Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Champion of Champions: Ronnie O'Sullivan zieht sich wegen psychischer Probleme zurück

Brad Ferguson
Ronnie O'Sullivan bei der internationalen Snooker-Weltmeisterschaft.
Ronnie O'Sullivan bei der internationalen Snooker-Weltmeisterschaft.AFP
Ronnie O'Sullivan wird seinen Titel beim Champion of Champions nicht verteidigen. Der Snooker-Star hat seine diesjährige Teilnahme am in Bolton stattfindenden Einladungsturnier wegen psychischer Probleme abgesagt.

Ronnie O'Sullivan, der mit vier Titeln Rekordsieger beim Champion of Champions ist, zog sich am Dienstag von der Veranstaltung zurück. Erst am Montag hatte das Event begonnen. Ding Junhui wird O'Sullivan für das Spiel am Mittwoch gegen Zhang Anda ersetzen.

Der 47-Jährige schlug im Finale des letzten Jahres Judd Trump mit 10:6. "Ich fühle mich mental ein wenig ausgelaugt und gestresst", schrieb O'Sullivan in einem Beitrag auf X, ehemals Twitter: "Ich möchte mich um meine mentale und körperliche Gesundheit kümmern. Es tut mir leid für alle Fans, aber ich werde gestärkt zurückkommen."

Der Engländer musste in der Vergangenheit schon mehrmals hochkarätige Turnieren absagen, zuletzt im Oktober bei den Northern Ireland Open in Belfast. Immer wieder hat er öffentlich über seine psychischen Probleme sowie den Missbrauch von Alkohol und Drogen gesprochen.