Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Badosa im Finale von Washington - Gold für Zheng und Ebden/Peers

Aktualisiert
Tennis-Tracker: Großer Tennisshowdown - Finale der Damen & Spiel um Bronze der Herren
Tennis-Tracker: Großer Tennisshowdown - Finale der Damen & Spiel um Bronze der HerrenProfimedia
Der finale Kampf um die Medaillen in Paris spitzt sich zu. Nachdem sich die Weltranglistenerste Iga Swiatek am Freitag noch die Bronzemedaille gesichert hat, steht heute das große Finale um Gold an. Während die Finalteilnehmer Alcaraz und Djokovic einen Tag Verschnaufpause bekommen, geht es für Musetti und Auger-Aliassime um die letzte Chance auf Edelmetall. Aber der Blick geht auch wieder rüber in die Vereinigten Staaten. Dort stehen die Halbfinalpartien des ATP- und WTA-Turniers in Washington an. Mit dem Flashscore Tennis-Tracker seid ihr immer informiert.

23:57 Uhr - Update aus Washington: Paula Badosa steht nach 6:3 6:3 über Lokalmatadorin Caroline Dolehide im Finale des WTA-500ers. Das zweite Halbfinale zwischen Aryna Sabalenka und Marie Bouzkova befindet sich aktuell im dritten Entscheidungssatz.

Zum Match-Center: Paula Badosa vs. Caroline Dolehide

21:25 Uhr - Tennis: Musetti holt Bronze

Der Italiener Lorenzo Musetti hat sich nach seinem Sieg über Alexander Zverev und der Halbfinalniederlage gegen Novak Djokovic Bronze beim olympischen Tennisturnier in Roland Garros gesichert. Der 22-Jährige setzte sich im Spiel um Platz drei gegen Felix Auger-Aliassime 6:4, 1:6, 6:3 durch. Der Kanadier verpasste nach Bronze im Mixed die zweite Medaille in Paris.

Zum Match-Center: Lorenzo Musetti vs. Felix Auger-Aliassime

Musetti ist der erste italienische Medaillengewinner im Tennis seit der Rückkehr der Sportart ins olympische Programm 1988 in Seoul. Das Finale am Sonntag (2. Match nach 12.00 Uhr) bestreiten Grand-Slam-Rekordchampion Novak Djokovic (Serbien) und French-Open- und Wimbledonsieger Carlos Alcaraz (Spanien). Vor drei Jahren in Tokio hatte Zverev Gold für Deutschland gewonnen.

18:23 Uhr - Tennis: Zheng schlägt Vekic und holt Gold

Qinwen Zheng hat das olympische Damen-Turnier historisch mit der ersten Goldmedaille einer chinesischen Tennisspielerin im Einzelwettbewerb beendet. Im Finale war sie gegen Donna Vekic, die keinen guten Tag erwischte und am Ende sichtlich frustriert wirkte, in den entscheidenden Momenten die bessere Spielerin. So gewinnt Zheng 6:2 6:3 und stellt sich verdient ganz oben aufs Treppchen. Zum Spielbericht

Zum Match-Center: Qinwen Zheng vs. Donna Vekic

"Nichts kann meine Emotionen beschreiben. Jede Runde hier war superschwer, ich habe alles dafür getan, eine Medaille für mein Land zu gewinnen", sagte Zheng, die nach dem Matchball in den roten Sand auf dem Court Philippe Chatrier gefallen war. "Ich glaube, mein Land wird stolz auf mich sein, ich bin stolz auf mich."

16:23 Uhr - Australier Ebden/Pierce sichern sich Gold - Fritz/Paul holen Bronze

Im diesjährigen olympischen Tennis-Turnier sicherten die Australier Matthew Ebden und John Peers sich die Goldmedaille. Über die ganze Spieldauer bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Gegen die US-Amerikaner Austin Krajicek und Rajeev Ram konnte in den ersten beiden Sätzen der Gewinner erst im Tiebreak ermittelt werden. Im letzten und entscheidenden Satz hatten die Australier allerdings die Oberhand, gewinnen die Partie damit 2:1 (6:7; 7:6; 10:8) und nehmen die Doppel-Goldmedaille mit nach Hause. 

