Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Deutsche Erfolge in Paris - Navarro im Clinch mit Kerber-Gegnerin

Aktualisiert
Qinwen Zheng brachte Emma Navarro auf die Palme.
Qinwen Zheng brachte Emma Navarro auf die Palme.AFP
Die Tennis-Welt richtet den Blick zurzeit auf die olympischen Spiele in Paris. Der Terminplan verspricht aus deutscher Sicht einige Highlights. Angelique Kerber und Jan-Lennard Struff sind im Einzel und im Doppel aktiv. Maximilian Marterer und Alexander Zverev kämpfen im Single den Einzug in die nächste Runde. Und auch Superstar Rafael Nadal ist in Roland Garros im Einsatz. Zusätzlich gehen in Washington das ATP- und das WTA-Turnier weiter. Dank dem Flashscore Tennis-Tracker bleibt ihr immer informiert!

21:17 Uhr - UPDATE OLYMPIA - Goldfavoritin Iga Swiatek bleibt bei Olympia 2024 ohne Satzverlust. Die 23-jährige Polin besiegte die Chinesin Xiyu Wang mit 6:3, 6:4, erlaubte sich aber ebenso viele unerzwungene Fehler wie ihre Kontrahentin (26). Swiatek trifft im Viertelfinale auf Danielle Collins (USA).

Im Herren-Doppel haben die spanischen Superstars Carlos Alcaraz und Rafael Nadal die hohen Erwartungen erfüllt. Nach einem 6:4, 6:7, 10:2-Erfolg gegen Grieskpoor/Koolhof stehen die beiden Iberer im Viertelfinale. Mehr Infos

Die Publikumslieblinge Nadal (l.) und Alcaraz (r.).
Die Publikumslieblinge Nadal (l.) und Alcaraz (r.).AFP

Andy Murray scheint noch keine Lust aufs Karriereende zu haben. Zusammen mit seinem britischen Landsmann Daniel Evans  hat er einen Traumstart gegen das belgische Doppel Gille/Vliegen hingelegt (6:3 im ersten Satz).  

Zum Match-Center: Evans/Murray vs. Gille/Vliegen

21:07 Uhr - Die US-Amerikanerin Emma Navarro hat am heutigen Dienstag eine 7:6, 6:7, 1:6-Niederlage gegen Qinwen Zheng aus China kassiert. Anschließend wirkte Navarro frustriert, die 23-Jährige übte harsche Kritik an ihrer Konkurrentin. 

"Ich denke, sie geht die Dinge auf eine ziemlich tollkühne Weise an. Sie sorgt für eine Umkleidekabine, in der es nicht viel Kameradschaft gibt. Es ist schwierig, gegen Gegner anzutreten, den ich nicht wirklich respektiere", so Navarro.

Zheng reagierte auf die Vorwürfe ziemlich gelassen. "Sie hat mir gesagt, dass sie nicht weiß, warum ich so viele Fans habe. Offenbar sie mit meinem Verhalten ihr gegenüber nicht zufrieden", stellte die kommende Gegnerin von Angelique Kerber fest: "Ich möchte es korrigieren, um ein besserer Spieler und ein besserer Mensch zu werden. Ich bin froh, dass sie mir das gesagt hat."

19:08 Uhr - UPDATE OLYMPIA - Erneut werfen wir einen Blick nach Roland Garros. Aus deutscher Sicht gibt es einige gute Neuigkeiten - aber auch eine schlechte Nachricht. 

Angelique Kerber und Laura Siegemund haben ihre Auftakthürde nicht überstanden, gegen das britische Doppel Boulter/Watson setzte es eine 2:6, 3:6-Pleite.

Zum Match-Center: Boulter/Watson vs. Kerber/Siegemund

Alexander Zverev hingegen hat die Hitzeschlacht gegen den Tschechen Tomas Machac gewonnen (7:3, 7:5) und trifft im Achtelfinale auf den Australier Alexei Popyrin. Dieser hat sich gegen den Schweizer Routinier in zwei Sätzen souverän durchgesetzt (6:4, 7:5).

Zverev hatte mit der Hitzewelle so seine Probleme, konnte aber Ruhe bewahren.
Zverev hatte mit der Hitzewelle so seine Probleme, konnte aber Ruhe bewahren.AFP

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Tomas Machac

Zwei deutsche Herren-Doppel haben das Viertelfinale erreicht. Kevin Krawietz und Tim Pütz konnten sich das französische Duo Monfils/Roger-Vasselin durchsetzen (6:3, 6:1).

Zum Match-Center: Monfils/Roger-Vasselin vs. Krawietz/Pütz

Auch Dominik Koepfer und Jan-Lennard Struff sorgen für Furore, nach einem 6:2, 6:2-Erfolg gegen die Portugiesen Borges und Cabral trifft das Paar in der nächsten Runde auf zwei Medaillenkandidaten: Matthew Ebden und John Peers (Australien).

Zum Match-Center: Borges/Cabral vs. Struff/Koepfer

16:01 Uhr - Novak Djokovic hat sich am Montag von seiner besten Seite präsentiert und Rafael Nadal eine schmerzhafte 1:6, 4:6-Niederlage zugefügt. Im Achtelfinale des olympischen Single-Bewerbs erwartet den Serben nun ein Duell mit Dominik Koepfer.

Für die Organisatoren des ATP-Masters im kanadischen Montreal bedeutet Noles Triumph schlechte Neuigkeiten. Der 37-Jährige hat seine Teilnahme abgesagt. "Wir sind zwar enttäuscht, dass Novak in diesem Jahr nicht am Turnier teilnehmen kann, verstehen aber seine Entscheidung und wünschen ihm das Beste für die Olympischen Spiele und den Rest der Saison," erklärte Turnierdirektor Valerie Tetreault in einem Statement.  

