beiden Topspielerinnen aufeinander: Bei den Australian Open 2018 gewann die Tschechin.

Zum Match-Center: Barbora Krejcikova vs. Jasmine Paolini

Doch auch die Doppel bieten Grund zur Unterhaltung. Nachdem zahlreiche Top-Duos ausgeschieden sind, stehen im Herrenfinale das an Platz 15 gesetzte Doppel der Australier Max Purcell und Jordan Thompson, sowie das ungesetzte Team aus Harri Heliövaara und Lokalmatador Henry Patten.

Zum Match-Center: Purcell/Thompson vs. Heliövaara/Patten

Deutlich weniger Überraschungen gab es beim Doppelwettbewerb der Damen. So stehen sich im Finale das an 4 gesetzte Team aus Katerina Siniakova und Taylor Townsend - die das an 1 gesetzte Duo Hsieh/Mertens besiegte - und das an Platz 2 gesetzte Duo aus Gabriela Dabrowski und Erin Routliffe - die ihrerseits im Viertelfinale das Aus für Laura Siegemund bedeuteten - gegenüber.

Zum Match-Center: Siniakova/Townsend vs. Dabrowski/Routliffe

Vorschau: Barbora Krejcikova vs. Jasmine Paolini

French-Open-Finalistin gegen einstige Paris-Siegerin, Nummer sieben der Welt aus Italien gegen die WTA-25. aus Tschechien: Am Samstagnachmittag duellieren sich Jasmine Paolini und Barbora Krejcikova um den Titel in Wimbledon. Für beide Spielerinnen ist es das erste Endspiel bei dem Rasenklassiker (15 Uhr/Prime Video).

Zum Match-Center: Barbora Krejcikova vs. Jasmine Paolini

"Ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht nervös sein werde", sagte Paolini: "Aber ich fühle mich auch entspannt." Es gehe für sie darum, besser als beim Halbfinalsieg gegen Donna Vekic aufzuschlagen und die Punkte zu kontrollieren. Die 28-Jährige könnte sich zur ersten italienischen Wimbledon-Siegerin krönen. Das French-Open-Finale hatte sie zuletzt gegen Iga Swiatek verloren.

Krejcikova könnte als dritte tschechische Spielerin in den vergangenen zehn Jahren triumphieren nach Petra Kvitova (2014) und Marketa Vondrousova, die im Vorjahr überraschend den großen Coup landete. "Wir werden beide kämpfen", sagte die Paris-Gewinnerin von 2021, die nach ihrem bisher größten Erfolg auch schwierige Zeiten durchmachen musste.

"In dieser Saison war es sehr schwierig", sagte Krejcikova, die Rückenprobleme und Krankheiten zurückwarfen. Sie habe sich nie vorstellen können, das Wimbledon-Finale zu erreichen. Doch nun hat sie eine große Chance auf den Titel.

Die Matches des Tages im Überblick:

WTA Wimbledon

Barbora Krejcikova vs. Jasmine Paolini - 15 Uhr

ATP Wimbledon - Doppel

Purcell/Thompson vs. Heliövaara/Patten - 16:30 Uhr

WTA Wimbledon - Doppel

Siniakova/Townsend vs. Dabrowski/Routliffe - 18 Uhr

ATP Hamburg/Qualifikation

Jesper De Jong vs. Max Hans Rehberg - 11 Uhr

Marvin Möller vs. Nick Hardt - 12:30 Uhr

Marko Topo vs. Marco Trungelliti - 14 Uhr

WTA Budapest/Qualifikation

Ella Seidel vs. Lola Radivojevic - 14 Uhr

WTA Palermo/Qualifikation

Francesca Curmi vs. Mona Barthel - 17:30 Uhr

Noma Noha Akugue vs. Kathinka von Deichmann - 17:30 Uhr