Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hamburg Open 2023: Zverev gegen Fils im Halbfinale - "Sehr glücklich mit dem Sieg"

SID
Aktualisiert
Zverev steht im Halbfinale am Rothenbaum
Zverev steht im Halbfinale am RothenbaumProfimedia
Bei seinem Heimturnier bei den Hamburg Open 2023 am Rothenbaum hat Olympiasieger Alexander Zverev zum dritten Mal nach 2014 und 2019 das Halbfinale erreicht. Der 26-Jährige besiegte in der Runde der letzten Acht den Franzosen Luca van Assche nach 89 Minuten mit 6:3 und 6:4.

Hamburg Open 2023: Zverev im Halbfinale - Ruud fliegt

Zverev trifft in der Vorschlussrunde am Samstag entweder auf Arthur Fils aus Frankreich, der am Abend den den topgesetzten Norweger Casper Ruud mit 6:0 6:4 überrannte. Zuvor stehen sich im ersten Semifinale Zhang Zhizhen aus China und der Serbe Laslo Djere gegenüber.

Zverev vs. van Assche Stats
Zverev vs. van Assche StatsFlashscore/Profimedia

Zum Match-Centre: Zverev vs. van Assche

Zverev kontert aggressiven van Assche

Der aktuelle Weltranglisten-19. hat in seinen bisherigen drei Spielen keine Satz abgeben müssen. Gegen van Assche lag er im 2. Satz allerdings mit 0:3 zurück, ehe er sich mit einem Doppelbreak zurückkämpfte und mit dem zweiten Match das Spiel beendete.

Zverev vs. van Assche Highlights
Flashscore

 "Besonders im zweiten Satz hat er sein Niveau stark verbessert. Er hat aggressiv gespielt, es war also schweirig", so Zverev nach dem Spiel: "Aber ich bin sehr glücklich mit dem Sieg und sehr glücklich, im Halbfinale zu sein."

Zverev Interview
Flashscore