Tennis-Tracker: Rotterdam wird zu Carottadam - Diaz Acosta mit erstem ATP-Titel
23:16 Uhr: Das war's für diese Woche vom Tennis. Weiter geht es morgen mit ATP-500er in Rio. Yannick Hanfmann trifft dabei unter anderem auf den heutigen Finalisten von Buenos Aires, Nicolas Jarry. Auch Carlos Alcaraz ist im Einsatz.
Bei den Damen steht der zweite Teil des Nahost-Swings an: In Dubai heißt es wieder WTA-1000er.
21:58 Uhr - Überraschung in Buenos Aires! Facundo Diaz Acosta schlägt Alcaraz-Bezwinger Nicolas Jarry mit 6:3 6:4 und holt sich seinen ersten Titel auf der ATP-Tour!
Match-Center: Nicolas Jarry vs. Facundo Diaz Acosta
17:55 Uhr - Als nächstes steht in zwei Stunden das Finale in Buenos Aires an. Nicolas Jarry, der überraschend Carlos Alcaraz aus dem Turnier werfen konnte möchte gegen Facundo Diaz Acosta gewinnen. Der Argentinier wird aber sicherlich den Support des Publikums auf seiner Seite haben und liebt das gepflegte Sandplatz-Tennis.
Match-Center: Nicolas Jarry vs. Facundo Diaz Acosta
17:50 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Verdienter Sieg, ein solider Auftritt, aber auch ein toller Kampf von Alex de Minaur. Der Australier hat eigentlich nichts zugelassen und wurde trotzdem dominiert. Im Moment ist Jannik Sinner auf einem anderen Level angekommen und könnte damit regelmäßig gegen die ganz großen Namen der Tenniswelt gewinnen. Erstmal wird jetzt aber Rotterdam zu "Carottadam", denn der zweite Titel des Jahres für den Südtiroler ist abgesichert! Mit 2:0 (7:5, 6:4) triumphiert der Australien Open Champion auch in der Niederlande.
17:42 Uhr - Das 5:3 sitzt und damit sind's zwei "Match-Games" für den Jungen aus Südtirol.
17:36 Uhr - BREAK SINNER - Erst kassiert der Italiener das Rebreak, dann klappt es erneut, den Aufschlag von de Minaur zu erobern. Die Kräfte schwinden sichtlich langsam. Am Ende wird wohl der Italiener seinen nächsten Titel in die Tasche stecken können - insofern die Nerven jetzt standhalten.
17:25 Uhr - BREAK SINNER - Wieder ging's hoch her, mit dem besseren Ende für Jannik Sinner. Nun steht's 3:2 und der Aufschlag ist beim Italiener, kann er das jetzt durchbringen?
17:14 Uhr - De Minaur will sich in die Partie beißen, erkämpft sich zwei Break-Chancen, doch Jannik Sinner bleibt standhaf. Nun steht es 2:2, kippt das Momentum jetzt komplett zum Hauptziel der "Carotta-Boys"?
17:04 Uhr - Zum Beginn des zweiten Satzes führt de Minaur mit 2:1, jedoch sah es zum Anfang des vorigen Durchgangs ebenso gut aus, doch Sinner setzte sich durch.
16:49 Uhr - SATZGEWINN SINNER - Im zweiten Anlauf klappt es dann, Rotterdam könnte zu "Carottadam" werden, wenn es auch im nächsten Durchgang so für den Südtiroler ausschaut.
16:45 Uhr - BREAK SINNER - Was ist das für ein Fight in der Niederlande. Jannik Sinner holt sich das nächste Break! Damit steht's 6:5 und es liegt alles wieder in der Hand des Italieners.
16:37 Uhr - BREAK DE MINAUR - Was ein Kampf vom Australier, mehrfach hatte Sinner Satzball, doch de Minaur gab nicht auf und konnte sich nun den Ausgleich sichern - 5:5 im ersten Satz.
Match-Center: Jannik Sinner vs. Alex de Minaur
16:21 Uhr - Jetzt scheinen beide sehr konzentriert zu sein, erneut halten beide ihren Service. Jannik Sinner hat bei 5:4 nun die Chance es auszuservieren.
