Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Zverev dreht emotionales Match gegen Rune - De Minaur wartet

Flashscore
Aktualisiert
Alexander Zverev muss gegen Holger Rune hart um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen.
Alexander Zverev muss gegen Holger Rune hart um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen.AFP
Vier Plätze sind noch fürs Viertelfinale der French Open 2024 zu vergeben. Mit Novak Djokovic ist der Weltranglistenerste am heutigen Montag ebenso im Einsatz wie Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev. Letztgenannter trifft spätabends auf Holger Rune. Dank dem Flashscore Tennis-Tracker bleibt ihr immer auf Ballhöhe!

1:41 Uhr - MATCHGEWINN ZVEREV - Es ist geschafft! Alexander Zverev verwandelt seinen zweiten Matchball und gewinnt tatsächlich das zweite Marathonmatch in Folge. Nach der Aufholjagd gegen Tallon Griekspoor dreht der Deutsche auch das Match gegen Holger Rune und steht im Viertelfinale. Mit diesem Kämpferherz scheint hier vieles möglich zu sein. Zunächst geht es in der nächsten Runde gegen Alex de Minaur aus Australien.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Holger Rune

Auch von uns soll es das für heute gewesen sein. Die gute Nachricht ist: Bereits in wenigen Stunden geht es weiter, und das unter anderem mit dem Popcorn-Match zwischen Stefanos Tsitsipas und Carlos Alcaraz. Gute Nacht!

1:37 Uhr - Das eine Break besteht immer noch und plötzlich steht es 5:2 für Zverev. Rune muss jetzt bei eigenem Service aufpassen, dass das Spiel nicht ganz schnell vorbei ist.

1:21 Uhr - Da ist das Break für Sascha Zverev! Der Deutsche holt den Service von Holger Rune mit einem genialen Cross-Return auf den zweiten Aufschlag des Dänen. Der kleine Vorteil im Decider ist da, nun gilt es, den zu bestätigen.

1:16 Uhr - Momentan ist im fünften Satz alles in der Reihe. Zverev war erneut nah dran, Rune zu breaken, doch der Däne konnte immerhin sein erstes Aufschlagspiel halten. Nun serviert er beim Stand von 1:2 aus seiner Sicht.

0:55 Uhr - SATZGEWINN ZVEREV - Und Sascha Zverev holt den vierten Satz! Puuh, das war eng, doch diesmal behält der Hamburger die Nerven. Während Rune sich jetzt fast pausenlos mit der eigenen Box beschäftigt und kaum noch einzukriegen ist, hält Zverev seine Aufschläge und gewinnt den Tiebreak mit 7:2. Wir gehen also in den Decider. Vielleicht erinnert sich der Deutsche nochmal an das Duell gegen Griekspoor, da hat er in ähnlicher Situation stark reagiert und das Spiel gezogen.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Holger Rune

0:45 Uhr - Das Match bekommt, was es verdient: den Tiebreak im vierten Satz. Anschnallen und Daumen drücken für Alexander Zverev ist jetzt angesagt.

0:40 Uhr - Ein Symbol des heutigen Abends aus Sicht von Alexander Zverev sind vergebene Chancen aus aussichtsreichen Positionen. Einmal mehr steht er direkt am Netz und will einen Überkopfball platzieren, doch schlägt ihn genau in die Ecke, in die der Däne sich bewegt hat. Der kontert mit einem zielgenauen Cross und holt sich tatsächlich das Break zum 5:5 zurück. Saschas Vorteil ist somit wieder dahin. Jetzt wird es richtig eng.

0:28 Uhr - Inzwischen sehen die Zuschauer in Paris ein faszinierendes Spiel. Und eines, das nicht im Geringsten vorherzusagen ist. Wieder ist der Hamburger dran an einem Aufschlagspiel von Rune, und wieder holt er sich das Break. 4:3 für Zverev im vierten Satz. Jetzt muss er es nur mal bei eigenem Service bestätigen.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Holger Rune

0:10 Uhr - Das gibt es doch nicht. Zverev hat so hart für das Break gearbeitet, nur um es direkt im nächsten Aufschlagspiel wieder herzugeben. Und das liegt nicht nur an der Qualität seines dänischen Gegenüber, sondern vor allem an der zittrigen Vorhand des Deutschen. 2:2 im vierten Satz und damit alles wieder in den Reihe.

