Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Radsport: Bora-hansgrohe verlängert mit Hindley und Lipowitz

SID
Jai Hindley im Einsatz.
Jai Hindley im Einsatz.Profimedia
Das deutsche Profi-Radsportteam Bora-hansgrohe hat für seine Rundfahrt-Ambitionen strategische Entscheidungen getroffen und die Verträge mit Jai Hindley und Florian Lipowitz verlängert. Mit dem Australier Hindley feierte der Raublinger Rennstall mit dem Gewinn des Giro d'Italia 2022 den bislang größten Erfolg, nach einem Etappensieg trug der 27-Jährige im Vorjahr vorübergehend auch das Gelbe Trikot der Tour de France. Das deutsche Talent Lipowitz (23) ist vor allem eine Investition in die Zukunft.

"Ich freue mich, dass wir Jai und Florian früh an uns binden konnten. Beide sind große Talente und beide spielen in unsere langfristigen Planungen für die Rundfahrten eine große Rolle", sagte Teamchef Ralph Denk: "Mit Jai haben wir den größten Grand-Tour-Erfolg im Team gefeiert – seine Fähigkeiten liegen auf der Hand. Florians Potenzial kennen wir und das wollen wir gemeinsam Schritt für Schritt weiterentwickeln."

Hindley und Lipowitz sind derzeit gemeinsam bei der Tour de Romandie im Einsatz. Das Team sei "wirklich wie eine zweite Familie für mich geworden, und ich fühle mich hier zu Hause", sagte Hindley: "Wir haben die gleiche Vision. Ich bin dankbar für das Vertrauen." Der frühere Biathlet Lipowitz war als Quereinsteiger in den Radsport gewechselt und feierte seither erste Erfolge bei kleineren Rundfahrten.