Tennis-Tracker: Jannik Sinner krönt sich in Toronto erstmals zum Masters-Champion
ATP Toronto
23:40 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Jetzt ist die Sache durch, Jannik Sinner krönt sich zum Champion von Toronto! Unglaublich intensives Match vom 21-Jährigen, außerdem eine extrem abgezockte Leistung. Er verwertet den zweiten von zwei Matchbällen, das Publikum ist voll auf seiner Seite. Bislang der größte Moment in Sinners Karriere, ganz klar! 6:4, 6:1 lautet der Endstand.
Zum Match-Center: Sinner vs. De Minaur
23:36 Uhr - BREAK FÜR SINNER - Das ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, ehe Sinner dieses Finale für sich entscheidet. Der Südtiroler kann zum Matchgewinn ausservieren, es steht 5:1 im zweiten Set.
23:31 Uhr - Mittlerweile leistet sich Alex de Minaur deutlich zu viele Fehler, um Jannik Sinner noch in Verlegenheit zu bringen. Sinner führt im zweiten Satz bereits 4:1 und steht kurz vor seinem ersten Masters-Titel.
23:14 Uhr - SATZGEWINN SINNER - Sinner hat wieder Oberwasser gewonnen und gewinnt den ersten Satz mit 6:4!
22:54 Uhr - BREAK FÜR SINNER - Harter Fight zwischen Sinner und seinem australischen Konkurrenten. De Minaur nimmt dem Südtiroler zwei Breakbälle ab und bringt sein Aufschlagspiel schließlich trotz einiger Anstrengung durch - 4:4 im ersten Satz.
Der Außenseiter präsentiert sich fokussiert und mental voll auf der Höhe. Das wird heute kein Spaziergang für Sinner, so viel steht fest.
22:24 Uhr - BREAK UND REBREAK - Durchwachsener Start für Jannik Sinner ins Toronto-Finale! Zwar holt er sich bei der ersten Gelegenheit gleich einmal ein Break - doch Alex de Minaur lässt sich nicht ins Bockshorn jagen, findet einen Weg ins Spiel und verkürzt per Rebreak auf 2:1 im ersten Satz.
WTA Montreal
21:25 Uhr - MATCHGEWINN SAMSONOVA - Anfangs deutete vieles auf einen klaren Erfolg für Elena Rybakina hin. Doch Samsonova war heute letztlich die konstantere Spielerin - die Weltranglisten-18. gewinnt das Turnier in Montreal mit einem 1:6, 6:1, 6:2-Finalerfolg. Wir gratulieren herzlich!
Zum Match-Center: Rybakina vs. Samsonova
20:57 Uhr - SATZGEWINN SAMSONOVA - Alles auf Kopf im zweiten Satz, diesmal gewinnt Samsonova mit 6:1. Es folgt die Entscheidung im dritten Spielabschnitt.
20:38 Uhr - BREAK FÜR SAMSONOVA - Im zweiten Satz diktiert bislang Ljudmila Samsonova das Geschehen. Sie nimmt Rybakina früh das Service ab, schafft es aber nicht, das Break zu bestätigen. Einige Minuten später macht sie es besser und nimmt ihrer Widersacherin erneut das Service ab - und diesmal bestätigt sie das Break. 4:1-Führung im zweiten Set.
20:25 Uhr - SATZGEWINN RYBAKINA - Elena Rybakina hat in Montreal alles im Griff und konnte den ersten Satz mit 6:1 für sich entscheiden.
19:58 Uhr - BREAK FÜR RYBAKINA - Elena Rybakina holt sich das Break, geht mit 3:1 im ersten Satz in Führung!
19:47 Uhr - In Montreal hat das Damen-Finale zwischen Elena Rybakina und Ljudmila Samsonova begonnen. Rybakina konnte ihr Aufschlagspiel ohne Probleme bestätigen.
06:45 UHR - VORSCHAU - In Kanada geht es um 19:30 Uhr mit dem zweiten Halbfinale der Damen zwischen Rybakina und Samsonova weiter. Das Finale - in dem die Siegerin gegen Jessica Pegula antritt - wird dann nicht vor 23:30 deutscher Zeit starten.
Zum Match-Center: Rybakina vs. Samsonova
Das Endspiel der Herren zwischen Jannik Sinner und Alex De Minaur ist für 22:00 deutscher Zeit terminiert.
Zum Match-Center: Sinner vs. De Minaur
06:40 UHR - MATCHGEWINN SINNER - Bei den Herren ist Jannik Sinner ins Finale eingezogen. Der Italiener besiegte den Alcaraz-Besieger Tommy Paul in zwei Sätzen. Im Finale trifft Sinner nun auf Alex De Minaur.
Zum Match-Center: Paul vs. Sinner
06:30 UHR - VERSCHIEBUNG - Aufgrund von Regenfällen musste das Halbfinale der Damen zwischen Elena Rybakina und Liudmila Samsonova musste aufgrund von Regenfällen verschoben werden. Nun soll die Finalgegnerin von Jessica Pegula heute Abend ab 19:30 Uhr ermittelt werden.
Zum Match-Center: Rybakina vs. Samsonova
06:20 UHR - Guten Morgen liebe Tennis-Fans. In der Nacht sollten die zweiten Halbfinals bei den Turnieren in Toronto und Montreal ausgetragen werden. Das gelang nur teilweise.