Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ronald Koeman gibt Memphis Depay einen Rat: "Ich würde ihn nicht unterstützen".

Flashscore
Memphis Depay (l.) und Quincy Promes (r.) während der Europameisterschaft 2021
Memphis Depay (l.) und Quincy Promes (r.) während der Europameisterschaft 2021ANP
Nationaltrainer Ronald Koeman hat Memphis Depay dringend geraten, Quincy Promes nicht zu unterstützen. Promes wurde Anfang des Monats in Dubai verhaftet und wartet nach dem Urteil in seinem Drogenschmuggel-Fall auf seine Auslieferung in die Niederlande.

Promes droht eine Haftstrafe von insgesamt 7,5 Jahren, weil er seinen Cousin erstochen und über 1350 Kilo Kokain geschmuggelt hat.

Enge Freundschaft zwischen den Landsmänners

Memphis und Promes sind eng befreundet und sind regelmäßig zusammen in den sozialen Medien zu sehen. Auch während und nach den Prozessen gegen Promes hat Memphis seinen Kameraden unterstützt, aber nach den jüngsten Nachrichten hat sich Koeman auf der Pressekonferenz dazu geäußert.

"Ich würde es selbst nicht tun. Ich habe noch nicht mit Memphis darüber gesprochen, Nigel (de Jong, Anm. d. Red.) schon. Ich denke, man kann es sich leicht machen, wenn man so etwas nicht tut", sagte Koeman über Memphis' Posts in den sozialen Medien. "Das ruft Unmut und Kritik hervor. Ich denke, wenn man das so weit wie möglich von sich fernhalten kann, kann man das auch tun. Es ist ein sehr heikles Thema."