Zum Match-Center: Matthew Ebden/John Peers vs. Austin Krajicek/Rajeev Ram 

Im Spiel um Bronze konnte Tomas Machac mit Adam Pavlasek seinen Erfolg aus dem Mixed nicht wiederholen. Am Ende war es recht klar und das US-amerikanische Duo Taylor Fritz und Tommy Paul verlässt den Platz nach einem 2:0 (6:3; 6:4) Sieg den Court mit der Bronze-Medaille. 

Zum Match-Center: Taylor Fritz/Tommy Paul vs. Tomas Machac/Adam Pavlase 

10:37 Uhr - Toronto ohne Swiatek und Wimbledonsiegerin Krejcikova

Die Weltranglistenerste Iga Swiatek (Polen) und Wimbledonsiegerin Barbora Krejcikova (Tschechien) verlängern die Liste der Absagen für das WTA-Turnier in Toronto abgesagt. Swiatek begründete nach Angaben der kanadischen Veranstalter ihren Verzicht nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Paris mit Regenerationsbedarf, während Krejicova wegen einer Oberschenkelverletzung passen muss.Ohne das prominente Duo fehlen beim mit fast 2,8 Millionen Dollar dotierten Test für die US Open ab Ende August in New York sechs Spielerinnen aus den Top 10 der Weltrangliste. Die frühere Wimbledonsiegerin Jelena Rybakina (Kasachstan) sagte wie bereits für Paris wegen einer Bronchitis ab, außerdem stehen Wimbledon- und French-Open-Finalistin Jasmine Paolini (Italien), Maria Sakkari (Griechenland) und Danielle Collins (USA) nicht auf der Meldeliste.

Alle Tennis-Spiele aus Paris LIVE im Olympia-Tracker

8:17 Uhr - Guten Morgen! Seid gegrüßt zu unserem Tennis-Tracker am Samstag. Das olympische Tennis-Turnier steuert auf seinen Klimax zu. Qinwen Zheng zielt darauf ab, ihr grandioses Turnier mit einer Goldmedaille zu beenden. Doch die Kroatin Donna Vekic steht auch nicht zu Unrecht im Finale (ca. 15 Uhr MEZ) und wird alles daran setzten, am Ende den Platz als Siegerin zu verlassen. Bevor Carlos Alcaraz und Novak Djokovic einen ganz ähnlichen Kampf am morgigen Sonntag austragen werden, geht es um 17 Uhr bei den Herren für Lorenzo Musetti und Felix Auger-Aliassime um die letzte Chance auf eine Medaille. Auch im Doppel der Herren werden heute die Medaillen verteilt. Um Gold geht es um 12 Uhr bei Matthew Ebden und John Peers im Duell gegen Austin Krajicek und Rajeev Ram. Während diese beiden Paarungen jeweils eine Medaille sicher haben, wird entweder Taylor Fritz und Tommy Paul oder Tomas Machac und Adam Pavlasek das Turnier nach ihrer Partie um 13:30 Uhr ohne eine Medaille beenden.  

In Washington geht es am heutigen Samstag bei den ATP- und WTA-Turnieren um den Finaleinzug. Zunächst spielen in den Abendstunden Paula Badosa und Caroline Dolehide den ersten Finalteilnehmer aus, bevor der Gewinner aus Aryna Sabalenka und Marie Bouzkova das Endspiel komplimentiert. 

Bei den Herren stehen beide US-Amerikaner Ben Shelton und Frances Tiafoe unter den letzten vier. Ersterer bekommt es mit Flavio Cobolli zu tun, während Tiafoe sich mit dem anderen US-Amerikaner Sebastian Korda messen wird.

Die Partien des Tages in der Übersicht:

Herren:

Ab 12:00 Uhr - Matthew Eden/John Peers vs. Austin Kajicek/Rajeev Ram

Ab 13:30 Uhr - Talyor Fritz/Tommy Paul vs. Tomas Machac/Adam Pavlasek

Ab 17:00 Uhr - Lorenzo Musetti vs. Felix Auger-Aliassime

Ab 01:00 Uhr - Flavio Cobolli vs. Ben Shelton 

Ab 02:30 Uhr - Frances Tiafoe vs. Sebastian Korda 

 

Damen:

Ab 15:30 Uhr - Qinwen Zheng vs. Donna Vekic

Ab 20:30 Uhr - Paula Badosa vs. Caroline Dolehide

Ab 22:00 Uhr - Aryna Sabalenka vs. Marie Bouzkova