Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Sinner und Swiatek in nächster Runde - Zverev-Ansetzung draußen

Aktualisiert
Alles zum vierten Tag der US Open 2024 sowie weiteren News aus der Welt des Tennis
Alles zum vierten Tag der US Open 2024 sowie weiteren News aus der Welt des TennisKena Betancur / AFP
Vierter Tag bei den US Open 2024: Wir befinden uns nach wie vor in der zweiten Runde der Herren- und Damen-Wettbewerbe. Ergebnisse, Nachrichten, Videos, Informationen aus den sozialen Medien: mit dem Flashscore Tennis-Tracker bleibst Du auch am 29. August ganz nah dran am Gelben Filzball.

Nächste Events

Alle Spiele LIVE im Scores-Bereich: Herren | Damen

Nicht vor 01:00 Uhr: Naomi Osaka vs. Karolina Muchova

Nicht vor 01:00 Uhr: Fabian Marozsan vs. Daniil Medvedev

Nicht vor 02:30 Uhr: Botic van de Zandschulp vs. Carlos Alcaraz

Tennis-Tracker

21:56 Uhr - Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev muss am Freitag in seiner Drittrundenpartie bei den US Open erstmals am Abend ran. Das Duell des Hamburgers mit dem Argentinier Tomas Martin Etcheverry ist als zweites Spiel der Night Session (Beginn: 19.00 Uhr Ortszeit/1.00 Uhr MESZ) im Louis Armstrong Stadium, der zweitgrößten Arena auf der Anlage in Flushing Meadows, angesetzt.

Jule Niemeier bekommt es direkt zum Tagesstart um 11.00 Uhr Ortszeit auf dem Grandstand, dem drittgrößten Stadion im USTA Billie Jean King National Tennis Center, mit der chinesischen Olympiasiegerin Zheng Qinwen zu tun. Die Dortmunderin will dabei an ihre starken Auftritte in den ersten zwei Runden anknüpfen, ist gegen die Nummer sieben der Welt aber Außenseiterin.

21:36 Uhr - Überraschend hat Elena Rybakina vor ihrem Match gegen Jessika Ponchet ihre Teilnahme zurückgezogen. Ein Grund ist derzeit noch nicht bekannt.

21:33 Uhr - MATCHGEWINN SWIATEK - Iga Swiatek gibt sich keine Blöße und gewinnt klar mit 6:0, 6:1 gegen Ena Shibahara.

Zum Match-Center: Iga Swiatek vs. Ena Shibahara

19:59 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - In Blitzgeschwindigkeit steht Jannik Sinner im 1/16-Finale der US Open. Gegen Alex Michelsen gewinnt er in nur 1:41h mit 6:4, 6:0, 6:2.

Zum Match-Center: Jannik Sinner vs. Alex Michelsen

19:22 Uhr - Ein weiteres Break bringt dem Italiener das 5:0 - und das lässt er sich nicht mehr nehmen. Sinner führt nach Sätzen nun 2:0. Ein Comeback von Michelsen ist nur schwer vorstellbar.

19:10 Uhr - Ist nun der Bann gebrochen? Sinner schnappt sich gleich zu Beginn des zweiten Satzes das frühe Break - und kann diesmal bestätigen. Auch im zweiten Service-Game von Michelsen ist der Italiener stärker - und führt nun mit 3:0!

18:56 Uhr - Absolut wilder Satz auf Arthur Ashe. Jannik Sinner geht zweimal mit Break in Führung - und lässt sich zweimal direkt zurückbreaken. Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei: Nach dem dritten Break zum 5:4 kommt der Italiener von 15:30 zurück und sichert sich einen wackligen ersten Satz mit 6:4.

18:10 Uhr - Jannik Sinner ist bereits auf dem Court. In wenigen Momenten geht es auf Arthur Ashe los.

17:17 Uhr - Der vierte Tag bei den US Open 2024 ist eröffnet. In der ersten Session des Tages sind unter anderem Hubert Hurckacz, Sebastian Korda und Diana Shnaider im Einsatz. Zu den Live-Scores der Herren geht es hier, zu den Live-Scores der Damen hier.

14:40 Uhr - Die US Open sind jedes Jahr auch Gast zahlreicher amerikanischer Celebrities, die sich einen Glamour-Ausflug nach Flushing Meadows gönnen und/oder befreundete Spieler und Spielerinnen unterstützen. In der gestrigen Night-Session wurde beispielsweise Schauspielerin Jessica Biel gesichtet, die unter anderem für ihre Rollen aus "The Illusionist" oder "The Sinner" bekannt ist.

"The Sinner" macht auch heute ab 18 Uhr den Anfang beim Tennis und den US Open 2024. Mit Spannung wird seine Zweitrunden-Partie gegen Alex Michelsen erwartet. Nach zwei positiven Doping-Proben gestand der Italiener vor wenigen Tagen, dass seine Präsenz in New York "nicht leicht" sei. Pünktlich zum Match-Beginn sind wir mit allen wichtigen Updates zum Spiel am Start.

