Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Alex De Minaur im Finale von Toronto - Pegula schlägt Swiatek

Flashscore
Aktualisiert
De Minaur steht im Finale von Toronto
De Minaur steht im Finale von TorontoAFP
Die Tennissaison ist in vollem Gange und Flashscore News ist für Euch ganz nah dran. Ergebnisse, exklusive Highlight-Videos, Interviews, Informationen aus den sozialen Netzwerken - mit dieser Online-Berichterstattung bleibt Ihr auf dem Laufenden über die neuesten und interessantesten Nachrichten aus der Welt des Tennis. Was wird am 12. August passieren? Ihr erfahrt es in unserem Tennis-Tracker.

21:59 Uhr - MATCHGEWINN DE MINAUR - Dass es so schnell geht, hat wohl keiner vorhersehen können. Alex de Minaur sichert sich sein erstes 1000er-Finale mit einem beeindruckenden 6:1 6:3-Sieg über einen heute überforderten Alejandro Davidovich Fokina.

Zum Match-Center: de Minaur vs. Davidovich Fokina

21:28 Uhr - Davidovich Fokina bekommt gar keinen Zugriff auf das Spiel von de Minaur, der direkt das nächste Break holt und dieses dann bestätigt. Es steht 2:0 für den Australier im 2. Satz, der nun beste Chancen auf seinen ersten Finaleinzug der ATP 1000-Serie hat.

21:22 Uhr - Die Highlights aus dem ersten Damen-Halbfinale von Montreal.

Pegula vs. Swiatek Highlights
Flashscore

21:15 Uhr - Bei den Damen hat Pegula das Spiel gegen Swiatek tatsächlich noch gedreht und gewinnt den finalen Satz mit 6:4. Im zweiten Halbfinale ermitteln heute ab Mitternacht Rybakina und Samsonova den Finalgegner.

21:13 Uhr - De Minaur hat hier im 1. Satz ganz klar das Zepter ind as Hand und gewinnt mit 6:1 - klare Ansage an Davidovich DOkina, dem bis hierhin nichts gelingen will. Was passiert im 2. Satz?

20:42 Uhr - Im Halbfinale von Toronto haben Iga Swiatek und Jessica Pegula jeweils einen Satz gewonnen. Wir befinden uns demnach im Entscheider, Swiatek hat zunächst vorgelegt und führt 2:0.

20:38 Uhr - Davidovich Fokina und Alex de Minaur stehen mittlerweile auf dem Court. Wir melden uns mit Satzmeldungen.

15:42 Uhr - VORSCHAU - In weniger als 24 Stunden nach seinem unglaublichen Comeback nach einem 1:5-Rückstand und dem Sieg gegen Taylor Fritz im Achtelfinale gelang Alex de Minaur im Viertelfinale erneut eine bemerkenswerte Wendung. Diesmal hatte er es mit einem noch schwierigeren Gegner zu tun, dem ehemaligen Champion Daniil Medvedev.

Obwohl er in beiden Sätzen mit einem Break zurücklag und im Tiebreak des ersten Satzes sogar einen 1:5-Rückstand hinnehmen musste, gelang es de Minaur, sich zu erholen und einen tollen Sieg zu erringen. Dieser Erfolg ist besonders wichtig, wenn man bedenkt, dass er sich in diesem Match zuvor immer schwer getan hat.

Der ranghöchste Australier hat in diesem Jahr mehrere unerwartete Niederlagen und vorzeitige Aus' hinnehmen müssen. Der bemerkenswerteste Fortschritt, den er in den letzten acht Monaten gemacht hat, waren jedoch seine Leistungen gegen starke Gegner und bei großen Turnieren.

Zum Match-Centre: De Minaur vs. Davidovich Fokina

09:00 Uhr – VORSCHAU – Bei den Turnieren in Montreal und Toronto geht es heute dann am Abend bzw. in der Nacht weiter.  Iga Swiatek trifft um 18:30 Uhr auf Jessica Pegula, Rybakina vs. Samsonova startet um Mitternacht.

Bei den Herren duellieren sich um 20:30 Uhr Alejandro Davidovich Fokina und Alex De Minaur, Paul vs. Sinner beginnt um 01:30 Uhr.

08:54 Uhr – MATCHGEWINN RYBAKINA – Um kurz vor 03:00 Uhr Ortszeit ist nun auch das letzte Spiel in Montreal beendet. Daria Kasatkina und Elena Rybakina liefern sich ein intensives Duell über drei Sätze mit dem besseren Ende für die Kasachin. In einem unfassbaren Tie-Break verwandelt Rybakina letztendlich ihren fünften Matchball und steht im Halbfinale gegen Liudmila Samsonova.

Zum Match-Center: Kasatkina vs. Rybakina

07:00 Uhr – MATCHGEWINN SWIATEK – Im Gegensatz zu Alcaraz hat die Nummer 1 der Damen das Halbfinale erreicht. Iga Swiatek gewann in Montreal in drei Sätzen gegen die Amerikanerin Danielle Collins. Die Vorschlussrunde steigt dann direkt heute Abend um 18:30 Uhr gegen Jessica Pegula.

Zum Match-Center: Swiatek vs. Collins

06:45 Uhr – MATCHGEWINN SINNER – Im zweiten Viertelfinale setzte sich Jannik Sinner in drei Sätzen gegen die Turnier-Überraschung Gael Monfils durch. Dieser war als 276. der Weltrangliste mit erstaunlichen Leistungen unter die letzten Acht gekommen. Nun war der Italiener eine Nummmer zu groß.

Zum Match-Center: Monfils vs. Sinner

06:30 Uhr – MATCHGEWINN PAUL – Wimbledon-Sieger Carlos Alcaraz unterlag im Viertelfinale dem Amerikaner Tommy Paul in drei Sätzen. Für den Spanier war es die erste Niederlage seit seinem Aus bei den French-Open im Juni.

Zum Match-Center: Alcaraz vs. Paul

06:15 UHR – Guten Morgen liebe Tennis-Fans. In der Nacht gingen die Turniere in Toronto und Montreal weiter. Dabei kam es durchaus zu überraschenden Ergebnissen.