Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vlhova gewinnt Levi-Slalom, Lena Dürr landet auf dem Podest

SID/Flashscore
Aktualisiert
Lena Dürr in Aktion.
Lena Dürr in Aktion.Profimedia
Skirennläuferin Lena Dürr ist ein nahezu perfekter Start in die Weltcup-Saison gelungen.

Beim ersten von zwei Slaloms im finnischen Levi belegte die WM-Dritte den zweiten Platz. Schneller war nur Olympiasiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei, die herausragende 1,41 Sekunden vor der Münchnerin lag.

Vlhova Klasse für sich

Für Lena Dürr war es der zehnte Podestplatz ihrer Karriere, sie lag im Ziel 0,14 Sekunden vor Ex-Weltmeisterin Katharina Liensberger aus Österreich. Mikaela Shiffrin aus den USA belegte Rang vier. Emma Aicher schied im zweiten Durchgang aus.

Nach dem ersten Lauf hatte Dürr 18 Hundertstel Rückstand auf die spätere Siegerin: "Es ist immer gut, wenn der erste Lauf so funktioniert. Es hat richtig Spaß gemacht, oben ist noch etwas drin", sagte Dürr im BR: "Es kann sich noch viel drehen." Tatsächlich kam es nur zu geringfügigen Änderungen im Klassement.

Denn Vlhova fuhr auch im zweiten Durchgang in einer eigenen Liga. Auf die zunächst drittplatzierte Shiffrin hatte die Peking-Olympiasiegerin bereits nach dem ersten Lauf 42 Hundertstel Vorsprung, diesen baute sie später um über eine Sekunde aus. Liensberger lag zur Halbzeit bereits 1,02 Sekunden in Rückstand.