0:04 Uhr - Inzwischen haben wir Dienstag, und weiterhin haben wir ein tolles Tennismatch. Zverev hat sich gerade mit einer unglaublich schnellen Reaktion am Netz den Punkt und das Break gegen Rune im vierten Satz geholt. Der Deutsche führt mit 2:1 und schlägt gleich auf, um das Break zu bestätigen.

23:50 Uhr - SATZGEWINN RUNE - Ist das bitter für Alexander Zverev. Im letzten Aufschlagspiel des Satzes vergibt Alexander Zverev so viele Chancen, Punkte zu machen und haut am Ende einen Volley am Netz am T-Feld vorbei. Rune bleibt solider, cooler, und verdient sich irgendwie auch den Gewinn dieses dritten Satzes. Nun wird es richtig eng für den Deutschen, der ja aber bereits gegen Tallon Griekspoor eine ganz knifflige Situation überstanden hat.

23:28 Uhr - Auch weiterhin duellieren sich Zverev und Rune absolut auf Augenhöhe. Gerade hat der Deutsche mal einen Call des Schiedsrichters hinterfragt, was wiederum den französischen Zuschauern gar nicht gefallen hat. Der Hamburger erntet einige Buhrufe und hörbares Geraune, bleibt aber äußerlich sehr ruhig. Sagen wir es so: mit dem Pariser Publikum muss man umzugehen wissen.

23:04 Uhr - SATZGEWINN ZVEREV - Jawollja, Alexander Zverev ist zurück und holt sich den zweiten Durchgang dominant mit 6:1. Nun scheint der Hamburger endlich den Zugang zu einem bislang sehr aufmüpfigen Holger Rune gefunden zu haben.

Gewissermaßen erinnert die Partie sogar an den Auftritt von Corentin Moutet gegen Jannik Sinner gestern, der im ersten Satz über sich hinauswuchs, dann aber mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel verlor. Hoffen wir aus deutscher Sicht, dass sich auch heute der Favorit durchsetzen kann.

22:48 Uhr - Inzwischen führt der Deutsche im zweiten Durchgang mit einem Break gegen Holger Rune. Zverev wirkt entschlossener und scheucht den Dänen von Seite zu Seite. Momentan scheint das Momentum etwas zugunsten des Hamburgers gekippt zu sein.

22:17 Uhr - SATZGEWINN RUNE - Aller Kampf hilft am Ende nichts, Holger Rune bringt sein eines Break trotz 0:30 im letzten Aufschlagspiel durch und holt sich den ersten Durchgang. Alexander Zverev hat hier bislang nicht so viel falsch gemacht, der Däne spielt einfach richtig gut und solide.

21:59 Uhr - Sascha Zverev liegt bereits Break zurück, kämpft nun aber bei Aufschlag Rune um den Ausgleich. Am Ende hält der Däne das Spiel, in das er hier sehr gut reingekommen ist. Der Deutsche hadert etwas mit seiner Bank, dem Schläger und sich selbst. 

21:32 Uhr - MATCHBEGINN ZVEREV - Die spätabendliche Partie bestreitet heute Zverev, der sich ebenso wie vorher Djokovic heute für das Viertelfinale qualifizieren möchte. Wenn es ähnlich knapp wie in der Partie zuvor wird, könnte diese Partie sich bis spät in die Nacht strecken.

Zum Match-Center: Zverev vs. Rune  

21:00 Uhr - Durch die lange Spieldauer des vorherigen Matches, startet die Partie Zverev vs. Rune um ca. 21:30. Ein wenig müssen wir uns also noch gedulden.

