Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Draper nach Achterbahnfahrt zum Sieg - Mpetshi Perricard holt Basel

Flashscore
Aktualisiert
Alles zum Tag des Tennis - mit dem Flashscore Tennis-Tracker
Alles zum Tag des Tennis - mit dem Flashscore Tennis-TrackerČTK / imago sportfotodienst / Andreas Stroh
Es ist Sonntag und in der Tennis-Welt kann dies nur eins bedeuten: Finaltag! Nach einer Woche gefüllt mit zahlreichen harten Matches kann am Ende nur einer die Trophäe in die Höhe stemmen. In Wien streiten sich Jack Draper und Karen Khachanov um dieses Privileg, während in Basel Ben Shelton und Giovanni Mpetshi Perricard im Endspiel stehen. Die erste Titelentscheidung des Tages gab es jedoch bereits in Tokio, wo Qinwen Zheng ihr Finale gegen Sofia Kenin gewann. Mit Flashscore bleibst du immer auf dem Laufenden.

Tennis-Tracker LIVE

17:10 Uhr - MATCHGEWINN MPETSHI PERRICARD - Im zweiten Satz ging es bis in den Tie-Break, doch das ist beim Aufschlagriesen aus Frankreich heute ein gefundes Fressen gewesen. Erneut zeigt er Bestleistung und kann dadurch den 6:4 7:6 Sieg und damit den Turniersieg in Basel besiegeln! Ein erstaunlicher Fakt -in der Turnierwoche hat der Franzose kein einziges Break kassiert! Zum kompletten Spielbericht.

Match-Center: Ben Shelton vs. Giovanni Mpetshi Perricard

16:20 Uhr - SATZGEWINN MPETSHI PERRICARD - Der junge Franzose mit dem Raketenservice holt sich den ersten Durchgang. Mit einer teilweise besseren Quote auf dem zweiten Aufschlag, als beim ersten Service marschiert er nach einem frühen Break zum 6:4 Satzgewinn.

15:46 Uhr - MATCHGEWINN DRAPER - Achterbahnfahrt und Entertainement für die Zuschauer in Wien. Nach der 4:0 Führung geht's bis 4:5 nur noch in Richtung von Khachanov. Nachdem dieser aber aus einem 15:30 gegen den Service von Draper kein Break und Satzgewinn erzeugen konnte, ging's wieder komplett in die Hose. Der Russe verliert seinen Aufschlag, Draper hält und kann die letzten 30 Minuten getrost aus seinem Kopf streichen, denn er ist der neue Titelträger in Wien! Zum Spielbericht in kompletter Länge bei uns.

15:31 Uhr - Was für eine Machtdemonstration von Jack Draper, auch Karen Khachanov kann den Briten nicht stoppen - dachte man! Von 4:0 Führung und Einstand holt sich der Russe fünf Spiele inFolge und plötzlich ist er hier in bester Position, das ganze Match nochmal in die komplett andere Richtung zu drücken.

Match-Center: Jack Draper vs. Karen Khachanov

8:11 Uhr - Einige Kilometer westlich wird auch in Basel ein Endspiel ausgetragen. Ben Shelton ging als Nummer 6 ins Turnier und war nach seinem Sieg über Andrey Rublev sofort der Top-Favorit auf den Titel, doch sein Gegner bringt noch mehr Momentum mit. Giovanni Mpetshi Perricard ging ungesetzt in das Schweizer Turnier, besiegte dann aber Duckworth, Auger-Aliassime, Shapovalov und Rune - und gab dabei nur einen Satz ab.

Zum Match-Center: Ben Shelton vs. Giovanni Mpetshi Perricard

Auch wenn der junge Franzose der Außenseiter im Finale sein dürfte, wird ihm sein Blick auf die persönliche Statistik gegen den US-Amerikaner Mut machen: Mitte Juni gewann er auf Londoner Rasen in zwei Sätzen.

8:06 Uhr - In Wien trifft am frühen Nachmittag Jack Draper auf Karen Khachanov. Während Ersterer in jedem seiner Matches der Favorit war und so nur einen Satz abgab, war der Russe in seinen vergangenen beiden Matches der Außenseiter. Gegen Matteo Berrettini und Alex De Minaur gewann er dennoch glatt in zwei Sätzen.

Zum Match-Center: Jack Draper vs. Karen Khachanov

Die letzten Aufeinandertreffen von Draper und Khachanov sind etwas her: Anfang 2023 spielte man in Adelaide innerhalb einer Woche zweimal gegeneinander - und gewann je einmal. 2022 gewann der Russe das Match bei den US Open.

8:00 Uhr - Tennis-Olympiasiegerin Qinwen Zheng hat in Tokio ihr drittes Turnier der Saison gewonnen. Die 22 Jahre alte Chinesin setzte sich im Finale gegen die frühere Australian-Open-Siegerin Sofia Kenin (USA) 7:6 (7:5), 6:3 durch. Zuvor hatte Zheng bereits in Palermo triumphiert und Olympiagold in Roland Garros geholt.

Zum Match-Center: Qinwen Zheng vs. Sofia Kenin

Die Weltranglistensiebte bestätigte mit dem vierten WTA-Titel ihrer Karriere ihre starke Form. Vor zwei Wochen hatte sie in Wuhan/China das Finale erreicht und dort gegen Aryna Sabalenka aus Belarus verloren, mittlerweile die Nummer eins im Ranking. Gegen Kenin (25) gewann sie nach dem engen ersten Satz, der zweimal vom Regen unterbrochen war, souverän. 16 Asse gelangen Zheng.

Die wichtigsten Matches des Tages:

WTA Tokio

Qinwen Zheng vs. Sofia Kenin - 7:6 (7:5), 6:3

ATP Wien

Jack Draper vs. Karen Khachanov - 14:00 Uhr

ATP Basel

Ben Shelton vs. Giovanni Mpetshi Perricard - 15:30 Uhr