Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sport live am Montag: Erste Gewissheit in Afrika und Asien – DHB-Sieben gegen Ungarn

Anton Latuska
Sport live am Montag: Auch heute wird Andreas Wolff im Tor der deutschen Handballer wieder eine wichtige Rolle spielen.
Sport live am Montag: Auch heute wird Andreas Wolff im Tor der deutschen Handballer wieder eine wichtige Rolle spielen.Profimedia/Flashscore
Sportfans aufgepasst: Ihr wollt wissen, wann und wo am heutigen Montag welches Event übertragen wird? In unserem Flashscore-Tagesplaner findet ihr alle Antworten von den ersten Entscheidungen beim Afrika- und Asien Cup über das dritte Hauptrundenspiel der Handball-Nationalmannschaft gegen Ungarn bis hin zur vierten Runde der Australian Open in Melbourne.

Fußball international: Atletico nach Real-Triumph in Granada

In der Premier League ist Brighton & Hove Albion in dieser Spielzeit eine echte Wundertüte: Auf der einen Seite ringt man Top-Teams wie zuletzt die Spurs nieder, auf der anderen Seite kommt man nicht über Unentschieden gegen Burnley, Crystal Palace und West Ham hinaus. Heute trifft man mit den Wolves auf ein Team, das sich vor der Saison wohl ebenfalls viel versprochen hat, im Moment aber im grauen Mittelfeld der Tabelle festhängt.

Zum Match-Center: Brighton & Hove Albion vs. Wolverhampton Wanderers (ab 20:45 Uhr live bei Sky)

Atletico Madrid zehrt auch vier Tage nach dem Pokal-Achtelfinale immer noch vom dramatischen Sieg über den Stadtrivalen Real. In der Verlängerung konnte man durch Tore von Griezmann und Riquelme für die Entscheidung sorgen, Trainer Simeone und das Metropolitano explodierten. Heute müssen die Colchoneros wieder ihre Ligaaufgaben erledigen, wenn es zum Auswärtsspiel in den Süden des Landes nach Granada geht.

Zum Match-Center: Granada CF vs. Atletico Madrid (ab 21 Uhr live bei DAZN)

Nach Ende der Verlängerung ließen sich die Atletico-Spieler von ihren Fans feiern.
Nach Ende der Verlängerung ließen sich die Atletico-Spieler von ihren Fans feiern.Profimedia

Fußball Nationalmannschaften: Gastgeber Elfenbeinküste unter Druck

In Gruppe A des Asien Cups deutet sich hinter dem punktetechnisch makellosen Gastgeber Katar ein echter Krimi an. Mit sechs Punkten sind die Männer vom Persischen Golf schon sicher auf Platz eins durch, dahinter streiten sich China, Tadschikistan und der Libanon um die Qualifikation für das Achtelfinale. Während die Chinesen mit dem Spiel gegen Katar die schwierigste Aufgabe vor der Brust haben, ist Tadschikistan gegen Libanon ein vorgezogenes Endspiel.

Zum Match-Center: Katar vs. China (ab 16 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Zum Match-Center: Tadschikistan vs. Libanon (ab 16 Uhr live bei Sportdigital+)

Zittern muss auch die Elfenbeinküste beim Afrika Cup. Der Gastgeber der 34. Ausspielung des Kontinentalwettbewerbs steht nach der Niederlage gegen Nigeria mächtig unter Druck und könnte am letzten Gruppenspieltag theoretisch ganz aus dem Turnier ausscheiden. Da auch die vier besten Gruppendritten noch das Achtelfinale erreichen, sollte ein Punkt gegen Äquatorialguinea für das Team um den Dortmunder Sebastien Haller aber zum Weiterkommen reichen.

Zum Match-Center: Äquatorialguinea vs. Elfenbeinküste (ab 18 Uhr live in der Konferenz bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Zum Match-Center: Guinea-Bissau vs. Nigeria (ab 18 Uhr live in der Konferenz bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Das Schwächeln der Favoriten zieht sich generell durch den diesjährigen Afrika Cup. Auch Ägypten mit Superstar Mohamed Salah wartet immer noch auf den ersten Sieg und steht nach zwei Spielen nur mit zwei Punkten da. Gegen Kap Verde sollte ab 21 Uhr unbedingt gewonnen werden, sonst droht auch dem Rekordsieger des Wettbewerbs bereits nach der Gruppenphase das Aus. Gleichzeitig kämpfen auch Ghana und Mosambik um das Achtelfinale.

Zum Match-Center: Kap Verde vs. Ägypten (ab 21 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Zum Match-Center: Mosambik vs. Ghana (ab 21 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)

Australian Open: Zverev auf dem Weg ins Viertelfinale?

Die berühmte B-Note spielt im Profisport selbstverständlich nur eine Nebenrolle, doch Alexander Zverev wird sich nach harten Duellen gegen Dominik Koepfer und Lukas Klein nicht beschwert haben, dass er mit dem US-Amerikaner Alex Michelsen deutlich leichteres Spiel hatte. Heute trifft der Deutsche auf den Briten Cameron Norrie. Außerdem sind mit Carlos Alcaraz und Daniil Medvedev die Nummern zwei und drei der Welt im Einsatz.

