Tennis-Tracker: Alexander Zverev siegt nach über drei Stunden, Djokovic mit klarem Erfolg
23:35 Uhr - FlashMoment - Mit diesem Punkt ebenfalls aus der Zverev-Fiesta verabschieden wir uns, bis morgen!
21:56 Uhr – MATCHGEWINN ZVEREV – Was für eine schwere Geburt. Alexander Zverev kämpft sich hier x-fach zurück, nachdem er auch x-fach in Front war und am Ende sichert er sich in einem französischen Psycho-Krimi diesen Sieg mit 2:1 – wahnsinn!
Match-Center: Zverev vs. Humbert
21:51 Uhr – Zverev kämpft sich zurück, 4:4 in Punkten.
21:48 Uhr – Erneut der Seitenwechsel mit 4:2 für Humbert. Das wäre nach dieser riesigen Leistung einfach so bitter.
21:42 Uhr – Zu Null Aufschlagspiel für Humbert und damit steht hier nun der Tie-Break, wer macht’s?
21:40 Uhr – Nochmal in Front, Alexander Zverev hat damit zumindest den Tie-Break gesichert. Mit 6:5 also jetzt das Break oder der Tie-Break für den Sieg.
21:36 Uhr – Ugo Humbert lässt sich nicht beirren und stellt auf 5:5.
21:30 Uhr – Und er legt direkt noch ein solides Aufschlagspiel oben drauf, damit 5:4 und plötzlich alles im Sinne der deutschen Nummer 1.
21:28 Uhr – BREAK ZVEREV – Und hier ist er wieder, nach einem Game, das mehr als 15 Minuten dauert ist Sascha zurück im Match – ist das die Wende?
21:00 Uhr – BREAK HUMBERT - Wir spielen nun bereits über 2 ½ Stunden, das könnte der finale Schlag gewesen sein. 3:2 für Ugo Humbert, der nun das erste Mal in diesem Match wirklich „vorne“ liegt und das vor der französischen Crowd.
20:50 Uhr – Alexander Zverev scheint sich gefangen zu haben. Im Entscheidungssatz ist er nun nach solidem Start mit 2:1 in Front.
20:40 Uhr – SATZGEWINN HUMBERT – Das Ding war hier doch eigentlich schon durch, doch vor heimischer Kulisse pirscht sich Ugo Humbert von hinten an und entreißt Alexander Zverev diesen zweiten Satz. Mit dem Sieg im Tie-Break heißt es nun also alles wieder auf Null!
Match-Center: Zverev vs. Humbert
20:37 Uhr – Zum Seitenwechsel steht’s im Tie-Break 4:2 für Humbert, da muss jetzt nochmal mehr kommen, sonst darf Zverev unverhofft in einen Entscheidungssatz.
20:32 Uhr – Alles wieder offen, Zverev sichert sich zu 30 den Aufschlag und damit das 6:6 für den Tie-Break im zweiten Satz.
20:27 Uhr – Humbert mit Rückenwind zum 6:5 und plötzlich muss Sascha servieren, um im Satz zu bleiben. Ansonsten könnte er mit seinem starken Aufschlag sicherlich im Tie-Break brillieren.
20:23 Uhr – BREAK HUMBERT – Au backe! Nachdem man hier schon kurz vor Feierlaune war, sichert sich der Franzose zwei Spiele in Folge und gleicht aus – 5:5 nun der Spielstand.
20:15 Uhr – Zur Prime-Time fehlt Sascha noch ein Spiel, mit 5:3 führt er hier im zweiten Satz.
20:10 Uhr – Jetzt scheint Zverev hier nichts mehr anbrennen lassen zu wollen. 4:3 und damit nur noch zwei Aufschlagspiele, bis der Deutsche hier die nächste Runde gesichert hätte.
20:02 Uhr – BREAK ZVEREV – Der Hamburger hat keine Lust auf einen langen Abend, holt sich das Break und führt nun mit 3:2 gegen Humbert.
