Tennis-Tracker: Zverev schlägt Khachanov deutlich - US Open-Wildcards vergeben
Nächste Matches
19:00 Uhr: Aryna Sabalenka vs. Elisabetta Cocciaretto (WTA Cincinnati)
20:00 Uhr: Jack Draper vs. Stefanos Tsitsipas (ATP Cincinnati)
20:30 Uhr: Yulia Putintseva vs. Coco Gauff (WTA Cincinnati)
01:00 Uhr: Gael Monfils vs. Carlos Alcaraz (ATP Cincinnati)
Aktuelle News
23:40 Uhr - Nach zwei Sätzen ist es auch bei Youngster Draper und Comebacker Tstsipas ausgeglichen, ab in den Dritten!
22:59 Uhr - MATCHGEWINN PUTINTSEVA - Das ist eine wirkliche Überraschung! Diese Kasachin besiegt Coco Gauff und steht in der nächsten Runde.
22:19 Uhr - Mit einer Verspätung von über zwei Stunden beginnt nun auch das Match von Stefanos Tsitsipas gegen Jack Draper. Währenddessen haben Yulia Putintseva und Coco Gauff sich jeweils einen Satz abgenommen und gehen in den entscheidenden dritten Durchgang.
Match-Center: Yulia Putintseva vs. Coco Gauff
18:35 Uhr - MATCHGEWINN ZVEREV - Auch im zweiten Satz geht der Deutsche souverän durch und darf den Weg in die nächste Runde antreten. Mit 6:3, 6:2 lässt er Karen Khachanov keine Chance und besiegt ihn wie auch schon im Olympia-Endspiel 2021. Als nächste Aufgabe wartet entweder der Australier Max Purcell oder Pablo Carreno Busta.
Match-Center: Alexander Zverev vs. Karen Khachanov
18:08 Uhr - Alexander Zverev ist gerade mindestens eine Klasse besser. Erneut gelingt dem Hamburger das Break und dieses Mal sogar doppelt, mit 3:0 ist damit dieser Durchgang beinahe schon durch - hält die Psyche nun mit?
17:48 Uhr - SATZGEWINN ZVEREV - Mit 6:3 holt sich der Hamburger den ersten Durchgang. Aktuell ist er eine Nummer zu groß für Khachanov.
17:28 Uhr - Bisher ist es eine richtig ausgeglichene Angelegenheit, Karen Khachanov hält richtig gut mit, aber Alexander Zverevs Aufschlag ist bisher Spitzenklasse, nur ein erster Service führte nicht zum Punkt.
17:05 Uhr - Gleicht steigt das Match von Alexander Zverev, der Hamburger möchte Kurs auf die Top-Form für die anstehenden US Open nehmen. Karen Khachanov ist dabei mehr als nur ein passabler Übungs-Gegner und würde gleichzeitig die nächste Runde in Cincinatti bedeuten.
Match-Center: Alexander Zverev vs. Karen Khachanov
14:47 Uhr - Für Alexander Zverev geht es heute ab 17 Uhr zur Sache. Auch wenn der Hamburger in den vergangenen Monaten insgesamt gutes Tennis spielte und ordentliche Resultate einfuhr, so scheint der immer noch fehlende Grand Slam-Titel schwerer auf ihm zu lasten als je zuvor. Zu lange befindet sich der 27-Jährige schon in der Weltspitze, zu häufig war er so nah dran. Wie die Gefühlslage bei Sascha aktuell ist und in welche Richtung sich die Saison noch entwickeln könnte, hat der Kollege Henri Briese für euch zusammengefasst. Zum Artikel
7:00 Uhr - Guten Morgen und herzlich willkommen zum Tennis-Tracker am Donnerstag. Die in knapp zwei Wochen beginnenden US Open haben heute Nacht ihre Einzel-Wildcards für 2024 bekannt gegeben. Die prominentesten Namen sind die ehemaligen Champions Dominic Thiem, Naomi Osaka, Stan Wawrinka und Naomi Osaka.
Thiem gewann das Turnier 2020, als er den Deutschen Alexander Zverev vor der unheimlichen Kulisse eines leeren Arthur-Ashe-Stadions während der Covid-19-Pandemie besiegte. Thiem, der ehemalige Weltranglistendritte, der im Herbst in Wien seinen Rücktritt vom Tennissport angekündigt hat, hat mit einer hartnäckigen Handgelenksverletzung zu kämpfen und ist derzeit die Nummer 211 der Weltrangliste.
Für die Japanerin Osaka kommt die Teilnahme in Flushing Meadows zu einem schwierigen Zeitpunkt. In dieser Woche gab sie an, sich nicht mehr wohl in ihrem Körper zu fühlen und keine Lust mehr auf Tennis zu haben. 2018 und 2020 gewann sie die US Open, wobei sie im ersten Finale Serena Williams schlug und damit ihren ersten von vier Grand-Slam-Titeln gewann.
Das Hauptfeld beginnt am Montag, 26. August, im Billie Jean King National Tennis Centre in Flushing Meadows. Coco Gauff und Novak Djokovic sind die Titelverteidiger bei den Damen und Herren.
Rückblick
Daniil Medvedev ist etwas überraschend bereits in der ersten Runde von Cincinnati ausgeschieden. Der gebürtige Moskoviter hatte mit Jiri Lehecka ein kniffliges Auftaktlos bekommen und konnte nach im Tiebreak verlorenem ersten Satz nicht mehr zurückkommen. Das 6:7 (2:7), 4:6 war für den Russen bereits die dritte Niederlage in Folge nach dem Olympia-Aus gegen Felix Auger-Aliassime und der Auftaktniederlage in Montreal gegen Alejandro Davidovich Fokina.
In der nächsten Runde steht dagegen neben Jannik Sinner, der bereits am Mittag (Ortszeit) Alex Michelsen besiegte, auch Stefanos Tsitsipas. Der Grieche musste gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff mächtig kämpfen und einen Satzrückstand aufholen, gewann letztlich aber die beiden letzten Durchgänge und trifft in Runde zwei auf Jack Draper aus Großbritannien. Warum dieser Sieg für Tsitsipas alles andere als alltäglich ist und womit er derzeit zu kämpfen hat, haben wir in einem Porträt für euch festgehalten. Zum Artikel