Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Senegal jubelt - Katar vor dem Aus bei dieser Heim-Weltmeisterschaft

Kevin Roethig
Senegal jubelt - Katar vor dem Aus bei dieser Heim-Weltmeisterschaft
Senegal jubelt - Katar vor dem Aus bei dieser Heim-WeltmeisterschaftProfimedia
Der Senegal hat Gastgeber Katar mit 3:1 geschlagen, damit stehen die Gastgeber vor dem Aus.

Katar zeigte sich nach dem schwachen Auftritt gegen Ecuador deutlich formverbessert gegen den Senegal, dennoch gehörten die ersten beiden großen Torchancen Ismaila Sarr von den Afrikanern. Der Spieler des FC Watford kam zweimal zum Torabschluss, verfehlte aber das Ziel aus aussichtsreicher Position.

In der 34. Minute reklamierte die katarische Nationalelf, denn Akram Afif ging nach einem Zweikampf zu Boden. Er wurde deutlich getroffen, aber der VAR schritt nicht ein. Afif ging wohl schon kurz vor dem Kontakt zu Boden, dennoch hätte es hier Elfmeter geben können.

Sieben Minute später jubelten dann die Senegalesen, denn Boulaye Dia traf zum 1:0 in der 41. Spielminute. Er nutzte dabei einen Fehler der katarischen Hintermannschaft, gewann den Ball und schob eiskalt zur Führung ein.

Momentum Katar gegen Senegal
Momentum Katar gegen SenegalStatsPerform by Opta

In der zweiten Spielhälfte erhöhte Famara Diédhiou nach nur drei Minuten zum 2:0 für den Senegal. Die Vorarbeit kam von Ismail Jakobs, der beim AS Monaco unter Vertrag steht. Zumindest einen Treffer durften die katarischen Fans heute feiern, in der 78. Minute erzielte Mohammed Muntari nach Vorarbeit von Ismaeel Mohammad den Anschluss mit einem schönen Kopfball. Doch die katarische Euphorie hielt nur knapp fünf Minuten, denn Bamba Dieng versenkte den Ball im Tor zum 3:1 Endstand.

Boulaye Dia ist der Flashscore Spieler des Spiels

Dia erzielte das 1:0 und löste den Bann der Senegalesen, nachdem sie zuvor dreimal aus aussichtsreicher Positionen scheiterten. Dia spielte die vollen 90 Minuten plus Nachspielzeit und war ständiger Unruheherd.

Spieler des Spiels Boulaye Dia
Spieler des Spiels Boulaye DiaStatsPerform by opta

Katar vor dem Aus

Katar kann bereits heute vorzeitig ausscheiden, wenn sich die Niederlande und Ecuador mit einem Untentschieden trennen. Sollte die Niederlande oder Ecuador gewinnen, dann besteht theoretisch noch eine Chance. Bei dieser Weltmeisterschaft zählt die Tordifferenz vor dem direkten Vergleich. Katar kann maximal noch die Punktgleichheit mit dem zweiten Platz erreichen, hat aber eine Tordifferenz von 1:5.