Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Struff scheitert an Tsitsipas - Sinner gewinnt in engem Match

Aktualisiert
Tennis-Tracker: Jan-Lennard Struff will dem trainerlosen Stefanos Tsitsipas weitere Probleme bereiten.
Tennis-Tracker: Jan-Lennard Struff will dem trainerlosen Stefanos Tsitsipas weitere Probleme bereiten.AFP
Als letzter Teil der Masters-Serie in Vorbereitung zu den US Open versammelt sich die Tennis-Elite in dieser Woche in North Carolina. Bei den Cincinnati Open treten am heutigen Mittwoch die beiden Weltranglistenersten Jannik Sinner und Iga Swiatek an, außerdem gibt es auch deutsche Beteiligung: Jan-Lennard Struff bekommt es mit Stefanos Tsitsipas zu tun, der nach dem Rausschmiss seines eigenen Vaters besonders im Fokus steht. Wir halten euch den ganzen Tag über mit den aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Nächste Spiele

17:00 Uhr: Jan-Lennard Struff vs. Stefanos Tsitsipas (ATP Cincinnati)

18:30 Uhr: Jannik Sinner vs. Alex Michelsen (ATP Cincinnati)

01:00 Uhr: Iga Swiatek vs. Varvara Gracheva (WTA Cincinnati)

02:30 Uhr: Jiri Lehecka vs. Daniil Medvedev (ATP Cincinnati)

Aktuelle News

21:23 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Eine mentale Top-Leistung im zweiten Satz bringt den Italiener zu einem glatten Erfolg. Mit 6:4 7:5 sichert Sinner sich die nächste Runde.

20:19 Uhr - SATZGEWINN SINNER - Toller Start des Italieners in Cincinatti. In einem schweren Match gegen Aufschlag-Ass und Lokalmatador Alex Michelsen holt der Italiener sich den ersten Satz.

Match-Center: Jannik Sinner vs. Alex Michelsen 

19:10 Uhr - MATCHGEWINN TSITSIPAS - Der Grieche dreht das Ding komplett und gewinnt hier am Ende verdient mit 4:6 6:4 6:3. Zum Spielbericht.

Zum Match-Center: Jan-Lennard Struff vs. Stefanos Tsitsipas

18:43 Uhr - SATZGEWINN TSITSIPAS - Den hatte er nach 3:1 bereits fast und dann kämpft der Grieche sich toll zurück, um mit 6:4 auszugleichen und den Entscheidungssatz zu erzwingen.

17.47 Uhr - SATZGEWINN STRUFF - Sogar mehr! Mit 6:4 bringt Jan-Lennard Struff ein freches Break durch und führt gegen den Griechen nun.

17:34 Uhr - Struffi hält bisher gut mit, nach sechs Spielen steht es 3:3 und der Deutsche hat hier realistische Chancen auf seinen heiß geliebten Tie-Break oder sogar mehr?

17:13 Uhr - MATCHBEGINN - Auf geht's für Jan-Lennard Struff gegen den schwächelnden Stefanos Tsitsipas, der Grieche ist in desolater Form und will sich in Cincinnati wieder etwas Mut ankämpfen.

Zum Match-Center: Jan-Lennard Struff vs. Stefanos Tsitsipas

14:02 Uhr - Für Alexander Zverev geht es als einer der letzten Starter des Feldes erst morgen los in Cincinnati. Für uns die Zeit, die bisherige Saison des Hamburgers Revue passieren zu lassen und die Antwort auf die eine drängende Frage zu suchen: Schafft Sascha noch diesen ersehnten Grand Slam-Sieg? Der Kollege Henri Briese hat sich dieser Frage gewidmet und sieht die Probleme bei der Deutschen Nummer eins auch in einer Art "Gutes Pferd-Mentalität". Zum Artikel

Alexander Zverev verabschiedete sich in Montreal schon im dritten Match.
Alexander Zverev verabschiedete sich in Montreal schon im dritten Match.Profimedia

12:29 Uhr - Und dann wäre da noch die Partie zwischen Jan-Lennard Struff und Stefanos Tsitsipas. Der deutsche Routinier zeigte sich beim Olympia-Vorbereitungsturnier in Gstaad in hervorragender Form und erreichte das Halbfinale, in Paris selbst musste er dann allerdings wegen einer Verletzung schon in der zweiten Runde zurückziehen. Ob er bereits wieder in Bestform ist, wird sich heute Nachmittag zeigen.

Doch seine Form ist noch das kleinere Fragezeichen im Gegensatz zu dem, was sein Gegenüber gerade durchmacht. Tsitsipas hat vor wenigen Tagen seinen Vater als Trainer entlassen, nachdem er in Montreal heftig mit ihm aneinandergeraten war. Einige deuten den Schritt als Tiefpunkt des emotionalen Griechen, andere als Befreiung vom zu einflussreichen und bestimmenden Vater. Eine ausführliche Analyse der Situation des Mannes aus Athen hat der Kollege Anton Latuska für euch vorbereitet. Zum Artikel

Apostolos Tsitsipas (r.) ist nach über 20 Jahren nicht mehr Trainer seines Sohnes Stefanos.
Apostolos Tsitsipas (r.) ist nach über 20 Jahren nicht mehr Trainer seines Sohnes Stefanos.AFP

8:23 Uhr - Guten Morgen und herzlich willkommen zum Tennis-Tracker am Mittwoch. Nachdem gestern bereits die ersten Matches in Cincinnati gespielt wurden, wird es heute auch für die ersten Favoriten richtig ernst. Bei den Herren trifft der Weltranglistenführende Jannik Sinner ab 18:30 Uhr deutscher Zeit auf Alex Michelsen und will zeigen, dass er trotz leichter Verletzungsprobleme in guter Form vor den US Open ist.

In der Night Session muss der Russe Daniil Medvedev ran und bekommt mit Jiri Lehecka aus Tschechien gleich mal eine schwere Aufgabe vor die Brust. Einen etwas leichteren Gang erwarten wir im Damenfeld von Dominatorin Iga Swiatek, sie trifft in der deutschen Nacht zu Donnerstag auf Varvara Gracheva aus Frankreich.

Rückblick

Ein vollgepackter Tennis-Tag stand zum gestrigen Auftakt in Cincinnati an, und die ersten Favoriten sind direkt ins Wackeln geraten. Mehr noch: Wimbledon-Finalistin Donna Vekic (gegen Ashlyn Krueger), der formschwache Nicolas Jarry (mit seiner sechsten Niederlage in Folge gegen Lorenzo Musetti) und am späteren Abend auch Mitfavorit Taylor Fritz (gegen seinen Landsmann Brandon Nakashima) mussten alle schon in Runde eins die Segel strechen. Zu allen Ergebnissen