Tennis-Tracker: Davidovich Fokina weiter auf Wolke 7 - de Minaur schlägt Medvedev
00:10 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute. Morgen geht es weiter mit dem Nachtrag aus dem Match Swiatek gegen Collins, und den Halbfinals aus Toronto und Montreal!
00:06 Uhr - Im ersten Viertelfinale des Tages setzt sich in Montreal Jessica Pegula in einem wahren Thriller-Match gegen Coco Gauff durch. In Satz 1 schien sie zunächst die dominante Kraft zu sein und sicherte ihn sich mit 6:2.
Zum Match-Center: Pegula vs. Gauff
Doch Gauff schlug zurück, schnappte sich den 2. Satz mit 7:5. Im 3. Satz ging es dann hin und her: Pegula legte 4:2 vor, Gauff kam nochmals zurück, sicherte sich drei Games am Stück und war eines vom Matchgewinn entfernt.
Doch Pegula kontrollierte ihre Emotionen besser und holte sich, ihrerseits mit drei Games am Stück, schlussendlich das Match.
23:19 Uhr - FLASHMOMENT - Wuchtige spanische Vorhand-Cross als Passierschlag? Ja, bitte! Vielen Dank für diesen Leckerbissen, Senior Davidovich Fokina!
22:49 Uhr - Es bleibt das Masters der Überraschungen. Gegner von Davidovich Fokina iim Halbfinale st nicht wie erwartet Daniil Medvedev, sondern Alex de Minaur. Der Australier, der vorher bereits Taylor Fritz nach Hause geschickt hatte, gewinnt in zwei Sätzen mit 7:6 (7) 7:5.
Zum Match-Center: de Minaur vs. Medvedev
20:45 Uhr - Alejandro Davidovich Fokina ist in Toronto weiterhin unantastbar. Nach Siegen über Alex Zverev und Casper Ruud lässt der Spanier auch Mackenzie Mc Donald im Viertelfinale keine Chance. In zwei Sätzen setzt sich der 24-Jährige klar mit 6:4 6:2 durch und steht nach Monte Carlo 2022 einen Schritt vor seinem zweiten Masters-Finale auf der Tour.
18:15 Uhr - Bei den Damen geht es laut Plan ab 20 Uhr los. Im ersten Match treffen die beiden US-Amerikanerinnen Jessica Pegula und Coco Gauff aufeinander. Im Anschluss versucht Iga Swiatek die amerikansiche Dominanz des Tages gegen Danielle Collins zu durchbrechen.
17:59 Uhr - Vor lauter Kane und DFB-Pokal kam der Tennis heute etwas kürzer. Ab 18:30 Uhr kämpfen in Toronto auf dem Centre-Court Mackenzie Mc Donald und Zerev-Bezwinger Davidovich Fokina um ein Ticket unter den letzten vier. Um denselben Preis geht es im Anschluss daran im Spiel zwischen de Minaur und Medvedev.
09:25 Uhr - Kyrgios verpasst auch die US Open - Der frühere Wimbledonfinalist Nick Kyrgios verpasst die US Open und damit auch das vierte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Dies teilten die Organisatoren des Hartplatzturniers in New York mit. Wegen einer Knie-OP im Januar und einer folgenden Verletzung am Handgelenk hat der Australier in diesem Jahr erst ein Match bestritten.
08:55 Uhr - MATCHGEWINN DE MINAUR - Der Australier Alex De Minaur behält trotz Schwächephase im zweiten Satz die Oberhand und gewinnt gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz 6:7 (7:9), 6:4 und 1:6.
Zum Match-Center: Fritz vs. De Minaur
08:05 Uhr - VERSCHOBEN - Petra Kvitova hat ihr Achtelfinale gegen Belinda Bencic in Montreal aufgrund von Regen und einer erheblichen Zeitverzögerung verpasst. Ihr Duell wurde auf Freitag verschoben, wo die Siegerin voraussichtlich ein Halbfinalspiel bestreiten wird, genau wie das letzte Halbfinale zwischen Aryna Sabalenka und Lyudmila Samsonova.
