Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

München: Zverev kündigt Teilnahme im nächsten Jahr an

AFP
München: Zverev kündigt Teilnahme im nächsten Jahr an
München: Zverev kündigt Teilnahme im nächsten Jahr anProfimedia
Alexander Zverev hat trotz der Enttäuschungen der vergangenen Jahre seine Rückkehr zum ATP-Turnier in München angekündigt. "Ich liebe München, ich liebe dieses Turnier", schrieb er im Sozialen Netzwerk Instagram und ergänzte: "Die letzten Jahre hier waren nicht einfach für mich, aber ich verspreche, dass ich nächstes Jahr zurückkommen und alles versuchen werde, um gemeinsam mit den Zuschauern wieder erfolgreich zu spielen."

Zverev war in diesem wie im vergangenen Jahr bereits in seinem Auftaktmatch gescheitert. Diesmal unterlag er dem Australier Christopher O'Connell im Achtelfinale, davor dem Finalisten Holger Rune aus Dänemark. Nach seinen Turniersiegen 2017 und 2018 war er jeweils im Viertelfinale ausgeschieden. Sein Scheitern zu Wochenbeginn hatte er unter anderem mit dem selbst auferlegten Druck begründet.

Die Münchner Turnierveranstalter zogen unterdessen ein positives Fazit. An sieben von neun Veranstaltungstagen meldete der MTTC Iphitos "ausverkauft", Turnierdirektor Patrik Kühnen sprach mit Blick auf den Rekord von 43.000 abgesetzten Karten von "unglaublich guten Zuschauerzahlen". Zugleich schwärmte er vom "stärksten Teilnehmerfeld", das bislang in München zu sehen war.

Klubchef Fabian Tross kündigte zugleich an, dass sich die Veranstalter bei der ATP darum bewerben werden, das Turnier auf die 500er-Kategorie anzuheben. "Wir wollen den Schritt gehen, wir werden es versuchen", sagte er. Erforderlich wäre dafür unter anderem eine Vergrößerung des Centre Courts.