Zum Match-Center: Nuno Borges vs. Daniil Medvedev (ab 3:30 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Zum Match-Center: Arthur Cazaux vs. Hubert Hurkacz (ab 5 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Zum Match-Center: Alexander Zverev vs. Cameron Norrie (ab 6 Uhr live bei Eurosport 1)

Zum Match-Center: Miomir Kecmanovic vs. Carlos Alcaraz (ab 9 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Teil zwei des Achtelfinals steht auch bei den Damen an. Wohl nicht einmal die größten Tennis-Experten hätten wohl auf diese Zusammensetzung der besten 16 Spielerinnen des Turniers getippt. Die Chinesin Qinwen Zheng ist mit Platz 15 die bestgerankte Athletin, darüber hinaus gibt es jede Menge Überraschungen. Die wohl größte ist die junge Tschechin Linda Noskova, die in ihrem letzten Spiel sensationell die Weltranglistenerste Iga Swiatek ausschaltete.

Zum Match-Center: Victoria Azarenka vs. Dayana Yastremska (ab 2 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Zum Match-Center: Linda Noskova vs. Elina Svitolina (ab 3:30 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Zum Match-Center: Jasmine Paolini vs. Anna Kalinskaya (ab 7 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Zum Match-Center: Qinwen Zheng vs. Oceane Dodin (ab 11 Uhr live bei Eurosport 1/Eurosport 2)

Alle Matches könnt ihr zudem live bei Eurosports Streaming-Dienst discovery+ verfolgen.

Zur Turnierseite: Australian Open - ATP (ab 1 Uhr live bei Eurosport 1, Eurosport 2 und discovery+)

Zur Turnierseite: Australian Open - WTA (ab 1 Uhr live bei Eurosport 1, Eurosport 2 und discovery+)

Linda Noskova schockte die Damen-Konkurrenz mit ihrem Erfolg über Iga Swiatek.
Linda Noskova schockte die Damen-Konkurrenz mit ihrem Erfolg über Iga Swiatek.Profimedia

Handball-EM:

Sebastian Heymann brachte es in der ARD unmittelbar nach dem Österreich-Spiel auf den Punkt: „Das Schöne ist, dass es in zwei Tagen wieder weitergeht. Wir haben es in den eigenen Händen, für uns ist jedes Spiel ein Finale. Heute war es für uns ein kleiner Dämpfer aber wir müssen den Kopf hochnehmen“, so der Rückraumspieler aus Göppingen. Konkret bedeutet das, dass das DHB-Team nun die restlichen beiden Spiele gewinnen muss – angefangen mit der Partie heute Abend gegen Ungarn. 

Zum Match-Center: Kroatien vs. Island (ab 15:30 Uhr live bei Dyn)

Zum Match-Center: Frankreich vs. Österreich (ab 18 Uhr live bei Dyn)

Zum Match-Center: Deutschland vs. Ungarn (ab 20:30 Uhr live im ZDF und bei Dyn)

Die DHB-Sieben scheiterte gegen Österreich zu Oft am überragenden Constantin Möstl.
Die DHB-Sieben scheiterte gegen Österreich zu Oft am überragenden Constantin Möstl.Profimedia

Basketball: Abstiegsduell in der BBL – Embiid gegen Wemby

Ein echtes Abstiegsduell hat sich die Basketball-Bundesliga für den Abschluss des Spieltags aufgehoben. Der Tabellen-Siebzehnte Heidelberg empfängt den Tabellen-Vierzehnten Weißenfels und will im direkten Duell versuchen, Boden gutzumachen. Dabei vertrauen sie wieder auf den Kanadier Abu Kigab, der beim emotionalen 84:83-Sieg bei den Löwen Braunschweig der beste Werfer war.

Zum Match-Center: MLP Academics Heidelberg vs. Mitteldeutscher BC (ab 20 Uhr live bei Dyn)

In sportlich ganz anderen Sphären bewegen sich die Philadelphia 76ers. Das Team um Superstar Joel Embiid liegt auf Rang drei der Eastern Conference der US-Eliteliga NBA und muss im Moment die Balance zwischen Siegen und der Gesundheit seiner Spieler halten. Der Kameruner Embiid selbst fiel zuletzt mit Knieproblemen aus, inzwischen sollte er aber wieder fit sein und auch heute gegen Youngster Victor Wembanyama und die San Antonio Spurs auf dem Parkett stehen.

Zum Match-Center: Philadelphia 76ers vs. San Antonio Spurs (in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1 Uhr live bei DAZN)

Joel Embiid ist der Schlüsselspieler der Philadelphia 76ers.
Joel Embiid ist der Schlüsselspieler der Philadelphia 76ers.Profimedia

Eishockey: Niederreiter und Winnipeg in Boston gefordert

"El Nino" Niederreiter ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der NHL. Der Schweizer spielt seit dem letzten Jahr bei den Winnipeg Jets und hat bereits die Marke von 25 Scorerpunkten in dieser Saison überschritten. Heute Abend tritt der 31-Jährige mit seinen Kanadiern eine weite Reise an die US-Ostküste an, um bei den Boston Bruins zu gastieren. Mit Sky Sport Mix könnt ihr ab 1 Uhr deutscher Zeit live dabei sein.

Zum Match-Center: Boston Bruins vs. Winnipeg Jets (in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1 Uhr live bei Sky)