19:52 Uhr – Auch im zweiten Durchgang wird hier gekämpft als spielen hier beide das Finale. 1:1 nach knapp einer Viertelstunde zwischen den Beiden. Das wird ein langer Abend…
19:34 Uhr – SATZGEWINN ZVEREV – Knapp eine Stunde lang kämpfte Sascha für dieses 6:4. Alexander Zverev scheint mental extrem stabil zu sein und bringt das hier in einer extrem engen Kiste in den richtigen Momenten auf den Platz.
Match-Center: Zverev vs. Humbert
19:25 Uhr – BREAK ZVEREV – Hat er ihn nun endlich geknackt? Nun steht es zumindest 5:4 und Sascha hat seine erste Chance, das Match zuzumachen.
19:20 Uhr – Die Jungs geben hier alles, wieder musste Zverev mehrere Break-Chancen abwehren, um das 4:4 zu sichern. Das kann noch sehr sehr lange gehen.
19:05 Uhr – Beim häufig als „psychologisch wichtigem“ siebten Spiel schafft Zverev trotz vier Chancen nicht das Break. Weiterhin also Humbert in Front, jetzt mit 4:3.
18:49 Uhr – Wieder muss Zverev Breakbälle abwehren. Der Mann steht hier stark unter Druck gegen die 26 der Welt. Ugo Humbert scheint sich vor heimischer Kulisse extrem wohl zu fühlen. Aber nun steht’s hier erstmal 3:3.
18:37 Uhr – Der Franzose problemlos bei eigenem Service, könnte spannend werden heute… 2:1 Humbert.
18:32 Uhr – Holpriger Start für Sascha, der hier keinen Weg ins erste Service-Game findet und daraufhin direkt erstmal zwei Break-Chancen abwehren muss. Vielleicht aber auch ein erster Beweis für die Moral des Hamburgers.
18:26 Uhr – SATZGEWINN CERUNDOLO – Achterbahnfahrt im ersten Durchgang, besseres Ende für den Argentinier, der mit 7:5 den ersten Satz an sich reißt.
18:15 Uhr – Nach Djokovic ist vor Zverev. Der Deutsche wird gleich auf dem Center-Court gegen Ugo Humbert spielen. Im bisher einzigen Duell der beiden, siegte der Franzose überraschend mit 2:1.
Match-Center: Zverev vs. Humbert
18:09 Uhr – Zeitgleich startete bereits die Partie zwischen Casper Ruud und Francisco Cerundolo. Der Norweger führt nach Rückstand zu Beginn mit 4:3 im ersten Durchgang.
Match-Center: Ruud vs. Cerundolo
18:00 Uhr – MATCHGEWINN DJOKOVIC – Pünktlich zum Abendessen serviert der Djoker seinen Fans Abendessen. 6:3 6:2 und ein Erstrundenerfolg für die Nummer 1 der Welt.
17:51 Uhr – BREAK DJOKOVIC – Nächstes Break und eigentlich schon die Vorentscheidung. Nun ist der Serbe mit 4:1 in Führung.
17:43 Uhr – 3:1 für Djokovic, alles läuft hier in nur eine Richtung und zwar zum Sieg von Nole.
17:28 Uhr – BREAK DJOKOVIC – Direkt zum Einstieg in den zweiten Durchgang nimmt der Grand-Slam-Rekordsieger seinem argentinischen Kontrahenten seinen Aufschlag ab. Problemlos und beim ersten Versuch, wodurch der Serbe jetzt das Ganze von vorne spielen kann.
17:22 Uhr – SATZGEWINN DJOKOVIC – 6:3 am Ende für den abgeklärten Spitzenreiter der Weltrangliste. Novak Djokovic schien befreit nach diesem Break und brachte Etcheverry direkt zu Boden.
Match-Center: Djokovic vs. Etcheverry
17:17 Uhr – BREAK DJOKOVIC – Und jetzt lässt Nole die Muskeln spielen, holt sich hier das Break und führt mit 5:3.
17:11 Uhr – Beide absolut im Gleichschritt. Etcheverry teilweise sogar mit den stärkeren Bällen. Am Ende ein 4:3 für Djokovic, der hier vielleicht etwas Angst haben sollte.