20:52 Uhr - MATCHGEWINN DJOKOVIC - Nun also doch noch. Den fünften Satz gewinnt Djokovic den Argentinier Cerundolo mit 6:3. Er gewinnt damit nach fünf Sätzen mit 3:2. Er zieht damit in Viertelfinale ein.

20:30 Uhr - Beiden merkt man jetzt die lange Partie an. Es ist sehr spannend und ausgeglichen. Im letzten Satz steht es bisher 2:2.

20:00 Uhr - SATZGEWINN DJOKOVIC - Djokovic holt sich den vierten Satz (7:5) und gleicht damit aus. Der Serbe erwzingt den Decider, jetzt geht es um alles. Zverev und Runne müssen sich hingegen gedulden, pünktlich um 20:30 Uhr beginnt die Night-Session auf keinen Fall.

19:34 Uhr - BREAK DJOKOVIC - Novak lässt sich feiern - un ddas völlig zurecht. Er breakt zum 4:4, jetzt ist wieder alles offen!

19:21 Uhr - BREAK CERUNDOLO - Novak mit einem starken Slice-Stopp, doch Cerundolo erläuft ihn und sichert sich durch einen perfekten Konter den nächsten Breakball. Und der sitzt! 3:2-Führung im vierten Satz, war das die Vorentscheidung?

19:20 Uhr - Ob die Night-Session am Court Phillipe-Catrier zwischen Alexander Zverev und Holger Rune pünktlich losgeht, steht in den Sternen. Insofern es Djokovic gegen Cerundolo den Decider erzwingen kann, ist das eigentlich auszuschließen. Aktuell ist der geplante Beginn um 20:30 Uhr. 

19:12 Uhr - Das Schmerzmittel scheint zu wirken, Novak wirkt jetzt wieder hellwach. Der Serbe führt 2:1 im vierten Satz, auf eine Breakchance wartet der 37-Jährige allerdings noch.

19:02 Uhr - Zur Pause ließ sich Novak Djokovic erneut behandeln. Der 37-Jährige erkundigte sich beim Arzt, ob ihm eine schlimmere Verletzung droht, falls er weiterspielt. Dieser verneinte, weshalb Nole lediglich ein Schmerzmittel zu sich genommen hat und nun wieder auf dem Court steht.

Zum Match-Center: Djokovic vs. Cerundolo

18:56 Uhr - SATZGEWINN CERUNDOLO - Francisco Cerundolo liegt jetzt ganz offiziell in Führung, 1:6, 7:5, 6:3! Der Argentinier nimmt jedes Geschenk dankend an, Mitleid mit dem angeschlagenen Novak Djokovic hat er keines. 

18:46 Uhr - Bei Novak Djokovic sieht das aktuell nicht besonders gut aus. Sein Bewegungsapparat ist deutlich eingeschränkt. Er bemüht sich darum, sein rechtes Knie zu schonen. Für Cerundolo ist es jetzt die größte Aufgabe, sich auf sein Spiel zu fokussieren und sich keine Sorgen um sein Idol zu machen. 

18:30 Uhr - Die erst 17-jährige Russin Mirra Andreeva steht im Viertelfinale der French Open 2024! Sie besiegt die Französin Varvara Gracheva in zwei Sätzen (7:5, 6:2) und trifft demnächst auf Aryna Sabalenka.

Dass das Publikum am Court Suzanne-Lenglen die Lokalmatadorin angefeuert hat, brachte Andreeva nicht aus dem Konzept - im Gegenteil. 

18:26 Uhr - BREAK CERUNDOLO - Weiterhin wirkt Novak Djokovic nicht ganz auf der Höhe. Der 37-Jährige wirkt genervt und auch die Verletzung am Knnie dürfte er weiterhin spüren. Cerundolo schafft es, sich auf sein eigenes Spiel zu fokussieren. Die letzte fünf Spiele gingen allesamt an den Südamerikaner, welcher im dritten Satz bereits 3:0 in Führung liegt.

