Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Siegemund unterliegt Parrizas-Diaz – Auch Marterer scheitert

Aktualisiert
Tennis-Tracker: Maxi Marterer verpasst seinen ersten Sieg auf ATP-Niveau im Jahr 2024.
Tennis-Tracker: Maxi Marterer verpasst seinen ersten Sieg auf ATP-Niveau im Jahr 2024.Profimedia
Nach den Turniersiegen von Jelena Ostapenko und Alexander Bublik gestern steht heute schon der Start der nächsten Turnierwoche auf der Tennis-Tour an. Der gelbe Filzball führt die Spielerinnen und Spieler in den nächsten Tagen nach Abu Dhabi, Marseille sowie Nord- und Südamerika. Ergebnisse, Videos, Social-Media-Beiträge - wir halten euch mit unserer Online-Berichterstattung über die neuesten und interessantesten Nachrichten aus der Welt des Tennis auf dem Laufenden.

18:05 Uhr - Matchverlust Marterer - Leider gelingt es dem Deutschen nicht, sich im zweiten Durchgang zu steigern. Im Gegenteil, Gegner Lorenzo Musetti wurde mit fortlaufender Spieldauer immer dominanter und sicherte sich zwei Breaks. Der zweite Satz geht mit 6:2 an den Italiener, der den Einzug in die nächste Runde schafft. Dort trifft er entweder auf den Tschechen Tomas Machac oder den ehemaligen Grand Slam-Sieger Andy Murray.

Zum Match-Center: Maximilian Marterer vs. Lorenzo Musetti

17:19 Uhr - Satzverlust Marterer - Mehrfach ging das entscheidende Aufschlagspiel des Nürnbergers über Einstand, mehrfach wehrte Marterer Satzbälle ab. Doch der dritte war dann einer zu viel und Musetti macht den Sack im ersten Durchgang zu. Der Italiener ist vor allem nach seinem starken ersten Aufschlag mit einer guten Quote unterwegs und Marterer wird sich steigern müssen, wenn er nicht das dritte Erstrundenaus in Folge erleiden will.

16:28 Uhr - Matchbeginn Marterer - Das Spiel in Marseille läuft.

Zum Match-Center: Maximilian Marterer vs. Lorenzo Musetti (ab 16 Uhr)

16:21 Uhr - Weiter geht's in wenigen Minuten mit dem Match von Maximilian Marterer gegen Lorenzo Musetti. Auch wenn Marterer zuletzt beim Davis Cup nicht für Deutschland zum Einsatz kam, ist er durchaus im Spielrhythmus. Zuletzt verlor er Ende Januar in der ersten Runde von Montpellier gegen Überraschungsmann Arthur Cazaux, dessen Stern bei den Australian Open aufgegangen war. Heute trifft der Deutsche mit Musetti auf einen Top 30-Spieler.

12:13 Uhr - Matchgewinn Parrizas-Diaz - Das war wohl nichts. Laura Siegemund fliegt glatt mit 0:2 (4:6,4:6) in der ersten Runde von Cluj aus dem Turnier.

11:14 Uhr - Satzgewinn Parrizas-Diaz - In einem engen ersten Durchgang braucht es ein wenig, aber die Deutsche kassiert den Rückstand. 4:6 aus Sicht von Siegemund.

10:11 Uhr - Matchbeginn Siegemund - Los geht's für die erste deutsche Vertreterin des heutigen Tages.

Zum Match-Center: Laura Siegemund vs. Nuria Parrizas-Diaz

9:16 Uhr - Der Beginn des Matches von Laura Siegemund ist um eine Stunde nach hinten verlegt worden. Die Stuttgarterin startet also um 10 Uhr gegen Nuria Parrizas-Diaz aus Spanien. Im weiteren Tagesverlauf des Turniers in Cluj stehen heute den ganzen Tag über weitere Matches auf dem Programm.

6:58 Uhr - Auch in Rumänien wird Tennis gespielt, auch hier ist eine deutsche Vertreterin am Start. Bereits ab 9 Uhr morgens trifft United Cup-Siegerin Laura Siegemund auf Nuria Parrizas-Diaz aus Spanien. Die Ibererin hat zuletzt in Linz gegen Jule Niemeier verloren und wird verhindern wollen, dass ihr ein ähnliches Schicksal auch zum Auftakt des WTA-Turniers in der Region Transsilvanien blüht.

Zum Match-Center: Laura Siegemund vs. Nuria Parrizas-Diaz (ab 10 Uhr)

6:50 Uhr - Herzlich willkommen zum Tennis-Tracker am Montag! Neue Woche, neue Destinationen in der Tennis-Welt: Nach den Turnieren von Linz und Montpellier in der vergangenen Woche geht es für die Damen weiter nach Abu Dhabi. In den Vereinigten Arabischen Emiraten setzte sich letztes Jahr die Schweizerin Belinda Bencic im Finale Liudmila Samsonova durch. In dieser Woche ist mit der früheren Weltranglistenersten Naomi Osaka sowie den Topspielerinnen Ons Jabeur, Elena Rybakina und Maria Sakkari ein starkes Feld am Start.

Zur Turnierseite: Mubadala Abu Dhabi Open (ab 10 Uhr live bei Sky)

Mit Maximilian Marterer hat das ATP-Turnier von Marseille gleich am ersten Tag des Hauptfelds eine deutsche Beteiligung zu bieten. Der Nürnberger, der zuletzt im benachbarten Montpellier bereits in der ersten Runde ausgeschieden und dafür wenige Tage später anstelle des verletzten Alexander Zverev im Davis Cup nachgerückt war, trifft ab 16 Uhr auf den Italiener Lorenzo Musetti.

Zum Match-Center: Maximilian Marterer vs. Lorenzo Musetti (ab 16 Uhr)

Zur Turnierseite: Open 13 Provence (ab 16 Uhr live bei Sky)