Premier League: Nur Unentschieden für Arsenal und Chelsea
Tottenham Hotspur unterlag dagegen bei Leicester City mit 1:4 (1:3) und verlor wertvollen Boden im Kampf um einen Champions-League-Platz. Der Uruguayer Rodrigo Bentancur (14.) hatte die Spurs zwar in Führung geschossen, doch Nampalys Mendy (23.) und James Maddison (25.) sorgten per Doppelschlag für die Wende im Spiel. Kelechi Iheanacho (45.+4) erhöhte noch vor der Halbzeitpause, Harvey Barnes (81.) legte das 4:1 nach. Tottenham belegt mit 39 Punkten den fünften Platz.
Drittes Remis in Folge für Blues
Der FC Chelsea kann offenbar nicht mehr gewinnen. Trotz der Millionen-Investitionen im Wintertransferfenster kamen die Blues, Klub von Nationalspieler Kai Havertz, im Londoner Derby bei West Ham United mit Nationalverteidiger Thilo Kehrer über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus.
Der neu verpflichtete portugiesische Star Joao Felix (16.) traf zum ersten Treffer für die Gäste. Der Ex-Chelsea-Spieler Emerson (28.) glich aus. Die beiden DFB-Auswahlspieler kamen jeweils 90 Minuten zum Einsatz. Das vermeintliche 2:1 für die Hammers durch Tomas Soucek (82.) wurde nach Videobeweis wegen einer Abseitsposition nicht gegeben.
Der Havertz-Klub hatte im Januar insgesamt 330 Millionen Euro für neue Stars ausgegeben. Der Ex-Leverkusener stand in der Anfangsformation der Blues, in der 23. Minute wurde ein Treffer von Havertz wegen Abseits nicht anerkannt.
Der FC Fulham mit Torwart Bernd Leno gewann 2:0 (1:0) gegen Nottingham Forest. Der Brasilianer Willian (17.) und Manor Solomon (88.) trafen für Cottagers.