Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NHL Round-up: Red Wings verlieren erneut, Blackhawks schnappen Frischluft

AFP/Flashscore
Mit seinen Leistungen in der Vorsaison kann Moritz Seider noch nicht mithalten
Mit seinen Leistungen in der Vorsaison kann Moritz Seider noch nicht mithaltenProfimedia
Die nächste bittere Niederlage für die Detroit Red Wings! In den letzten zwölf Spielen ging das Team von Moritz Seider (21) nur dreimal mit mehr Treffern vom Eis. Schon Anfang Dezember unterlag man den Florida Panthers. Einen Monat später setzte es in der Little Caesars Arena eine 2:3-Niederlage. Auch Nico Sturm und Lukas Reichel kamen zum Einsatz. Reichels Blackhawks feierten einen wichtigen Erfolg.

Eishockey-Nationalverteidiger Moritz Seider hat mit den Detroit Red Wings eine weitere Niederlage in der nordamerikanischen Profiliga NHL kassiert. Das Team aus der Motor City unterlag den Florida Panthers mit 2:3, Seider blieb ohne Scorerpunkt. Entscheidender Akteur bei den Panthers war Aaron Ekblad, der Verteidiger erzielte zwei Tore im Power-Play. "Er ist wirklich wichtig für uns im Power-Play - er erzielt Tore, weil er schnell in den Slot kommt (...). Er war großartig." hatte Panthers-Coach Maurice viel Lob für Ekblad über.

Nico Sturm, in der vergangenen Saison noch Stanley-Cup-Gewinner mit Colorado Avalanche, verlor mit den San Jose Sharks nach Verlängerung 4:5 bei den Anaheim Ducks. Angreifer Lukas Reichel (20) hingegen feierte bei seinem zweiten Saisoneinsatz mit den Chicago Blackhawks ein 2:0 gegen die Arizona Coyotes. Ein wichtiger Erfolg für die Blackhawks, die mit nur 22 Punkten in der neuen Saison das schwächste Team der Liga sind - zuletzt setzte es fünf Niederlagen in Folge.

Weitere Ergebnisse vom Freitagabend (Ortszeit):

Washington Capitals - Nashville Predators 2:3

Winnipeg Jets - Tampa Bay Lightning 4:2

Calgary Flames - New York Islanders 4:1