Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kampf mit psychischen Problemen: Französischer Tennisprofi Benoit Paire rastet aus

Benoit Paire sorgte am Montag für eine ungewöhnliche Situation.
Benoit Paire sorgte am Montag für eine ungewöhnliche Situation.Profimedia
Der französische Tennisprofi Benoit Paire - ehemalige Nummer 18 im ATP-Ranking - hat am Montag beim ATP-Challenger in Malaga für eine Spielaufgabe gesorgt.

Das Match endete im zweiten Satz mit 6:0 und 4:2 aus Sicht von Pedro Martinez. Im zweiten Satz verlor Benoit Paire zuerst die Kontrolle über das Spiel, anschließend über sich selbst. Nachdem er zum wiederholten Male ein Break kassiert hatte, holte er einen Ball aus seiner Hose und schmetterte ihn anschließend mit viel Wucht aus dem Stadion.

Zum Flashscore Tennis-Tracker

Nach einer umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters warf er aus Frust seinen Schläger zu Boden. Anschließend verlor er die Contenance, schlug einige Bälle unmotiviert ins Netz - ehe er schließlich völlig entnervt aufgab.

Paire hatte in der Vergangenheit immer wieder mit seiner psychischen Gesundheit zu kämpfen. Nach dem Match versuchte er auf Instagram sein Verhalten zu erklären: "Es ist eine etwas kompliziertere Phase. Ich fühle mich nicht gut im Kopf, wenn ich auf den Tennisplatz gehe. Das kommt vor. Jetzt ist es meine Aufgabe, Lösungen zu finden, damit ich auf dem Platz wieder Spaß habe."

Sollten Sie oder jemand anderes Hilfe brauchen, ist die TelefonSeelsorge Deutschland für Sie da. Telefonisch, per Chat und kostenfrei in ganz Deutschland.