12:42 Uhr - Hass und Hetze in den Sozialen Netzwerken will Jule Niemeier keinen Platz geben. "Ich persönlich habe meine Kommentarfunktion komplett ausgestellt - weil ich mir sage: Wenn ich es vermeiden kann, die Nachrichten zu lesen, dann mache ich das", sagte die Tennis-Hoffnungsträgerin nach ihrem Zweitrundensieg bei den US Open in New York.

Das Thema war im Big Apple aufgekommen, nachdem die Französin Caroline Garcia (30) nach ihrer Erstrunden-Niederlage in Flushing Meadows üble Hassnachrichten gegen sich öffentlich gemacht hatte. In den Nachrichten wurde unter anderem ihrer Mutter der Tod gewünscht. Garcia betonte in ihrem Post auch Sorgen um junge Spielerinnen, die mit Online-Hass konfrontiert werden.

"Danke für diese Stimme", schrieb die Weltranglistenerste Iga Swiatek auf X zu der Veröffentlichung von Garcia. Niemeier, die in New York bisher auftrumpft und in der dritten Runde auf die chinesische Olympiasiegerin Qinwen Zheng trifft, will Hass im Netz erst "gar nicht die Plattform" geben. Und doch hatte sie selbst nach ihrem Erstrundensieg in New York komische Kommentare auf Instagram registriert, was ihr "ein bisschen die Freude an dem Ganzen" nehme, so die 25 Jahre alte Dortmunderin.

Auch Deutschlands Topstar Alexander Zverev lässt Hassnachrichten überhaupt nicht an sich ran. Dass jemand ihm oder seiner Mutter den Tod wünscht höre er "jeden Tag", sagte Zverev angesprochen auf dem Post von Garcia: "Das musst du weg ignorieren. Was willst du da machen. Es gibt überall auf der Welt dumme Menschen."

11:04 Uhr - Charlotte Maria will eines Tages in die Fußstapfen ihrer Mama Tatjana treten und bei Grand-Slam-Turnieren aufschlagen - dann wird das zehn Jahre alte Tennis-Talent aber nicht für Deutschland auflaufen. "Sie wird für Frankreich spielen", gab Tatjana Maria am Mittwochabend (Ortszeit) nach ihrem Zweitrundenaus bei den US Open in New York bekannt.

Die Nation konnte sich Charlotte, die regelmäßig mit ihrer Mutter trainiert, quasi aussuchen. Tatjana Maria ist Deutsche, ihr Mann Charles Edouard Maria Franzose, geboren ist Charlotte in den USA. Die Familie hat ihren Hauptwohnsitz in Florida. Der Deutsche Tennis Bund (DTB) geht im Werben um das Talent leer aus. "Wir haben mit allen Verbänden gesprochen, auch mit dem DTB. Wir wollten, dass Charlotte von Anfang an unterstützt wird. Und Frankreich ist das einzige Land, wo das wirklich so möglich ist, wie wir uns das vorstellen, vor allem langfristig", sagte Tatjana Maria.

Maria selbst steuert mit 37 auf den Spätherbst ihrer Karriere zu, gerne würde sie aber nochmal mit - oder gegen - ihre Tochter spielen. "Es wäre ein Traum, mal gegen Charlotte anzutreten. Auf alle Fälle aber wollen wir auf der Tour Doppel zusammen spielen", sagte sie.

10:24 Uhr - Alexander Zverev zeigte sich nach seinem Zweitrunden-Sieg über Alexandre Muller erleichtert und wertete seinen Auftritt als "sehr, sehr positives Zeichen". In der dritten Runde trifft der Hamburger nun auf den Argentinier Tomas Martin Etcheverry. Zum kompletten Artikel und den Aussagen von Zverev.

09:25 Uhr - VORSCHAU DAMEN - Bei den Damen ist heute ab frühestens 21 Uhr die Nummer eins der Welt im Einsatz. Iga Swiatek bekommt es mit Ena Shibahara aus Japan zu tun. Es versteht sich von selbst, dass alles andere als ein glatter Zweisatzsieg der Polin über die Nummer 217 der Welt eine faustdicke Überraschung wäre.

Das zweite Highlight des Tages findet in der Nacht statt. Naomi Osaka, die in der ersten Runde mit ihrem extravaganten Outfit einmal mehr die Gemüter spaltete, trifft ab 1 Uhr morgens auf Karolina Muchova aus Tschechien.

Ab 17 Uhr: Alle Damen-Partien der US Open 2024 im Scores-Bereich

08:45 Uhr - VORSCHAU HERREN - Widmen wir uns nun langsam den heutigen Begegnungen. Aus deutscher Sicher heißt es am Donnerstag: Füße hochlegen. Denn die beiden einzigen verbliebenen Vertreter(innen) sind Alexander Zverev und Jule Niemeier. Beide sind erst am Freitag wieder im Einsatz.

Das heutige Rahmenprogramm beginnt wie gewohnt um 17 Uhr, wobei das erste "Match of interest" frühestens um 18 Uhr startet: AO-Gewinner Jannik Sinner's Weg in die dritte Runde führt dabei über Alex Michelsen aus Kalifornien.

