Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuauflage von 2018 - Serbien will Revanche gegen Brasilien

Kevin Roethig
Schnell und technisch stark: Vinicius Jr. könnte einer der Spieler dieser Weltmeisterschaft werden.
Schnell und technisch stark: Vinicius Jr. könnte einer der Spieler dieser Weltmeisterschaft werden.Profimedia
Brasiliens Luxus-Kader mit einem Marktwert von 1.15 Milliarden Euro gilt als einer der Favoriten bei dieser Weltmeisterschaft, aber zu Beginn wartet bereits eine schwierige Aufgabe.

Die serbische Mannschaft nimmt an dieser WM mit einem Kader teil, der zum Großteil in der Serie A aktiv ist. Mit Dusan Vlahovic und Filip Kostic kommen zwei Schlüsselspieler von Juventus Turin, außerdem richten sich die Blicke der serbischen Fans auf Sergej Milinkovic-Savic, der Lazio Rom Profi kam in dieser Saison bereits auf drei Tore und sieben Assists.

Bereits bei der Weltmeisterschaft 2018 trafen diese beiden Teams in der Gruppenphase aufeinander, ohnehin ist es fast eine Neuauflage von der WM in Russland. Auch die Schweiz ist wieder mit in dieser Gruppe, nur Kamerun ersetzt Costa Rica. In Russland gewann Brasilien 2:0 gegen Serbien durch die Tore von Paulinho und Thiago Silva, letzterer ist auch in diesem Jahr wieder im brasilianischen Kader.

Brasiliens Offensive ist kaum zu stoppen

Luxusprobleme hat Brasiliens Trainer Tite vor allem auf den Flügelpositionen. Mit Neymar von PSG und Vinicius Jr. von Real Madrid hat man gleich zwei Weltklasse Linksaußen. Gut möglich, dass Tite Neymar erneut auf die Zehn zieht und Vinicius Jr. die linke Seite überlässt. Auf der rechten Seite könnte Teamkollege Rodrygo starten, der ebenfalls bei Real Madrid unter Vertrag steht. Brasilien wird das Offensiv-Spiel über die Flügel forcieren. Im Sturmzentrum könnte Tite mit Gabriel Jesus vom FC Arsenal oder auch mit Richarlison von Tottenham starten.

Voraussichtliche Aufstellung von Brasilien: Alisson; Danilo, Thiago Silva, Marquinhos, Sandro; Casemiro, Paqueta; Raphinha, Neymar, Vinicius Jr; Richarlison

Serbien hofft auf Juve-Connection

Serbien hat sehr viel spielerische Klasse im Mittelfeld. Filip Kostic und Sergej Milinkovic-Savic können zu jedem Zeitpunkt tödliche Pässe spielen und so den Unterschied machen. Mit Dusan Vlahovic haben die Serben einen sehr treffsicheren Stürmer. Sechs Tore erzielte Vlahovic für Juventus in dieser Saison in nur zehn Saisonspielen. Die Serben werden selbst auf Ballbesitz pochen um die spielerischen Qualitäten zu nutzen. Für Serbien wird es wichtig sein, dass Umschaltspiel der Brasilianer zu verhindern. Brasilien hat zu viel Geschwindigkeit auf den Flügeln und so werden sie jeden freien Raum nutzen. Serbien sollte aber genügend offensive und spielerische Klasse haben, um die brasilianische Defensive unter Druck zu setzen.

Voraussichtliche Aufstellung von Serbien: V. Milinkovic-Savic; Milenkovic, S. Mitrovic, Pavlovic; Zivkovic, Gudelj, S. Milinkovic-Savic, Kostic; Tadic; Vlahovic, Jovic

Flashscore Prognose: 2:2