18:08 Uhr - SATZGEWINN CERUNDOLO - Djokovic leistet sich überraschenderweise einige Fehler - und schenkt seinem Gegner dadurch zwei Satzbälle. Ein Vorhandfehler besiegelt schließlich den Satzausgleich für Cerundolo! Es steht 1:6, 7:5 aus Sicht des Argentiniers. Nole ist fuchsteufelswild, zumal das Publikum bereits durch einige Störgeräusche auf sich aufmerksam gemacht hat.  

Zum Match-Center: Djokovic vs. Cerundolo

17:48 Uhr - Gewaltige Vorhand von Francisco Cerundolo! Er geht jetzt vermehrt ins Risiko und holt sich die elfte Breakchance. Aber sein Rückhand-Return landet hauchzart hinter der Linie - Aus! Kurz darauf Djokovic mit einem sensationellen Stopp das nächste Aufschlagspiel, er stellt auf 4:4. 

17:37 Uhr - Zehn Breakbälle hatte Francisco Cerundolo bereits. Doch der Südamerikaner ließ alle Chancen ungenutzt. Djokovic bestätigt erneut sein Aufschlagspiel, es steht 3:3 im zweiten Satz.

17:19 Uhr - Ein bisschen steif wirkt Djokovic noch, aber er kann das rechte Bein fast ohne Probleme belasten. Das Aufschlagspiel zum 2:2 ist bestätigt, sogar zwei Breakbälle hat der Routinier abgewehrt. Einmal mit einer tollen Serve-and-Volley-Variante, einmal mit einem Ass nach außen. Aktuell deutet nichts darauf hin, dass Nole in Kürze seine Aufgabe erklärt.

17:10 Uhr - Djokovic kehrt auf den Court zurück. Ganz rund sieht das nicht aus, aber er macht vorerst weiter.

17:08 Uhr - Das sieht jetzt gar nicht gut aus, Nole muss sich behandeln lassen - und da reichen nicht nur zwei, drei Handgriffe vom Physio. Er legt sich auf eine Matte und hat offensichtlich Schmerzen an der rechten Wade. Bleibt zu hoffen, dass der Serbe das Match erfolgreich beenden kann. 

17:04 Uhr - Jetzt ist Cerundolo deutlich besser im Spiel. Er streut einige überraschende Ideen ein, die Vorhand sitzt. Er bestätigt auch sein zweites Service-Game im zweiten Satz - 2:1. Bei Djokovic sitzt unterdessen das rechte Knie ein wenig. Mal sehen, ob sich der Serbe behandeln lassen muss.  

16:58 Uhr - Cerundolo startet nicht ideal in den zweiten Satz, erholt sich aber wieder. Da waren jetzt einige toll vorbereitete Punkte dabei, das muss dem Argentinier Auftrieb geben.

16:50 Uhr - SATZGEWINN DJOKOVIC - Bisher scheint sich der Djoker gut von den eineinhalb Tagen Pause nach der langen Nachtschicht erholt zu haben. Gestern haben wir ihn in Paris Boccia (oder wie man auf Französisch sagt: Pétanque) spielen sehen, heute liefert er eine richtig starke Leistung ab. Im ersten Durchgang lässt er Francisco Cerundolo mit 6:1 keine Chance.

Zum Match-Center: Djokovic vs. Cerundolo

16:21 Uhr - MATCHGEWINN DE MINAUR - Und dann ist es vorbei. Für Daniil Medvedev gab es nach dem Einbruch im zweiten Satz kein Zurückkommen mehr in das Match. Alex de Minaur, der lange Zeit von vielen Experten etwas belächelt wurde, schlägt hier einen der besten Spieler der Welt - und das hochverdient. In der nächsten Runde könnte nun Sascha Zverev warten, sollte der heute Abend seine Partie gegen Holger Rune gewinnnen.

