Sport live am Montag: Handball-Frauen gegen Polen – Benzema vor kleinem Finale in AFC CL
Fußball: Spieltagsabschluss in Italien und Spanien – Benzema kämpft ums CL-Weiterkommen
Während in Deutschland der Ball rollt, spielen die Serie A und die La Liga den letzten Teil ihres Wochenendes aus. In Italien will das in den letzten Jahren erfolgsverwöhnte Atalanta Bergamo eine Serie von vier sieglosen Ligaspielen in Folge verhindern. Dafür muss ein Auswärtsdreier beim FC Turin her, den seinerseits den Anschluss an die europäischen Plätze herstellen möchte. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, haben die Gäste die in den letzten fünf direkten Duellen stets gepunktet.
Zum Match-Center: FC Turin vs. Atalanta Bergamo (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)
Einige Minuten später wird auch in Spanien angepfiffen, wenn Celta Vigo zu einem frühen Krisenduell in der noch jungen Saison lädt. Zu Gast ist Cadiz CF, eine Mannschaft, die in der Tabelle drei Punkte vor den momentan auf einem Abstiegsplatz befindlichen Gastgebern liegt. Für die Mannschaft von Ex-Liverpool-Trainer Rafael Benitez ist es das Spiel ein klares Must-Win.
Zum Match-Center: Celta Vigo vs. Cadiz CF (ab 21 Uhr live bei DAZN)
Die Einstimmung auf den Fußball-Abend findet heute in Asien statt. Ab 19 Uhr könnt ihr Stars wie Fabinho, N'Golo Kanté und Karim Benzema bei der Arbeit zuschauen, wenn Saudi-Klub Al-Ittihad in der AFC Champions League den iranischen Vertreter Sepahan empfängt. Spannung ist aufgrund der Augangslage vorprogrammiert: Sollten die Männer aus Isfahan dieses letzte Gruppenspiel gewinnen, ziehen sie am neureichen Al-Ittihad vorbei und werfen die Gastgeber aus dem Wettbewerb.
Zum Match-Center: Al-Ittihad vs. Sepahan FC (ab 19 Uhr live bei Sport1)
Handball-WM: Deutsche Frauen gegen Polen gefordert
Nach dem guten Start ins Turnier steht für die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft heute Abend das letzte Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft in Skandinavien an. In Herning treffen die Spielerinnen von Bundestrainer Markus Gaugisch auf den vermutlich stärksten Gruppengegner Polen und wollen ihre Ausgangsposition für die Hauptrunde verbessern.
Zum Match-Center: Deutschland vs. Polen (ab 20:30 Uhr live bei sportdeutschland.tv)
American Football: Browning und die Bengals gastieren in Jacksonville
Zu Beginn der NFL-Saison 2023 wäre es nicht abwegig gewesen, das Spiel Bengals gegen Jaguars als potenzielles AFC-Championshipduell zu prognostizieren. Der Glanz ist in Woche 13 etwas verblasst, da Cincinnati-Quarterback Joe Burrow verletzungsbedingt für die Saison ausfällt. Aber das macht das Spiel im Rennen um die Conference Playoffs nicht weniger wichtig.
Die Bengals (5-6) liegen nach der Niederlage gegen die rivalisierenden Steelers bei Jake Brownings Debüt zwar unter .500 Punkten, haben aber in der AFC North weiterhin nur zwei Spiele Rückstand auf Pittsburgh und die Browns. Die Jaguars (8-3) befinden sich nach sieben Siegen in den letzten acht Spielen mitten im Kampf um den ersten Playoff-Platz in der AFC.
Zum Match-Center: Jacksonville Jaguars vs. Cincinnati Bengals (Dienstagmorgen ab 2:15 Uhr live bei DAZN)
Basketball: K.O.-Phase des NBA-In-Season Tournaments startet
Das erste In-Season Tournament der NBA hat die K.o.-Runde erreicht und trägt ab der kommenden Nacht die Viertelfinals aus. Eines der acht verbleibenden Teams wird den NBA-Cup gewinnen, was jedem einzelnen Spieler ein Preisgeld in Höhe von 500.000 Dollar einbringen würde. Grund genug also für die Teams, den neu eingeführten Wettbewerb so ernst zu nehmen wie irgendwie möglich.
Den Auftakt machen die Boston Celtics, die momentan gemeinsam mit den Orlando Magic um die Berliner Wagner-Brüder die Eastern Conference anführen. Das Team um den starken Jayson Tatum muss bei den Indiana Pacers antreten. Im Anschluss treffen mit den Sacramento Kings und den New Orleans Pelicans zwei Teams aus der Western Conference aufeinander.
Zum Match-Center: Indiana Pacers vs. Boston Celtics (Dienstagmorgen ab 1:30 Uhr live bei DAZN)
Zum Match-Center: Sacramento Kings vs. New Orleans Pelicans (Dienstagmorgen ab 4 Uhr live bei DAZN)
Eishockey: Tabellenführer Las Vegas in NHL gegen St. Louis
Und wem die Nacht damit immer noch nicht genügend ausgefüllt ist, der kann sich auch noch das beste Team der NHL anschauen, wenn die in der Western Conference führenden Vegas Golden Knights, die in der abgelaufenen Saison auch erstmals den Stanley Cup gewannen, in der heimischen T-Mobile Arena auf die St. Louis Blues treffen.
Zum Match-Center: Vegas Golden Knights vs. St. Louis Blues (Dienstagmorgen ab 4 Uhr live bei Sky)