Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NHL: Oilers und Red Wings können wieder gewinnen - Draisaitl mit Assist

AFP
Die Oilers haben Grund zum Feiern
Die Oilers haben Grund zum FeiernProfimedia
Aufatmen in Edmonton und Detroit: die Teams von Leon Draisaitl und Moritz Seider beendeten jeweils eine Niederlagenserie. Leon Draisaitl steuerte zum 6:3-Erfolg in Dallas eine Vorlage bei und ist hinter Superstar und Teamkollegen McDavid unverändert zweitbester Punktesammler der Liga. Noch größer als bei den Kanadiern war die Erleichterung wohl bei den Red Wings. Das Team aus Detroit gewann nach zuletzt sechs Pleiten in Folge endlich wieder ein NHL-Spiel.

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl ist in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit seinen Edmonton Oilers in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach zuvor drei Niederlagen in Serie gewannen die Kanadier bei den Dallas Stars mit 6:3, dem Kölner gelang dabei der Assist zum 4:3-Führungstreffer im letzten Drittel. Insgesamt kommt Draisaitl damit auf 55 Scorerpunkte in 34 Spielen, nur Teamkollege Connor McDavid liegt mit 65 Punkten ligaweit davor.

Verteidiger Moritz Seider beendete mit den Detroit Red Wings durch ein 7:4 bei den Tampa Bay Lightning gar eine Serie von sechs Niederlagen in Serie. Der deutsche Nationalspieler blieb dabei zwar im fünften Spiel nacheinander ohne Torbeteiligung, bekam mit 23:04 Minuten aber die meiste Eiszeit aller Feldspieler seines Teams.