Auch Carlos Alcaraz ist heute wieder im Einsatz, allerdings erst in der Nacht ab frühestens 2:30 Uhr. Sein Gegner ist der unangenehme Botic van de Zandschulp aus den Niederlanden. Ab frühestens 1 Uhr in der Nacht möchte auch der ehemalige Titelträger Daniil Medvedev sein Ticket für die dritte Runde lösen. Dafür muss der Russe Fabian Marozsan aus Ungarn bezwingen.

Ab 17 Uhr: Alle Herren-Partien der US Open 2024 im Scores-Bereich

Recap der Vornacht

07:55 Uhr - Bei den Damen hat die Nummer 12 der Welt, Emma Navarro, bei ihrem US-Open-Debüt auch ihre zweite Hürde mit Bravour bestanden. Nach der Russin Anna Blinkova blieb auch die Niederländerin Arantxa Rusova beim 6:1 6:1 chancenlos. In ihrem dritten Grand Slam in diesem Jahr steht Navarro somit auch zum dritten Mal mindestens in der dritten Runde. Als nächstes wartet auf die 23-jährige US-Amerikanerin die Ukrainerin Marta Kostyukova (H2H: 1:0).

07:34 Uhr - Der Weltranglisten-18. Lorenzo Musetti hat in New York den Serben Miomir Kecmanovic mit 3:6, 6:4, 6:4, 2:6, 7:5 besiegt und damit zum dritten Mal in dieser Saison und zum fünften Mal in seiner Karriere ein Fünf-Satz-Match gewonnen. Mit dem Einzug in die dritte Runde hat der Italiener zudem sein bestes Ergebnis bei den US Open eingestellt. Der 22-jährige Italiener trifft nun auf Lokalmatador Brandon Nakashima (H2H: 1:0).

07:04 Uhr - Wirklich spannend wurde es auch nicht beim eigentlichen Top-Duell der Herren in der Nacht nicht. Die Nummer 12 der Welt, Taylor Fritz, blieb gegen den Italiener Matteo Berrettini gar ohne Satzverlust. Nach dem überlegenen 6:3, 7:6, 6:1 für den Lokalmatadoren muss ein enttäuschter Berrettini dagegen die Koffer packen. In der dritten Runde trifft Fritz auf den Argentinier Francisco Comesana (H2H 0:0).

Zum Match-Center: Berrettini vs. Fritz

06:44 Uhr - Wir hatten ein spannendes Match erwartet und angekündigt, am Ende war es eine relativ eindeutige Angelegenheit. Die Nummer 8 der Welt, Casper Ruud, besiegte den französischen Veteranen Gael Monfils in einem vom Regen unterbrochenen Duell mit 6:4, 6:2, 2:6, 7:6.

Zum Match-Center: Ruud vs. Monfils

Der Norweger zieht damit überhaupt erst zum dritten Mal in die dritte Runde der US Open ein. In dieser trifft der Finalist aus dem Jahr 2022 auf den Chinesen Juncheng Shang (H2H: 0:0).

06:28 Uhr - Blöße gab sich auch der frisch gebackene Olympia-Sieger Novak Djokovic nicht. Gegen seinen Landsmann Laslo Djere blieb ihm ein Fünfsatz-Thriller wie im Vorjahr erspart. In diesem Jahr führte Djokovic mit 6:4, 6:4 und 2:0, als sein Gegner aufgrund einer Verletzung aufgeben musste.

Der 37-Jährige übertrifft durch diesen Sieg Roger Federer: 90 Siege stehen für Djokovic nun beim New Yorker Grand Slam insgesamt zu Buche. Gegen den Australier Alexei Popyrin (H2H: 3:0) wird er am Freitag um den Einzug ins Achtelfinale spielen. Zum Match-Bericht.

06:12 Uhr - Herzlich willkommen zum Tennis-Tracker am 29. August 2024. Auch heute dreht sich wieder alles um die US Open, bei denen heute der Abschluss der zweiten Runde auf dem Rahmenprogramm steht. Doch blicken wir zunächst auf die wichtigsten Ereignisse der Nacht zurück.

Aus deutscher Sicht gab es im Top-Spiel der Damen leider nicht viel zu holen. Die zwanzigjährige US-Amerikanerin Coco Gauff hat auf dem Weg zur Verteidigung ihres ersten Grand-Slam-Titels Tatjana Maria beim 6:4, 6:0 nicht den Hauch einer Chance gelassen. In der dritten Runde trifft Gauff auf die Ukrainerin Elina Svitolina (H2H: 1:1). Zum Match-Bericht.

US Open 2024 - Highlights des Tages

Herren

Nicht vor 18:00 Uhr: Jannik Sinner vs. Alex Michelsen

Nicht vor 01:00 Uhr: Fabian Marozsan vs. Daniil Medvedev

Nicht vor 02:30 Uhr: Botic van de Zandschulp vs. Carlos Alcaraz

Damen

Nicht vor 21:00 Uhr: Iga Swiatek vs. Ena Shibahara

Nicht vor 01:00 Uhr: Naomi Osaka vs. Karolina Muchova