Zum Match-Center: De Minaur vs. Medvedev

16:08 Uhr - MATCHBEGINN DJOKOVIC - Diesmal gibt es keine Night Session bis um kurz nach drei Uhr für Novak Djokovic, dafür darf der Serbe heute schon zu christlicher Nachmittagszeit gegen Francisco Cerundolo aus Argentinien antreten. Ob der Sandplatzspezialist aus Südamerika der Nummer eins der Welt gefährlich werden kann?

Zum Match-Center: Djokovic vs. Cerundolo

15:37 Uhr - SATZGEWINN DE MINAUR - Hui, jetzt geht das aber ganz schön schnell hier. Medvedev scheint jetzt auch körperlich etwas angeschlagen zu sein und kommt nicht mehr richtig in die Ballwechsel. Der Australier nutzt das eiskalt aus und geht ungefährdet mit einem 6:1-Satzerfolg in den vierten. Nach dem, was wir hier zu Beginn der Partie gesehen haben, hätten wohl nicht viele auf diese Wendung gesetzt.

15:09 Uhr - SATZGEWINN DE MINAUR - Er hat sich reingebissen und es hat sich gelohnt. Alex de Minaur holt sich mit 6:2 den zweiten Satz und stellt damit wieder alles auf null. Der Australier ist hier weiterhin der aktivere Spieler, während "Medi" ein wenig ein sein altes Sandplatz-Ich zurückzufallen scheint. Der Russe ist zu behäbig von der Grundlinie und stellt De Minaur vor wenige Aufgaben. Das dürfte noch ein enges Höschen hier werden.

Zum Match-Center: De Minaur vs. Medvedev

14:58 Uhr - Eine überraschende, aber wohl richtige Entscheidung: Stefanos Tsitsipas hat sich vom Mixed-Double zurückgezogen. Dort hätte er heute zusammen mit seiner Lebensgefährtin Paula Badosa an den Start gehen sollen. Doch das morgen bevorstehende Viertelfinale im Herren-Single gegen Carlos Alcaraz hat wohl Priorität. 

14:41 Uhr - Alex de Minaur ist im zweiten Durchgang zwar der bessere Spieler, der Australier belohnt sich aber noch nicht für seine Bemühungen. Er vergibt seine erste Breakchance, alles bleibt in der Reihe, Daniil Medvedev stellt auf 2:2.

Eine klare Tendenz ist noch nicht zu erkennen. Auch Alexander Zverev wird das Match mit Interesse verfolgen. Setzt sich der Hamburger heute Abend gegen Holger Rune durch, würde er im Viertelfinale auf den jeweiligen Sieger treffen.    

14:24 - SATZGEWINN MEDVEDEV - Früh gelang Daniil Medvedev das Break zur 2:1-Führung. Anschließend hatte der Russe zwar immer wieder Probleme, er rettete den Vorsprung aber über die Zeit - 6:4 im ersten Satz, eine solide Basis für ein mögliches Weiterkommen.

Zum Match-Center: De Minaur vs. Medvedev

Rybakina und Sabalenka überzeugen

13:50 Uhr - MATCHGEWINN SABALENKA - Erst gegen Ende des zweiten Satzes kam Aryna Sabalenka ins Straucheln. Letztendlich verwertet die Belarussin ihren ersten Satzball souverän und zieht mit einem klaren Ergebnis (6:2, 6:3) ins Viertelfinale ein.

Emma Navarro konnte einem phasenweise richtig leidtun. Trotz der klaren Niederlage darf sie den Phillipe-Chatrier erhobenen Hauptes verlassen. Ganz Paris hat in den vergangenen Tagen das große Talent der 23-Jährigen zu Gesicht bekommen. In der Weltrangliste wird sie schon bald einen großen Sprung nach vorne machen.

Zum Match-Center: Navarro vs. Sabalenka

13:25 Uhr - Auf dem Court Suzanne-Lenglen hat sich die Italienerin Jasmine Paolini mit 4:6, 6:0, 6:1 gegen Elina Avanesyan durchgesetzt. Somit ist sie im Viertelfinale die Gegnerin von Elena Rybakina.

In wenigen Minuten beginnt zudem das erste Herren-Viertelfinale am heutigen Montag, Alex de Minaur trifft auf Daniil Medvedev. 

