Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis Stuttgart 2023: Tatjana Maria unterliegt Garcia und verpasst Viertelfinale

AFP
Tatjana Maria musste sich am Donnerstag eingestehen. dass Caroline Garcia an diesem Tag stärker war.
Tatjana Maria musste sich am Donnerstag eingestehen. dass Caroline Garcia an diesem Tag stärker war.Profimedia
Für Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria ist das WTA-Turnier in Stuttgart nach dem Achtelfinale vorbei. Die 35-Jährige unterlag bei dem Sandplatzturnier am Donnerstag der favorisierten Französin Carolina Garcia (Nr. 4) 6:7 (5:7), 4:6. Nach 1:40 Stunden verwandelte die US-Open-Halbfinalistin ihren ersten Matchball.

Im ersten Satz verschenkte Tatjana Maria trotz eines Breaks zum 6:5 die Chance zur Führung. Danach gab die Weltranglisten-71. gegen Caroline Garcia nach dem 2:0 drei Aufschläge in Folge ab.

Zum Match-Centre: Garcia vs. Maria

Maria vs. Garcia Highlights
Flashscore

Tennis Stuttgart 2023: Alle Deutsche raus

Damit verlor Maria, die für das Turnier eine Wildcard erhalten hatte, auch das erst zweite Duell mit Garcia nach 2015 in Birmingham. In Stuttgart hatte sie sich am Dienstag in einem umkämpften Auftaktmatch gegen die Schweizer Qualifikantin Ylena In-Albon durchgesetzt. Zuletzt hatte die zweifache Mutter aus Bad Saulgau beim Turnier in Bogota (Kolumbien) ihren dritten WTA-Titel gewonnen.

Bereits am Mittwoch war Hoffnungsträgerin Jule Niemeier ausgeschieden. Die 23-Jährige aus Dortmund unterlag in Runde eins der Wimbledonsiegerin Jelena Rybakina (Kasachstan). Für Qualifikantin Tamara Korpatsch (Hamburg) war schon am Montag Schluss gewesen.

Alles aus der Welt des Tennis können Sie in unserem täglichen Tennis-Tracker verfolgen.