Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trump dominiert Ding im Finale der World Open und sichert sich seinen 28. Titel

Brad Ferguson
Judd Trump ließ im Finale nichts anbrennen.
Judd Trump ließ im Finale nichts anbrennen.Profimedia
Judd Trump hat am Sonntag im Finale der World Open in Yushan, China, mit einer souveränen Leistung Junhui Ding mit 10:4 besiegt. Der Sieg markiert Trumps 28. Ranglisten-Titel, womit er mit Snooker-Legende Steve Davis gleichzieht.

Der Weltranglistenzweite Trump übernahm schon früh die Kontrolle und baute mit beeindruckenden Breaks von 88, 79 und 78 eine dominante 7:2-Führung bis zum Ende der ersten Session auf.

Seine Dominanz setzte sich auch in der Abendsession fort, als er mit einem fulminanten 130er-Break und anschließenden Clearances von 106 und 85 den Sieg besiegelte.

Zum Match-Center: Judd Trump vs. Junhui Ding

Schon der zweite Titel 2024

Dieser Triumph fügt nicht nur eine weitere Trophäe zu Trumps bereits beeindruckendem Schrank hinzu, sondern bedeutet auch den zweiten Finalsieg 2024 in Folge. Zuletzt gewann er das German Masters.

Der Sieg ist mit einem satten Preisgeld von 170.000 Pfund verbunden, womit sich sein Gesamteinkommen in dieser Saison auf sagenhafte 1.061.000 Pfund erhöht.

Mit diesem Sieg reiht sich Trump in eine elitäre Gruppe von Snookerspielern ein. Nur Ronnie O'Sullivan (41), Stephen Hendry (36) und John Higgins (31) haben mehr Ranglistentitel als er.