Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tennis-Tracker: Alejandro Tabilo gewinnt Titel in Auckland - Lehecka in Adelaide erfolgreich

Aktualisiert
Jiri Lehecka gewinnt den Titel in Adelaide.
Jiri Lehecka gewinnt den Titel in Adelaide.Profimedia
Bevor es bei den Australian Open 2024 in die heiße Phase geht und der Hauptbewerb geht, stehen noch die beiden ATP-Endspiele in Adelaide und Auckland auf dem Programm. Dank dem Flashscore Tennis-Tracker seid ihr immer auf dem Laufenden.

09:09 Uhr - MATCHGEWINN LEHECKA - Nun also doch: Der favorisierte 22-jährige Tscheche, der bei den Australian Open vergangenes Jahr das Viertelfinale erreichte, holt sich seinen ersten ATP-Titel. Am Ende heißt es 6:4, 4:6 und 3:6. Glückwunsch Jiri Lehecka!!

08:29 Uhr - SATZGEWINN LEHECKA - Der junge Tscheche schlägt zurück und gewinnt den zweiten Satz mit 4:6. Es geht in den entscheidenden dritten Satz.

07:55 Uhr - SATZGEWINN DRAPER - Der Brite Jack Draper hat sich gegen den leicht favorisierten Jiri Lehecka im ersten Satz durcgesetzt und ihn mit 6:4 gewonnen. 

7:00 Uhr - Jiri Lehecka hat das Match eröffnet und seinen Aufschlag durchgebracht. Zuvor gab es beim Einlauf ordentlich Applaus für die beiden Protagonisten des Finals.

6:49 Uhr - Ursprünglich für 6:30 Uhr angesetzt, verschiebt sich der Beginn des Finales von Adelaide erneut. Nun soll es um 7 Uhr losgehen. Wir harren der Dinge.

6:45 Uhr - MATCHBEGINN - Damit richtet sich der Blick, einen Tag vor dem Start der Australian Open, nach Australien. Genauer gesagt nach Adelaide. Dort startet mit einer viertel Stunde Verspätung das Finale zwischen dem jungen Tschechen Jiri Lehecka und dem nervenstarken Briten Jack Draper

Zum Match-Center: Lehecka vs. Draper 

6:29 Uhr - Damit holt sich Tabilo nicht nur seinen ersten ATP-Titel, sondern ist auch der erste Chilene seit 2007, der ein ATP-Titel auf Hardplatz gewinnen konnte. Glückwunsch! Dafür bekommt er direkt ein traditionelles Tänzchen dargeboten.

6:23 Uhr - MATCHGEWINN TABILO - Und tatsächlich: Der Chilene Alejandro Tabilo, welcher auf dem Weg ins Finale etliche Hochkaräter aus dem Weg räumte, hat sich im Finale von Auckland mit 6:2 und 7:5 gegen den in New York geborenen Japaner Taro Daniel durcgesetzt und gewinnt den Titel in Neuseeland. Stark!

Zum Match-Center: Daniel vs. Tabilo

6:15 Uhr - Guten Morgen Tennis-Freunde und herzlich willkommen zum Tennis-Tracker am Samstag - Bereits heute Nacht deutscher Zeit, standen zwei Tennis-Akteure auf dem Platz im Kampf um den Titelgewinn in Auckland. Also schauen wir direkt auf das, was sich in der Nacht ereignet hat.

23:20 Uhr - ÜBERSICHT - Überraschende Konstellation beim Finale in Auckland (Neuseeland): Mit Taro Daniel und Alejandro Tabilo setzten sich in der Vorrunde jeweils die Außenseiter durch.

Daniel zwang Ben Shelton nach zwei engen Sätzen in die Knie - 7:5, 7:6 (11:9). Damit liegt der 30-Jährige im Live-Ranking der ATP bereits auf Rang 57. Für den in New York geborenen Japaner wäre das ein Karriere-Höchstwert.

Taro Daniel befindet sich im Aufwind
Taro Daniel befindet sich im AufwindAFP

Er trifft auf den Chilenen Alejandro Tabilo, welcher auf dem Weg ins Finale etliche Hochkaräter aus dem Weg räumte. So etwa Botic van de Zandschulp oder im Halbfinale den aufstrebenden Franzosen Arthur Fils. Eigentlich gilt Tabilo als Sandplatz-Spezialist. Bislang macht er aber auch auf Hartplatz ausgezeichnete Figur.

Zum Match-Center: Daniel vs. Tabilo

Im Finale von Adelaide (Australien) treffen zwei bekanntere Spieler aufeinander. Jiri Lehecka könnte sich pünktlich vor dem ersten Grand Slam 2024 eine Premiere feiern. Obwohl der 22-jährige Tscheche als extrem talentiert gilt und bei den Australian Open vergangenes Jahr das Viertelfinale erreichte - wartet er noch auf seinen ersten Tour-Titel.

Gegen Jack Draper ist er leicht zu favorisieren. Allerdings präsentierte sich der Brite in Down Under bislang außergewöhnlich nervenstark. Im Halbfinale ließ er sich nicht von den zahlreichen Mätzchen seines Gegenspielers Alexander Bublik aus dem Konzept bringen und feierte einen souveränen 7:6, 6:4-Sieg.

Zum Match-Center: Lehecka vs. Draper