15:26 Uhr - UPDATE OLYMPIA - Angelique Kerber hat ihr Formhoch bestätigt und im Single-Bewerb von Roland Garros den bereits dritten Sieg gefeiert. Nach einem 6:4, 6:3-Erfolg gegen die Kanadierin Leylah Fernandez darf die 36-Jährige weiterhin von einer Medaille träumen. Im Viertelfinale trifft Kerber auf Qinwen Zheng (China).

Auch im Doppel darf Kerber auf Edelmetall hoffen. Am Nachmittag ist sie an der Seite von Laura Siegemund im Einsatz, gegen die Britinnen Boulter/Watson erwartet das deutsche Duo wohl ein Duell auf Augenhöhe.  

Kerber hat im Single-Bewerb ihren bereits dritten Sieg gefeiert.
Kerber hat im Single-Bewerb ihren bereits dritten Sieg gefeiert.Profimedia

Coco Gauff hingegen ist überraschenderweise im Achtelfinale ausgeschieden. Gegen die Kroatin Donna Vekic scheiterte die US-Amerikanerin nach zwei Sätzen (6:7, 2:6). Eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung überschattete die Begegnung.  

Eine Blamage erlebte unterdessen Maximilian Marterer. Gegen Felix Auger-Aliassime entging der Nürnberger nur knapp der Höchststrafe (0:6, 1:6). Alexander Zverev ist zurzeit gegen den Tschechen Tomas Machac im Einsatz, der gebürtige Hamburger liegt 6:3, 2:1 in Führung.

Laufend Updates gibt es - wie angekündigt - im Flashscore Olympia-Tracker!

09:50 Uhr - Am späteren Nachmittag und Abend gehen die ATP- und WTA-Turniere in Washington in ihren nächsten Spieltag. Bei den Herren ist der Sieger aus Atlanta Yoshihito Nishioka auf dem Court zu sehen. Er tritt um 18:30 (MEZ) gegen den US-Amerikaner Aleksandar Kovacevic an.

Spät am Abend treten um 23 Uhr noch der Franzose Adrian Mannarino und der Kanadier Denis Shapovalov gegeneinander an. 

Zum Match-Center: Yoshihito Nishioka vs. Aleksandar Kovacevic 

Zum Match-Center: Adrian Mannarino vs. Denis Shapovalov

Bei den Damen ist die routinierte Victoria Azarenka gegen die junge US-Amerikanerin Hailey Baptiste gefragt. Dort geht es erst um 21 Uhr (MEZ) los. 

Zum Match-Center: Hailey Baptiste vs. Victoria Azarenka

09:06 Uhr - Am Nachmittag dürfen sich die Tennis-Fans noch auf ein besonderes Highlight freuen. Nach dem Aus von Rafael Nadal gegen Novak Djokovic gibt es den Spanier nochmals im Doppel mit Landsmann Alcaraz zu sehen. Um 15 Uhr stellen sich die Beiden dem holländischen Duo Tallon Griekspoor und Wesley Koolhof. Nadal wird vermutlich alles daran setzen, dieses letzte Turnier mit einer Medaille zu beenden. Mit Alcaraz an seiner Seite stehen die Chancen nicht zu schlecht. 

08:36 Uhr - Hallo und seid gegrüßt zum Tennis-Tracker am Dienstag, dem 30. Juli. Der Fokus liegt weiter auf den olympischen Spielen in Paris. Dort möchte Angelique Kerber um 12 Uhr alles daran setzen, ihr Karriereende gegen die junge Leylah Fernandez aus Kanada weiter aufzuschieben. Um 15 Uhr gesellt sich Laura Siegemund zu ihr auf den Court und die beiden spielen ihr Doppel gegen Katie Boulter und Heather Watson.

Zum Match-Center: Angelique Kerber vs. Leylah Fernandez 

Zum Match-Center: Boulter/Watson vs. Kerber/Siegemund

Bei den deutschen Männern grüßt ein vollgepackter Terminkalender. Jan-Lennard Struff und Dominik Köpfer spielen um 14 Uhr ihre nächste Partie im Doppel gegen Nuno Borges und Francisco Cabral. Kevin Krawietz und Tim Pütz sind um 16 Uhr im Doppel gegen die Franzosen Gaël Monfils und Edouard Roger-Vasselin gefragt. 

Zum Match-Center: Monfils/Roger-Vasselin vs. Krawietz/Pütz

Zum Match-Center: Borges/Cabral vs. Struff/Köpfer

Auch im Einzel können wir auf erstklassige Partien freuen. Um 13:30 Uhr sind zeitgleich Alexander Zverev und Maximilian Marterer im Einsatz. Zverev möchte unbedingt seinen dominanten Auftakt im Einzel bestätigen. Dabei geht es gegen seinen Gegner aus dem Mixed mit Laura Siegemund.

Dort musste man sich gegen Tomas Machac und seine Frau noch geschlagen geben. Heute soll das besser laufen. Sascha hat vollstes Selbstvertrauen, dass es auch so sein wird. Marterer muss sich gegen Felix Auger-Aliassime beweisen. Jan-Lennard Struff ist neben dem Doppel auch im Einzel gefragt. Dort muss er sich dem Franzosen Corentin Moutet stellen.

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Tomas Machac

Zum Match-Center: Felix Auger-Aliassime vs. Maximilian Marterer

Zum Match-Center: Jan-Lennard Struff vs. Corentin Moutet