Nick Kyrgios kündigt Rückkehr an: "Ich habe immer noch Feuer in mir"
Im Juni 2023, beim Rasenturnier in Stuttgart, bestritt Nick Kyrgios sein einziges Match im abgelaufenen Kalenderjahr. Eine Knieverletzung und Probleme mit dem Handgelenk verunmöglichten eine echte Rückkehr auf die ATP-Tour.
Der ehemalige Wimbledon-Finalist nutzte die spielfreie Zeit, um sich einen Namen als TV-Experte und Moderator zu machen. So führte er bei den Australian Open 2024 ein zum viralen Hit mutiertes Interview mit Novak Djokovic.
Bald wieder auf dem Trainingsplatz
Im Podcast "Australian Open Show" kündigte der 28-Jährige nun an, ab kommender Woche wieder ins Training einzusteigen. Eine kleine Überraschung, denn zwischenzeitlich hatte er leise Andeutungen gemacht, ein vorzeitiges Karriereende in Erwägung zu ziehen. "Nächste Woche werde ich zum ersten Mal wieder einen Ball schlagen", sagte Kyrgios. "Dann geht es darum, die Belastung für meine Hand und meinen Körper wieder hochzufahren."
Wann er wieder auf die Tour zurückkehrt, ist noch unklar: "Ich werde mir Zeit lassen und es genießen." Die ehemalige Nummer 13 habe "schwierige Gespräche mit sich selbst" gehabt und sei sich nicht sicher gewesen, ob eine Rückkehr zum Profi-Tennis wirklich die richtige Entscheidung sei. Allerdings habe er "immer noch Feuer in mir. Das ist gut und gesund."