16:14 Uhr - 4:3 aktuell im ersten Durchgang, noch ist alles möglich, aber mit dem Break hat Sinner klar das Zepter in der Hand.
16:05 Uhr - BREAK SINNER - Der Italiener dreht den Spieß um, holt sich den Aufschlag des Australiers und führt nun 3:2.
15:58 Uhr - Jannik Sinner bekommt die Fähigkeiten von Alex de Minaur direkt zu spüren. Der Australier führt vorerst mit 2:1 und schielt ein wenig auf das Break.
Match-Center: Jannik Sinner vs. Alex de Minaur
15:25 Uhr - Dafür geht's gleich in Rotterdam los. Jannik Sinner möchte seinen nächsten großen Triumph in diesem Jahr mitnehmen, Alex de Minaur ist aber definitiv keine Laufkundschaft, das könnte ein spannendes Endspiel im deutschen Nachbarland werden.
15:24 Uhr - MATCHVERLUST MARTERER - Und im zweiten Satz gibt's die komplette Dusche. Maximilian Marterer bekommt ein 1:6 ins Gesicht gedrückt und kann sich die Teilnahme am Hauptfeld in Doha nun abschminken. Schade, weiter geht's Maxi!
14:38 Uhr - SATZVERLUST MARTERER - Im ersten Durchgang läuft alles schief. Es ging direkt mit dem Break für Kopriva los und der Münchener geriet direkt ins Hintertreffen. Mit 3:6 wird's nun eine Comeback-Aufgabe für Maxi - auf geht's!
13:45 Uhr - In knapp zwei Stunden geht's dann auch in Rotterdam hoch her. Im Finale zwischen Jannik Sinner und Alex de Minaur wird einer wieder mit besonderem Support aufwarten:
13:39 Uhr - Gleich geht's in der Doha-Quailifikation für Maximilian Marterer um den Einzug in die Hauptrunde. Der Münchener bekommt's in letzter Instanz mit Vit Kopriva zu tun. Der Tscheche
Match-Center: Maximilian Marterer vs. Vit Kopriva
12:15 Uhr - Paukenschlag vom DTB: Barbara Rittner verlässt den Deutsche Tennis Bund nach fast zwei Jahrzehnten. Zur kompletten Meldung.
9:30 Uhr - MATCHGEWINN MARIA - Tadde ist im 1/16 Finale von Dubai! Die Tennis-Veteranin streckt Vavara Gracheva mit 2:0 (6:2, 6:1) nieder und belohnt sich mit der nächsten Runde.
Match-Center: Vavara Gracheva vs. Tatjana Maria
7:15 Uhr - Guten Morgen zur nachtschlafenden Zeit in Deutschland. In wenigen Stunden beginnen die wichtigsten Events des kurzen, aber qualitativ hochwertigen Tennis-Sonntags. Unter anderem wird am Nachmittag der Champion in Rotterdam gekürt, Jannik Sinner wird sich im Next Gen Final seinem australischen Konkurrenten Alex de Minaur stellen. Auch in Delray Beach und Buenos Aires ist Finalstimmung, während Marterer (Quali ATP Doha) und Maria (WTA Dubai) versuchen den DTB stolz zu machen. Letztgenannte "Tadde" wird auch unser erster Halt werden, wenn sie in ca. einer Stunde gegen die Franzosin Vavara Gracheva aufschlägt.
Die wichtigsten Matches am Sonntag:
Ab 15:30 Jannik Sinner vs. Alex de Minaur (Finale ATP Rotterdam)
Ab 21:00 Taylor Fritz vs. Tommy Paul (Finale ATP Delray Beach)
Ab 20:00 Nicolas Jarry vs. Facundo Diaz Acosta (Finale Buenos Aires)
Ab 13:30 Maximilian Marterer vs. Vit Kopriva (Qualifikation ATP Doha)
Ab 8:00 Vavara Gracheva vs. Tatjana Maria (WTA Dubai)