16:50 Uhr – Slow Start mit einem gut mithaltenden Tomas Etcheverry. Djokovic führt 2:1, aber im ersten Aufschlagspiel ließ der Argentinier sich keine Angst anmerken.
16:41 Uhr – Und nun startet auch Novak Djokovic rein ins Paris Masters. Gegen Etcheverry möchte er sicherlich im Schnellverfahren ein Statement setzen.
Match-Center: Djokovic vs. Etcheverry
16:38 Uhr – Tag der vollen Spieldistanz an diesem Mittwoch in Paris. Auch das Match zwischen Dusan Lajovic und Alex de Minaur geht in den dritten Durchgang. Nachdem der Serbe sich den ersten sicherte, konnte de Minaur im zweiten Satz zurückschlagen und hat das Momentum auf seiner Seite.
Match-Center: Lajovic vs. de Minaur
16:16 Uhr – Stefanos Tsitsipas dreht im Duell gegen Felix Auger Aliassime richtig auf und schafft nach seinem 6:3 im ersten Satz auch ein Comeback und schlägt den Kanadier nach 3:5 noch mit 7:6. Am Ende also ein glatter Sieg und ein Ende des Laufs von FAA.
Match-Center: Tsitsipas vs. Auger-Aliassime
14:55 Uhr – MATCHGEWINN HURKACZ - Hubert Hurkacz macht das Rennen um die letzten Plätze für die ATP Finals weiter spannend. Auch heute kann sich der Pole einen Erfolg sichern und in glatten Sätzen Bautista-Agut aus dem Turnier schmeißen.
Match-Center: Hurkacz vs. Bautista-Agut
14:07 Uhr – MATCHGEWINN DIMITROV - Gegen den formstarken Grigor Dimitrov war für Daniil Medvedev heute kein Durchkommen. Mit 2:1 durch ein 7:6 im finalen Satz geht das Match an den Bulgaren, der als Belohnung ein Duell gegen Alexander Bublik in der nächsten Runde bekommt.
13:03 Uhr – In Paris beginnen wir heute direkt mit einem Dreisatzkrimi. Im ersten Durchgang konnte sich Grigor Dimitrov ein solides 6:3 gegen Daniil Medvedev sichern. Im Tie-Break des zweiten Durchgangs hatte dann aber der Russe die Überhand und siegte 7:4. Im entscheidenden dritten geht’s jetzt aufs Ganze.
Zum Match-Center: Grigor Dimitrov vs. Daniil Medvedev
10:49 Uhr - Los geht's in Paris ab 11 Uhr mit den Partien von Daniil Medvedev gegen Grigor Dimitrov und Tommy Paul gegen Botic van de Zandschulp.
7:12 Uhr - Die Weltranglistenfünfte Jessica Pegula hat als erste Spielerin das Halbfinale der WTA-Finals im mexikanischen Cancun erreicht. Die US-Amerikanerin besiegte die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka überzeugend 6:4, 6:3 und qualifizierte sich mit zwei Siegen in zwei Spielen erstmals für die Vorschlussrunde beim Saisonabschlussturnier der besten acht Spielerinnen des Jahres.
Außerdem besiegte Elena Rybakina in einem hart umkämpften Match Maria Sakkari in drei Sätzen. Die Highlights der Partie bekommt ihr hier.
Zum Match-Center: Elena Rybakina vs. Maria Sakkari
6:00 Uhr - Guten Morgen und herzlich willkommen am Morgen des heutigen Tennis-Mittwochs. In den kommenden Stunden werden wir euch über alle Entwicklungen von den Paris Masters 2023 auf dem Laufenden halten, wo Alexander Zverev und Daniel Altmaier gestern jeweils die zweite Runde erreicht haben. Die deutsche Nummer eins muss heute direkt wieder ran, nicht vor 15:30 Uhr trifft er auf den Franzosen Ugo Humbert.
Mit Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas, Jannik Sinner und anderen sind etliche Top-Spieler am heutigen Tag in der französischen Hauptstadt im Einsatz. Ein besonderes Augenmerk liegt sicherlich auf Novak Djokovic, der in seinem ersten Profi-Spiel seit Mitte September gegen Tomas Martin Etcheverry aus Argentinien antritt.