Sport live am Donnerstag: Frankfurt & Co. winkt Einzug in K.O.-Phase – Kiel gegen PSG
Fußball: Drei deutsche Starter im Europapokal – Ajax vor letzter Chance
Heute gilt der Fokus der Europa League und der Conference League. Im zweithöchsten europäischen Vereinswettbewerb trifft der SC Freiburg ab 18:45 Uhr auf Olympiakos Piräus und kann mit einem Punkt das Weiterkommen perfekt machen. In der Spätschicht kann Bundesliga-Überflieger Bayer Leverkusen sogar Platz eins in der Gruppe fixieren, dazu braucht die Alonso-Elf mindestens ein Unentschieden bei BK Häcken.
Zum Match-Center: SC Freiburg vs. Olympiakos Piräus (ab 18:45 Uhr live bei RTL+ und in der Flashscore-Audioreportage)
Zum Match-Center: BK Häcken vs. Bayer Leverkusen (ab 21 Uhr live bei RTL+)
Zur gleichen Zeit tritt auch Eintracht Frankfurt in der Conference League an und will doppelt Revanche nehmen: Einerseits für die 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart in der Bundesliga am Wochenende und andererseits für die Hinspielniederlage bei PAOK Saloniki, als die Adlerträger mit den Griechen nach dem Spiel heftig aneinandergerieten. Ein Spiel der letzten Chance steigt unterdessen für das krisengeschüttelte Ajax in Marseille (Anpfiff um 21 Uhr).
Zum Match-Center: Eintracht Frankfurt vs. PAOK Saloniki (ab 21 Uhr live im Free-TV bei RTL und in der Flashscore-Audioreportage)
Zum Match-Center: Olympique Marseille vs. Ajax Amsterdam (ab 21 Uhr live bei RTL+)
Handball: Soirée française für Kiel und Magdeburg
Es war die vermutlich beste Saisonleistung, mit der der THW Kiel Ende Oktober das Gastspiel bei Paris Saint-Germain mit 34:28 gewann. Heute steht für den Tabellenführer der Champions League-Gruppe A das Rückspiel in heimischen Gefilden an. Dabei ist es auch das vermutlich letzte Mal, dass der Ex-Kieler Nikola Karabatic in der Ostseehalle zu sehen sein wird.
Zum Match-Center: THW Kiel vs. Paris Saint-Germain (ab 18:45 Uhr live bei DAZN)
Karabatic war ebenfalls dabei, als PSG in der heimischen Liga am Wochenende das Spitzenspiel gegen Montpellier gewann. Die Südfranzosen wiederum müssen am heutigen Abend beim formstarken SC Magdeburg antreten, der die letzten sechs Spiele in der Königsklasse allesamt gewonnen hat. Da auch der HBL-Sieg am Wochenende gegen Balingen Rückenwind geben sollte, dürfen die Fans in der GETEC-Arena auch heute auf einen Heimsieg hoffen.
Zum Match-Center: SC Magdeburg vs. Montpellier HB (ab 20:45 Uhr live bei DAZN)
Basketball: ALBA will Prügelknaben-Image loswerden
Neun Niederlagen aus zehn Spielen – so lautet die historisch schlechte Bilanz von ALBA Berlin in der bisherigen EuroLeague-Saison. Die letzten fünf Spiele gingen allesamt verloren, da scheint es wenig realistisch, dass beim israelischen Top-Klub Maccabi Tel Aviv Punkte zu holen sind. Für die Männer aus der Mittelmeermetropole ist es ein weiteres Heimspiel im Ausland: Aufgrund des Krieges in der Heimat tragen sie die Partie in der serbischen Hauptstadt Belgrad aus.
Zum Match-Center: Maccabi Tel Aviv vs. ALBA Berlin (ab 20:05 Uhr live bei Magenta Sport)
Während die Hauptstädter ganz am Ende der Tabelle stehen, ist der FC Bayern mit vier Siegen und sechs Niederlagen wieder etwas zuversichtlicher unterwegs. Zuletzt gab es einen dramatischen 101:100-Erfolg über Lyon-Villeurbanne, heute soll im Heimspiel gegen das drittplatzierte Virtus Bologna ein weiterer Erfolg gelingen. Die Konferenz aus allen Partien des EuroLeague-Spieltags seht ihr übrigens auch beim Magenta-Sender MS Sport, der in auch ohne Magenta Sport-Abo zu empfangen ist.
Zum Match-Center: FC Bayern vs. Virtus Bologna (ab 20:30 Uhr live bei Magenta Sport)
Profi-Tipp des Tages: Spannender Meisterschaftskampf in Brasilien
Wer etwas abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sein möchte, dem sei heute der Meisterschaftskampf in der brasilianischen Fußballliga Serie A ans Herz gelegt. Drei Spieltage vor dem Ende sind die ersten sechs Teams nur durch vier Punkte von einander getrennt. Ab 23 Uhr trifft das momentan fünftplatzierte Gremio auf Abstiegskandidat Goias. Bei Sportdigital Fussball oder über DAZN könnt ihr live dabei sein.
Zum Match-Center: Gremio PA vs. Goias EC (ab 23 Uhr live bei Sportdigital Fussball/DAZN)