Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Sinner & Medvedev im Wien-Finale - Holger Rune ohne Chance

Flashscore
Aktualisiert
Holger Rune spielt im Halbfinale von Basel
Holger Rune spielt im Halbfinale von BaselAFP
Die Tennissaison ist in vollem Gange und auf Flashscore News wird der Schläger unter keinen Umständen in die Ecke gestellt. Ergebnisse, Videos, Informationen aus den sozialen Medien - mit dem Flashscore Tennis-Tracker bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten und interessantesten Nachrichten aus der Welt des Tennis. Was passiert am 28. Oktober?

23:41 Uhr - Morgen ist Finaltag! Los geht's ab 14 Uhr aus Wien - mit dem Traumfinale zwischen Daniil Medvedev und Jannik Sinner.

Zum Match-Center: Medvedev vs. Sinner

Ab 15:30 Uhr will Felix Auger-Aliassime dann mit dem zweiten Triumph in Folge in Basel seinen ersten Titel des Jahres dingfest machen. Sein Gegner: Shanghai-Master Hubert Hurkacz aus Polen. Wir sind zu beiden Spielen natürlich wieder am live am Start.

Zum Match-Center: Auger-Aliassime vs. Hurkacz

22:56 Uhr - In der kommenden Woche greift auch Novak Djokovic wieder ein - und zwar beim Paris Masters. Im Vorfeld äußerte sich die Nummer eins der Welt über Nadals Zugeständnis und seine Hauptziele für 2024. Hier geht es zum Artikel.

21:05 Uhr - FlashMoment des Tages - Stefanos Tsitsipas, der in diesem Ballwechsel mit Medvedev Ausdauer zeigt.

FlashMoment des Tages: Stefanos Tsitsipas
Flashscore

19:57 Uhr - Hier sind noch die Highlights aus dem Rune-Match. Zudem könnt ihr hier den Baseler Tagesreport lesen.

Highlights: Auger-Aliassime vs. Rune
Flashscore

19:37 Uhr - MATCHGEWINN AUGER-ALIASSIME - Es sollte heute nicht sein für Holger Rune. Im 2. Satz legt Auger-Aliassime nochmals einen drauf, holt sich zwei Breaks und gewinnt trotz zweier Breakchancen für Rune am Ende mit 6:2.

Der Kanadier kann damit morgen seinen Titel verteidigen.

18:52 Uhr - Wenn Rune noch ins Finale von Basel will, dann wird er es wieder über drei Sätze richten müssen. Auger-Aliassime hält seinen Aufschlag und schaukelt den 1. Satz mit 6:3 nach Hause.

18:30 Uhr - Die Highlights des Spiels Sinner gegen Rublev:

Highlights: Sinner vs. Rublev
Flashscore

18:26 Uhr - In Basel jagt Holger Rune den vierten Sieg unter seinem neuen Coach Boris Becker. Doch der Start war weniger erfolgreich: Seinem Gegner Felix Auger-Aliassime gelingt das frühe Break, der Kanadier führt 3:0.

18:19 Uhr - MATCHGEWINN SINNER - Ein unwürdiges Ende eines tollen Spiels. Rublev schenkt Sinner mit einem Doppelfehler den Sieg, es war der erste Matchball beim Stande von 6:5.

18:13 Uhr - Es geht in den Tiebreak zwischen Rublev und Sinner.

18:01 Uhr - BREAK RUBLEV - Doch Rublev hat hier noch etwas zu sagen. Dem Russen gelingt das Rebreak, der 2. Satz ist wieder offen.

17:54 Uhr - Hier sind die Highlights:

Highlights: Hurkacz vs. Humbert
Flashscore

17:52 Uhr - Hurkacz ist erster Finalist in Basel. Im entscheidenden Tiebreak setzt er sich in einem wahren Thriller mit 7:5 durch.

Zum Match-Center: Hurkacz vs. Humbert

17:52 Uhr - Sinner gelingt das Break zum entscheidenden Moment. Nun serviert er zum Einzug ins Finale.

17:18 Uhr - SATZGEWINN SINNER - Sinner dreht den Satzverlauf hier komplett, holt sich das Break zum 6:5 und serviert es dann aus. Kommt Rublev aus der Krise heraus?

17:06 Uhr - Heißer Kampf im zweiten Halbfinale von Wien: Rublev war mittlerweile Break vorne und servierte zum Satzgewinn. Doch Sinner kämpft sich zurück, serviert nun zum 5:5.

16:53 Uhr - In Basel hat Ugo Humbert den 2. Satz mit 6:3 gewonnen, wir gehen also in den Decider.

16:37 Uhr - Beginn im Lot hier in Wien. Rublev und Sinner bringen ihre ersten Service-Games durch - 1:1.

16:17 Uhr - Um 16:30 Uhr geht es hier dann weiter mit dem zweiten Halbfinale zwischen Zverev-Bezwinger Andrey Rublev und Jannik Sinner.

16:06 Uhr - Hier sind die Highlights des Matches.

