Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NHL: Zwei Stützle-Assists bei Senators-Niederlage, Sieg für Red Wings

Stützle am Puck gegen die LA Kings
Stützle am Puck gegen die LA KingsProfimedia
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (MEZ) waren zwei deutsche Hoffnungen auf dem Eis unterwegs: Tim Stützle überzeugte gegen die LA Kings mit zwei Vorlagen, der 20-Jährige ging dennoch als Verlierer in die Kabine. Moritz Seider konzentrierte sich hingegen auf seine defensiven Verpflichtungen und gewann mit den Red Wings 4:2 in Tampa.

Der deutsche Eishockey-Profi Tim Stützle verbuchte zwar zwei Assists für die Ottawa Senators in der nordamerikanischen NHL, konnte allerdings die 2:5-Heimniederlage der Kanadier gegen die Los Angeles Kings nicht verhindern. Für den 20-Jährigen waren es seine Torvorlagen 16 und 17 in dieser Spielzeit. Nach 25 Saisonspielen stehen für Stützle damit schon 27 Scorerpunkte zu Buche, er markierte bereits zehn Treffer für Ottawa

Nationalverteidiger Moritz Seider kam mit den Detroit Red Wings zu einem 4:2-Sieg bei Tampa Bay Lightning. Der Ex-Mannheimer blieb allerdings ohne Scorerpunkt. Während Detroit mit 31 Punkten den vierten Platz in der Atlantic Division einnimmt, sind die Senators mit 21 Punkten Tabellenschlusslicht. Ersatzkeeper Philipp Grubauer kam bei der 4:2-Niederlage seiner Seattle Kraken gegen Montreal nicht zum Einsatz.