Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Premiere in Dresden: Ex-Biathletin Denise Herrmann-Wick bald für das ZDF am Mikro

Denise Herrmann-Wick tauscht Gewehr gegen Mikrofon ein.
Denise Herrmann-Wick tauscht Gewehr gegen Mikrofon ein.ČTK / imago sportfotodienst / BEAUTIFUL SPORTS/Nils Koepke
Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick wird in der neuen Saison TV-Expertin. Wie das ZDF am Dienstag mitteilte, wird die 35-Jährige im Rahmen des City-Biathlon in Dresden am Sonntag (16.15 Uhr/ZDF) ihre Premiere vor der Kamera geben. "Ich freue mich darauf, in der kommenden Biathlon-Saison die Wettbewerbe als ZDF-Expertin begleiten zu können", sagte Herrmann-Wick.

Bei dem Wettbewerb in Dresden werden unter anderem die Athletinnen Franziska Preuß und Janina Hettich-Walz auf Skirollern an den Start (16.25 Uhr) gehen. Bei den Männern (17.05 Uhr) sind außerdem die Deutschen Justus Strelow und Philipp Nawrath sowie der fünfmalige Gesamtweltcupsieger Johannes Thingnes Boe dabei. Der Weltcup startet Ende November.

Karriereende im Frühjahr 2023

Herrmann-Wick hatte kurz nach ihrem letzten WM-Triumph in Oberhof im März 2023 ihre Biathlon-Karriere beendet. Insgesamt sammelte die Oberwiesenthalerin in ihrer Laufbahn drei Olympia- und neun WM-Medaillen, zudem feierte sie 14 Weltcupsiege. Für ihr letztes Jahr mit einer Gold- sowie zwei Silbermedaillen bei der Heim-WM war sie in Baden-Baden zur Sportlerin des Jahres 2023 gekürt worden.