Highlights: Medvedev vs. Tsitsipas
Flashscore

15:59 Uhr - MATCHGEWINN MEDVEDEV - Spannender Tiebreak in Wien, bis zum 4:3 für Medvedev bringen beide ihre Aufschläge durch, dann zieht der Russe auf 5:3 davon, kann seine beiden Aufschläge aber ebenfalls nicht durchbringen. Bei 5:6 wehrt Tsitsipas den ersten Matchball mit einem guten 1. Aufschlag ab, doch dann setzt er eine einfache Vorhand ins Aus. Medvedev verwandelt den zweiten Matchball, den ersten bei eigenem Aufschlag, Tsitspas setzt erneut eine Vorhand zu lang.

Zum Match-Center: Medvedev vs. Tsitsipas

15:56 Uhr - Hurkacz gewinnt den 1. Satz in Basel gegen Humbert mit 6:4.

15:49 Uhr - Zwischen Medvedev und Tsitsipas geht es im 2. Satz in den Tiebreak.

15:27 Uhr - Erste brenzlige Situation des Satzes für Tsitsipas, der sich nach Doppelfehler selbst in Probleme bringt. Doch den Breakball wehrt er ab.

15:12 Uhr - Auch in Basel startet das erste Halbfinale zwischen Hubert Hurkacz und Ugo Humbert. In Wien führt Tsitsipas im 2. Satz mit 3:2. Breaks oder Breakchancen gab es noch nicht.

14:52 Uhr - STAZGEWINN MEDVEDEV - Ein eher unspektakulärer Satz ganz nach dem Geschmack von Medvedev. Tsitsipas hatte früh einige Breakchancen, doch Medevdev blieb konzentriert und nutzte dann seinerseits den zweiten Beakball zum 4:3. Das letzte Game serviert er zu 30 aus.

14:13 Uhr - MATCHBEGINN MEDVEDEV vs. TSITSIPAS - In Wien beginnt nun das erste Herren-Halbfinale des Tages. Nach Setzliste ist es das erwartete Duell der Nummer Eins, Daniil Medvedev, gegen Stefanos Tsitsipas, der vor dem Turnier an Vier gesetzt wurde. Es ist das zweite Duell der beiden Topspieler in diesem Jahr, das erste Aufeinandertreffen ging auf römischem Sand an Medvedev – insgesamt geht das Head-to-Head mit 8:4 an den Russen. Nicht die beste Ausgangslage für Tsitsipas, der nach wie vor um sein Ticket für die ATP Finals kämpft.

Zum Match-Center: Medvedev vs. Tsitsipas

13:42 Uhr - Auch das zweite Halbfinale in Zhuhai ist nun vorbei. In einem Marathon von über drei Stunden besiegt Qinwen Zheng am Ende Lin Zhu im chinesischen Duell mit 7:5 4:6 6:1. Während die ersten beiden Sätze eng und lange spannend waren, hatte Zheng die bessere Ausdauer und holte sich den Satz klar mit 6:1. Im Finale der WTA Elite Trophy wartet nun die Brasilianerin Beatrice Haddad Maia.

Zum Match-Center: Zhu vs. Zheng

09:54 Uhr - In Zhuhai hat Beatrice Haddad Maia aus Brasilien Daria Kasatkina deutlich mit 6:4 und 6:1 geschlagen und damit den Einzug ins Finale klargemacht. Nach einer Stunde und 34 Minuten verwandelte die Nummer 19 der Welt ihren ersten Matchball und wird im Finale nun entweder auf Lin Zhu oder Qinwen Zheng treffen. Beide Chinesinnen stehen sich im zweiten Halbfinale gegenüber.

Zum Match-Center: Kasatkina vs. Haddad Maia

06:38 Uhr - Guten Morgen Tennis-Fans - Heute stehen die Halbfinals bei den ATP-Turnieren in Wien und in Basel an. Alexander Zverev ist aus deutscher Sicht nicht mehr in der österreichischen Hauptstadt mit dabei, am gestrigen Abend schied er gegen seinen guten Freund Andrey Rublev nach drei Sätzen mit 1:6, 7:6 (7:5) und 3:6 aus. 

Für Rublev geht es ab 15:30 Uhr gegen den Südtiroler Jannik Sinner. Der Italiener konnte sich im Viertelfinale gegen Frances Tiafoe glatt in zwei Sätzen durchsetzen. 

Bereits zuvor treffen im ersten Halbfinale von Wien Daniil Medvedev und Stefanos Tsitsipas aufeinander (14 Uhr).

Im ersten Halbfinale von Basel spielt Ugo Humbert gegen Hubert Hurkacz (15 Uhr). Holger Rune und Auger-Aliassime bestreiten ihres um 16:30 Uhr.

Derweil läuft auch die Qualifikation für das Masters in Paris an. Daniel Altmaier (ab 10 Uhr gegen Zapata Miralles), Yannick Hanfmann (ab 11:30 Uhr gegen Barrere) und Dominik Koepfer (ab 16 Uhr gegen Giron) sind dort im Einsatz.