Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Djokovic siegreich, Tsitsipas schnell durch, Hurkacz bezwingt Draper

Aktualisiert
Djokovic beim Rolex Masters.
Djokovic beim Rolex Masters.Reuters
Die ATP- und WTA-Turniere laufen auf Hochtouren, und Flashscores Tennisberichterstattung hält Sie auf dem Laufenden. In unserem täglichen Tennis Tracker bringen wir Ihnen die interessantesten Nachrichten, Video-Highlights, Reaktionen und Social-Media-Posts aus der weiten Welt des Tennis, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

19:36 Uhr - Und mit einem Hammer-Break wird der Tennis-Tag in Monte Carlo beendet. Hubert Hurkacz nimmt Draper von 0:40 aus noch den Aufschlag ab und bricht damit seinen Aufschlag zum 7:5 Sieg im entscheidenen dritten Satz. Der Pole überzeugte vor Allem mit seinem ersten Aufschlag, nach welchem er 86% der Punkte gewinnen konnte. Für ihn geht es im Achtelfinale gegen den Sieger aus Schwartzmann vs. Sinner, kein einfaches Los.

19:14 Uhr - Nach Djokovics Erfolg ging es für Stefanos Tsitsipas darum, ebenfalls seinen Platz auf der Setzliste zu verteidigen, dazu bekam er aber kaum die Chance. Nach einer 4:1 Führung im 1. Satz musste Bonzi die Weiße Flagge hissen und aufgrund einer Verletzung aufgeben - Der Grieche kann sich damit für die nächste Runde schonen. Dort geht es dann entweder gegen Jarry oder Popyrin. Das letzte Match des Abends zwischen Hubert Hurkacz und Jack Draper geht nun noch in die heiße Phase, nach 1:1 in Sätzen, steht es im entscheidenen 3. aktuell 5:5.

18:01 Uhr - Nach einem aufregenden ersten Satz, gab es im zweiten Durchgang nichts zu holen für den Underdog. Djokovic konnte mit dem nächsten Break und dem darauffolgenden 6:2 problemlos den 2:0 Sieg holen und zieht damit nach einer aufreibenden Nervenschlacht zu Beginn der Partie komplett verdient in die nächste Runde ein. Zum Spielbericht

Highlights Djokovic vs. Gakhov.
Flashscore
Interview Novak Djokovic
Flashscore

17:52 Uhr - Das war wohl zu viel für Gakhov, Djokovic scheint nun seinen Flow gefunden zu haben, breakt den Russen und führt nun verdient mit 4:2 - Gibt's noch ein Comeback? Währenddessen wartet bereits Stefanos Tsitsipas auf seinen ersten Einsatz in Monte Carlo. Der Back-to-back Champion bekommt es mit dem Franzosen Benjamin Bonzi zu tun.

17:25 Uhr - Bitter für den Russen, nachdem er mehrfach in diesem Satz zurückgekommen ist, zwischenzeitlich sogar führte, ist es am Ende der Weltranglistenerste, der hier jubeln darf - 7:6 Djokovic nach einem extrem spannenden Tie-Break im ersten Satz.

17:15 Uhr - Teilerfolg für Gakhov, unangenehm für Djokovic, im ersten Satz geht's für den Djoker in den Tie-Break, dort ist wie jeder weiß, alles möglich. Gewinnt der Russe hier, wird es ein langer Tennis Nachmittag bis in den späten Abend hinein.

17:02 Uhr - In Manier eines Champions kämpft sich der Serbe zurück, holt zwei Spiele in Folge, doch Gakhov gibt nicht auf und gewinnt zumindest seinen Aufschlag zum 5:5 Ausgleich - Ein Kampf auf Augenhöhe, was bisher primär durch die Nerven beider Spieler geprägt wurde. Sicherlich nicht das Duell mit dem hier die meisten gerechnet hätten.

16:52 Uhr - Nachdem Djokovic selbst zwei Chancen zur 4:2 Führung nicht nutzen konnte, macht Gakhov es besser, beim stand von 3:3 breakt der 26-jährige Underdog die Nummer 1 der Welt und führt nun das erste Mal in diesem Match - Kommt der Djoker im ersten Satz nochmal zurück?

16:39 Uhr - Erste Prüfung für Novak Djokovic in seinem Zweitrundenmatch gegen den russischen Durchstarter Ivan Gakhov, der zuletzt McDonald rauskegelte. Beim Stand von 2:2 im 1. Satz musste der Djoker direkt 2 Breakbälle abwehren. Selbst konnte sich der Serbe bisher noch keine Chancen erspielen, um Gakhovs Aufschlagspiel abzunehmen - Zwischenstand 3:2 Djokovic in Durchgang 1.

