Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Sinner greift nach Cincinnati-Titel - Zverev bleibt Nummer 4 der Welt

Flashscore
Aktualisiert
Jannik Sinner schlägt im Cincinnati-Finale gegen Francis Tiafoe auf
Jannik Sinner schlägt im Cincinnati-Finale gegen Francis Tiafoe aufProfimedia
Ganz knapp hat Alexander Zverev das Finale von Cincinnati verpasst. Der Deutsche bot Jannik Sinner in drei Sätzen und über drei Stunden lang Paroli - musste sich jedoch am Ende als zweiter Gewinner aus dem Turnier verabschieden. Die Nummer eins der Welt greift ab Mitternacht gegen Francis Tiafoe nach seinem ersten Triumph beim Cincinnati-Masters. Im Damen-Finale kämpfen zuvor ab 21 Uhr Jessica Pegula und Aryna Sabalenka um den Titel. Zudem stehen die erste Qualifikationsrunde für die US Open sowie das ATP-250er in Winston-Salem auf dem Programm.

Nächste Events

Ab 21:00 Uhr: Aryna Sabalenka vs. Jessica Pegula (WTA Cincinnati: Finale)

Ab 0:00 Uhr: Jannik Sinner vs. Frances Tiafoe (ATP Cincinnati: Finale)

Tennis-Tracker

22:32 Uhr - MATCHGEWINN SCHWARTZMANN - Der Argentinier sichert sich den ersten Sieg und die wilde Fahrt in der US-Open Quali geht weiter!

Match-Center: Andrea Pellegrino vs. Diego Schwartzmann

22:26 Uhr - MATCHGEWINN SABALENKA - Sieg für die Belarussin! Mit einem glatten Sieg schickt sie Jessica Pegula in die Seile und gewinnt das Match in Cincinatti.

Match-Center: Aryna Sabalenka vs. Jessica Pegula

20:14 Uhr - MATCHGEWINN BURRUCHAGA - Der Argentinier schickt Henri Squire in der US Open Qualifikation nach Hause. Für den Senkrechtstarter aus Deutschland gibt's daher dieses Jahr keinen Grand-Slam-Auftritt in den Vereinigten Staaten.

Match-Center: Henri Squire vs. Roman Andres Burruchaga

16:56 Uhr - Auf den Schultern von Frances Tiafoe lastet übrigens hoher Druck: Er ist der erste US-Amerikaner seit 2013, der in Cicinnati im Finale steht. Damals unterlag John Isner Rafael Nadal im Endspiel in zwei Sätzen, die beide in den Tiebreak gingen.

12:25 Uhr - Die neue Weltrangliste im Tennis wurde am heutigen Montag veröffentlicht. In der Top 20 gibt es dabei nur zwei Änderungen: Ben Shelton, der in Cincinnati im Viertelfinale von Alexander Zverev besiegt wurde, schiebt sich an Tommy Paul vorbei auf Platz 13.

Neu dabei ist Frances Tiafoe, der beim Masters sogar im Finale steht. Der US-Amerikaner verbessert sich von Platz 27 auf 20. Jannik Sinner grüßt weiterhin vom Platz an der Sonne - das wird sich auch nach den US Open nicht ändern. Zverev bleibt auf dem vierten Platz. Mit einem Gewinn in Cincinnati hätte er Djokovic und Alcaraz überholen und auf Platz zwei vordringen können.

10:11 Uhr - Videobeweis beim Tennis? Novak Djokovic echauffierte sich über eine Situation beim Cincinnati-Masters, als Jack Drapers Siegpunkt allem Anschein nach ungültig war, am Ende jedoch zählte. Der frisch gebackene Goldmedaillen-Gewinner bezeichnet es als "peinlich", dass der Tennis die moderne Technologie nach wie vor nicht anwendet. Zum kompletten Bericht.

8:50 Uhr - Was steht heute sonst noch an? Beim ATP-250-Turnier in Winston-Salem spielt unter anderem Dominic Stricker. Auf der WTA-Tour wird zudem in Monterrey und Cleveland aufgeschlagen.

8:04 Uhr - Am heutigen Tag starten auch offiziell die US Open - und zwar mit der Qualifikation. Aus deutscher Sicht sind gleich vier Spieler/innen im Einsatz. Henri Squire, aktuell Nummer 182 der Welt, trifft zunächst auf Roman Andres Burruchaga (126.) aus Argentinien. Rudolf Molleker (219.) bekommt es mit Yu Hsiou Hsu (197.) zu tun.

Bei den Frauen hoffen Ella Seidel (135.) gegen Aliona Bolsova Zadoinov (480.) und Mona Barthel (181.) gegen Su Jeong Jang (242.) auf einen guten Start.

Alle Ergebnisse der US-Open-Qualifikation findest Du in unserer Scores-Section

7:16 Uhr - Zuvor kommt es auch bei den Damen zum Showdown. Nachdem sie im Halbfinale überraschend Iga Swiatek mit 6:3 6:3 ausschalten konnte, ist Aryna Sabalenka ab 21 Uhr gegen Jessica Pegula Favoriten. Die US-Amerikanerin zwang Tsitsipas-Freundin Paula Badosa mit 6:2 3:6 6:3 in die Knie.

6:54 Uhr - Es sollte nicht sein: Obwohl Alexander Zverev gegen die Nummer eins der Welt, Jannik Sinner, über drei Stunden lang absolut auf Augenhöhe agierte, musste er sich dem Italiener am Ende mit 6:7(9) 7:5 6:7(4) geschlagen geben. Zum Matchbericht.

Als Belohnung erhält der Italiener heute Abend die Chance auf seinen ersten Sieg in Cincinnati. Das Spiel gegen Frances Tiafoe, der sich mit 4:6 6:1 7:6(4) gegen Holger Rune durchsetzte, ist für Mitternacht angesetzt.

Highlights des Tages

ATP Cincinnati

Finale: Jannik Sinner vs. Frances Tiafoe (ab Mitternacht)

WTA Cincinnati

Finale: Aryna Sabalenka vs. Jessica Pegula (ab 21 Uhr)