Zum Match-Center: De Minaur vs. Medvedev

13:12 Uhr - SATZGEWINN SABALENKA - 6:2, das war ein bärenstarker erster Satz von Aryna Sabalenka! Bislang sitzt jeder Schlag, der 1. Aufschlag ist aus Sicht der Belarussin ihre gefährlichste Waffe. 

13:02 Uhr - Navarro landet zum ersten Mal auf der Anzeigetafel und verkürzt auf 1:4. Der US-Amerikanerin ist die Erleichterung sichtlich anzumerken.

12:55 Uhr - DOPPELBREAK SABALENKA - Navarro bringt auch ihr zweites Aufschlagspiel nicht durch, Sabalenka liegt bereits 3:0 in Führung.

12:43 Uhr - BREAK SABALENKA - Navarro erwischt den denkbar schlechtesten Start in dieses Match. Sie verliert ihr erstes Aufschlagspiel ohne einen einzigen Punktgewinn. Sabalenka bringt jeden Ball zurück ins Feld, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

12:33 Uhr - MATCHBEGINNN - Der Court Phillipe-Chatrier ist bereits fürs nächste Highlight. US-Youngster Emma Navarro betritt zum ersten Mal in ihrer Karriere den Main Court in Roland Garros, auch Aryna Sabalenka befindet sich im Tunnel bereits in Lauerstellung. 

Zum Match-Center: Navarro vs. Sabalenka

12:18 Uhr - MATCHGEWINN RYBAKINA - Das war kein fehlerfreies Spiel von Elena Rybakina - doch die Kasachin präsentierte sich über weite Strecken sehr stabil, insbesondere über die Rückhandseite. Zu spät ging Sviotlina in die Offensive, sie verliert mit 4:6, 3:6.

Für Rybakina ist es das zweite Viertelfinale in Roland Garros nach 2021. "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Performance", sagte die 24-Jährige im On-Court-Interview: "So wie ich heute gespielt habe, bin ich total glücklich." Auf ihre persönliche Entwicklung in den vergangenen zwei Jahren sei sie "sehr, sehr stolz."

12:08 Uhr - Als Ehepartnerin des französischen Publikumslieblings Gael Monfils ist Elina Svitolina die Unterstützung von den Rängen sicher. Dennoch bringt sie ihr bestes Tennis heute nur selten auf den Court. Nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit liegt die Ukrainerin 4:6, 2:4 in Rückstand.

Dass ihr soeben ein Break gelang, ist gegen die enorm starke und fokussierte Elena Rybakina zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Zum Match-Center: Svitolina vs. Rybakina

11:02 Uhr - MATCHBEGINN - In Kürze beginnt der heutige Tennis-Montag. Auf dem Court Phillipe-Chartrier ist Elena Rybakina gegen Elina Sviotlina im Einsatz, auf dem Court Suzanne-Lenglen spielen Elina Avanesyan und Jasmine Paolini gegeneinander.

Beide Courts verfügen über ein Stadiondach. Sollten sich also wider Erwarten ein paar Regentropfen nach Paris verirren, würde das keine großen Probleme verursachen. 

Preview

10:43 Uhr - VORSCHAU ZVEREV vs. RUNE - Ein Duell mit ungewissem Ausgang erwartet uns am späten Abend, wenn sich auf dem Court Phillippe-Chatrier Alexander Zverev und Holger Rune duellieren. Beide Spieler haben in Roland Garros das Zeug zum Titelgewinn.

Zverev wurde nach seinem Titel beim Rom-Masters vielerorts sogar als Top-Favorit gehandelt. Zum Auftakt machte er gegen Rafael Nadal einen stabilen Eindruck und gewann in drei Sätzen. Doch in der 3. Runde gegen Tallon Griekspoor ließ der Hamburger einige Schwächen erkennen.