07:50 Uhr - MATCHGEWINN RYBAKINA - Jelena Rybakina besiegte in Montreal die Amerikanerin Sloane Stephens im ersten Aufeinandertreffen der beiden Grand-Slam-Siegerinnen zweimal 6:3 und zog ins Viertelfinale ein. Die Kasachin trifft nun auf Darya Kasatkina.
Zum Match-Center: Stephens vs. Rybakina
07:30 Uhr - MATCHGEWINN GAUFF - Wimbledonsiegerin Markéta Vondrousová konnte ihren zehnten Sieg in Folge nicht einfahren. Sie verlor 3:6, 0:6 gegen Coco Gauff im Duell der Top-10-Spielerinnen bei den "Tausend" in Montreal, die in ihrem sechsten Match in Folge keinen Satz abgab und nur 26 Spiele verlor. Die Amerikanerin wird im Viertelfinale auf ihre Landsfrau und Doppelpartnerin Jessica Pegula treffen.
Zum Match-Center: Vondrousová vs. Gauff
07:15 Uhr - MATCHGEWINN ALCARAZ - Der Weltranglistenerste Carlos Alcaraz hat beim Masters in Toronto ein Acht-Runden-Duell mit dem letztjährigen Rogers Cup-Finalisten Hubert Hurkacz überstanden. Der spanische Youngster gewann 3:6, 7:6, 7:6, obwohl er den zweiten Satz mit einem Aufschlagverlust begann und im dritten beim Stand von 5:2 für seinen polnischen Gegner zwei Matchbälle vergab. Er wird im Halbfinale eine Neuauflage seines Ausscheidens in Montreal im vergangenen Jahr gegen den Amerikaner Tommy Paul spielen.
Zum Match-Center: Alcaraz vs. Hurkacz
07:05 Uhr - MATCHGEWINN SWIATEK - Karolína Muchová hat es nicht geschafft, das Achtelfinale des WTA-1000-Turniers in Montreal zu erreichen, wie sie es im Juni im Finale von Roland Garros gegen Iga Šwiatek in drei Sätzen geschafft hatte. Sie unterlag der Weltranglistenersten in Kanada mit 1:6, 6:4, 4:6, wobei zwischen dem ersten und dem letzten Ballwechsel neun Stunden vergingen - Grund dafür war der Regen.
Zum Match-Center: Muchová vs. Šwiatek
06:45 Uhr - MATCHGEWINN KASTKINA - Marie Bouzkova hat beim WTA-1000-Turnier in Montreal in einem vom Regen unterbrochenen Achtelfinale gegen Daria Kastkina verloren. Sie verlor 3:6, 4:6 gegen die Nummer 14 der Welt und konnte damit auch das dritte Aufeinandertreffen nicht für sich entscheiden.
Zum Match-Center: Bouzkova vs. Kastkina
06:30 Uhr - MATCHGEWINN MONFILS - Gaël Monfils hat in Toronto den australischen Lucky Loser Aleksandar Vukic mit 6:4 und 6:4 geschlagen. Zum ersten Mal seit den Australian Open im vergangenen Jahr gewann er drei Matches in Folge und beendete damit eine ebenso lange Wartezeit auf das Viertelfinale. Dort wird der 36-jährige Franzose auf Sinner treffen.
Zum Match-Center: Monfils vs. Vukic
06:25 Uhr - Der 36-jährige Andy Murray hat sich zum neunten Mal in seiner Karriere von einem ATP-Turnier zurückgezogen und sich zum siebten Mal entschuldigt, bevor er ein weiteres Match antritt. Beim Masters-1000-Turnier in Toronto trat der britische Meister von 2016 im Achtelfinale gegen den Italiener Jannko Sinner wegen einer Bauchmuskelverletzung nicht an.
06:15 Uhr - Nach Regenunterbrechung - Guten Morgen liebe Tennis-Fans. Nach einer langen Unterbrechung aufgrund von starkem Regen sowohl in Montreal als auch in Toronto, konnte in der Nacht zu Donnerstag (deutscher Zeit) doch noch weitergespielt werden.