Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die 4. Etappe: Dax - Nogaro (181,8 km) mit Tagessieger-Tipp

Dax - Nogaro (181,8 km): Die Strecke der 4. Etappe der Tour de France
Dax - Nogaro (181,8 km): Die Strecke der 4. Etappe der Tour de FranceProfimedia
Die 4. Etappe startet in Les Landes und endet im Departement Gers. Am Tag nach dem Sieg von Jasper Philipsen wird die Konkurrenz auf dem Rundkurs von Nogaro Revanche nehmen wollen, bevor es in die Pyrenäen geht.

Dax - Nogaro (181,8 km)

Strecke der 4. Etappe
Strecke der 4. EtappeTour de France

Nach drei Tagen im Baskenland startet die Tour in dem von der französischen Rad-Legende André Darrigade geliebten Département Landes. Dabei bleibt keine Zeit, sich in den Thermen von Dax zu entspannen oder sich an einen Tisch zu setzen, um ein Entenconfit zu verschlingen: Das Peloton rast mit Vollgas auf die Rennstrecke von Nogaro im Departement Gers zu. Es ist eine Etappe, die auf den ersten Blick nicht besonders anspruchsvoll erscheint, aber ein sehr nervöses und daher gefährliches Finale verspricht.

Die gesamte Strecke ist flach, mit Ausnahme der Côte de Dému, einer Bodenwelle der vierten Kategorie, die weniger als 30 Kilometer vor der Zielflagge liegt. Dies ist die perfekte Gelegenheit für die Sprinterzüge, um sich nochmal zu zeigen, bevor es in die Pyrenäen geht, wo sie eher vom Besenwagen bedroht sein werde.

Der Flashscore Tages-Favorit: Dylan Groenewegen.

Für den Spezialisten für klassische Sprints ist diese Ankunft wie gemalt. In der Heimat des Armagnac hat Groenewegen alle Eigenschaften, um sich als starker Mann durchzusetzen, auch wenn Jasper Philipsen, Phil Bauhaus und Fabio Jakobsen große Konkurrenten sein werden. Ebenso Caleb Ewan, auch wenn der Australier ähnlich wie Mark Cavendish in diesem Jahr nicht in Top-Form zu sein scheint.