Im fünften Satz befand sich Zverev in einer eigentlich aussichtslosen Lage. Dank zahlreicher Stoppbälle und eines starken 1. Aufschlags lag Griekspoor im Decider mit einem Doppelbreak in Führung. Doch Sascha bewies Kampfgeist. Ihm gelang eine denkwürdige Aufholjagd, im Tiebreak fixierte er schließlich den wichtigen 3:6, 6:4, 6:2, 4:6, 7:6-Erfolg.

Heute trifft Zverev zum zweiten Mal in seiner Karriere auf Holger Rune. 2022 setzte sich der Däne beim Sandplatz-Turnier in München souverän mit 6:3, 6:2 durch.

Auf dem Weg ins Achtelfinale der French Open 2024 wechselten sich bei Rune Licht und Schatten ab, in der 2. Runde hatte er gegen Flavio Cobolli ähnliche Probleme wie Zverev gegen Griekspoor. Es ist also allerhöchste Spannung garantiert. Einen klaren Favoriten gibt es nicht. 

Zum Match-Center: Zverev vs. Rune     

09:52 Uhr - VORSCHAU DJOKOVIC vs. CERUNDOLO - Die 3. Runde war für Novak Djokovic ein Wechselbad der Gefühle. Nach den ersten drei Sätzen schien die Niederlage gegen Lorenzo Musetti besiegelt zu sein. Dem Djoker unterliefen zahlreiche vermeidbare Fehler, er lag bereits 7:5, 6:7, 2:6 in Rückstand.

Doch ab dem vierten Satz war Nole wieder voll da. Nach 4 Stunden und 32 Minuten Schwerstarbeit verwertete er schließlich seinen ersten Matchball. Somit verhinderte der 37-Jährige seine siebte Niederlage in der laufenden Saison, nun trifft er im Achtelfinale auf den Argentinier Francisco Cerundolo

Der präsentiert sich in Roland Garros bislang von seiner besten Seite. Auf dem Weg in die 4. Runde setzte er sich gegen Yannick Hanfmann, Filip Misolic und Tommy Paul durch - dabei gab er nur einen einzigen Satz ab. Grundsätzlich gilt Cerundolo als sehr stabiler Aufschläger. Innerhalb der Rallys ist die Vorhand longline seine größte Waffe.  

Für den Südamerikaner ist es heute das erste direkte Duell mit Djokovic. Uns erwartet wohl ein enges Match, wenngleich Novak der klare Favorit ist.

Zum Match-Center: Djokovic vs. Cerundolo

06:46 Uhr - ÜBERSICHT - Guten Morgen, liebe Tennis-Freunde! Beginnen wir den Tag mit guten Neuigkeiten: Laut Wettbericht herrscht in Paris heute nur eine geringe Regenwahrscheinlichkeit.  

Allmählich lichtet sich das Feld bei den French Open 2024. Im Herren-Bewerb steigen heute bereits die letzten vier Partien im Achtelfinale. Auch bei den Damen werden noch vier Viertelfinalistinnen gesucht. Hier gibt es den passenden Spielplan!  

COURT PHILLIPE-CHATRIER

Elina Svitolina vs. Elena Rybakina (Damen-Achtelfinale, voraussichtlich ab 11 Uhr MEZ)

Emma Navarro vs. Aryna Sabalenka (Damen-Achtelfinale, im Anschluss)

Novak Djokovic vs. Francisco Cerundolo (Herren-Achtelfinale, frühestens ab 16 Uhr MEZ) 

Alexander Zverev vs. Holger Rune (Herren-Achtelfinale, frühestens ab 20:15 Uhr MEZ)

COURT SUZANNE-LENGLEN

Elina Avanesyan vs. Jasmine Paolini (Damen-Achtelfinale, voraussichtlich ab 11 Uhr MEZ)

Alex De Minaur vs. Daniil Medvedev - (Herren-Achtelfinale, im Anschluss)

Varvara Gracheva vs. Mirra Andreeva (Damen-Achtelfinale, im Anschluss)

Taylor Fritz vs. Casper Ruud (Herren-Achtelfinale, im Anschluss)