15:54 Uhr - Humorlos fertigt Rublev, Munar auch im 3. Satz mit 6:2 ab (Endergebnis 4:6, 6:2, 6:2). Ein ungefährderter Sieg und der Einzug ins Achtelfinale, dort könnte es ein Duell mit seinem engen Freund, Karen Khachanov geben. Nach dessen Sieg gegen Davidovich Fokina, kann dieser mit einem weiteren Erfolg über den Gewinner zwischen Evans und Ivashka für das russische Achtelfinal-Duell sorgen.

Rublev vs Munar Interview
Flashscore

15:16 Uhr - Nach verschenktem ersten Satz, geht Andrej Rublev gegen Jaume Munar dank eines glanzvollen 6:2 im 2. Durchgang in den Entscheidungssatz. Das letzte Mal standen sich die beiden beim Next Gen Finals Turnier 2018 gegenüber. Auch damals ging es über die volle Distanz - Sieger Rublev. Gleichzeitig konnte Landsmann Karen Khachanov einen ungefährdeten 2:0 Erfolg (6:2, 6:2) gegen Davidovich Fokina feiern, dabei kassierte er kein Break und holte grandiose 78% seiner Punkte auf dem 1. Aufschlag.

13:57 Uhr - "Ich bin definitiv zufrieden mit diesem Match", ließ Zverev nach dem Match verlauten.

Zverev-Interview nach dem Sieg über Bublik.
Flashscore

13:45 Uhr - Novak Djokovic ist derweil auf dem Trainingsplatz zu finden. Der Serbe startet in gut einer Stunde in das Turnier.

13:35 Uhr - Dank eines 6:1 3:6 6:3 gegen Ben Shelton steht auch Dimitrov im Achtelfinale.

13:25 Uhr - Dank einer Leistungssteigerung in den Sätzen 2 und 3 hat Zverev das Match noch gedreht und steht nach dem 3:6 6:2 6:4 im Achtelfinale von Monte Carlo. Dort trifft er auf Roberto Bautista Agut. Zum Spielbericht.

Zverev vs. Bublik: Highlights
Flashscore

12:36 Uhr - Tolle Antwort von Zverev. Direkt zu Satzbeginn gelang ihm das Break im ersten Aufschlagsspiel Bubliks. Dieser rebreakte den besten deutschen Tennisspieler zwar beim Stande von 3:1, doch der Hamburger schlug erneut zurück und sicherte sich zum 6:2-Satzgewinn noch zwei weitere Aufschlagsspiele des Kasachen. Auf dem Nebenplatz gelang auch Shelton der Satzausgleich (6:3) gegen Dimitrov. Youngster Jiri Lehecka schlug den Finnen Emil Ruusuvuori mit 6:1 7:5.

11:59 Uhr - Das sieht nicht gut aus! Mit nur 41% ersten Aufschlägen startet Alex Zverev miserabel in die Sandplatz-Saison. Im ersten Satz musste er sich gegen Alexander Bublik mit 3:6 geschlagen geben. Gleichzeitig hat sich Dimitrov gegen Shelton den 1. Satz mit 6:1 gesichert.

7:02 Uhr - Die anhaltenden Auswirkungen einer Handgelenksverletzung aus dem Jahr 2021 haben Dominic Thiems (29) Fähigkeit, Kraft aus diesem zu erzeugen, im letzten Jahr eingeschränkt. Aber die ehemalige Nummer drei der Welt fühlt sich nun so, als könne er sich wieder auf seine großen Waffen verlassen, nachdem er einen starken Start beim Monte Carlo Masters hingelegt hat.

Thiem durchbrach durch seinen US-Open-Sieg 2020 die Dominanz von Roger Federer, Rafa Nadal und Novak Djokovic, musste im Anschluss jedoch mit langwierigen Verletzungen kämpfen. In der Weltrangliste war er im vergangenen Juni auf Platz 352 abgerutscht.

Nach einem Erstrunden-Aus bei den Australian Open im Januar und enttäuschenden Leistungen bei den folgenden Turnieren erreichte Thiem kürzlich das Viertelfinale der Estoril Open und schlug Richard Gasquet bei seinem Auftaktturnier in Monaco mit 6:1 und 6:4.

Höhepunkte Thiem - Gasquet
Flashscore
Thiem-Interview nach dem Spiel
Flashscore

6:25 CET - Die Action in Monte Carlo geht weiter und wird immer spannender! Der Weltranglistenerste Novak Djokovic bestreitet heute sein erstes Match gegen Ivan Gakhov. Die deutsche Hoffnung Alex Zverev trifft auf seinen Namensvetter Alexander Bublik.

Weitere große Namen sind Stefanos Tsitsipas, der gegen Benjamin Bonzi antritt, sowie Andrey Rublev und Jaume Munar.