Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NBA: Franz Wagner führt Orlando mit bester Saisonleistung erneut zum Erfolg

Wagner (rechts) beim Spiel gegen die Raptors
Wagner (rechts) beim Spiel gegen die RaptorsProfimedia
Gelungener Abend für Orlando Magic und die Wagner-Brüder: Gegen die Toronto Raptors konnte das Team aus Florida den Aufwärtstrend bestätigen und zum zweiten Mai in Folge gewinnen. Die Rote Laterne ist Magic trotz der besten Saisonleistung von Franz Wagner aber noch nicht los. Auch Dennis Schröder und Isaiah Hartenstein waren im Einsatz.

Herausragende 34 Punkte machte Franz Wagner für Orlando Magic beim 113:109 gegen die Toronto Raptors. Hinzu kamen fünf Rebounds und zwei Assists. Es ist die beste Saisonleistung für den 21-Jährigen, der nun darauf hofft, endgültig einen Weg aus der Krise gefunden zu haben. Für die zuvor neun Spiele in Folge sieglosen Magic-Spieler war es der zweite Sieg in Folge. Bruder Moritz Wagner kam auf elf Zähler, vier Rebounds und zwei Assists. In der Southeast Division ist Orlando weiterhin Fünfter und Letzter. 

Schröder verliert, Hartenstein gewinnt

Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Profiliga NBA eine schmerzhafte Niederlage in der Verlängerung erlitten. Der Braunschweiger unterlag mit den Kaliforniern 122:133 in der Overtime bei den Philadelphia 76ers. Schröder erzielte vier Punkte, einen Rebound und vier Assists für die Lakers. In der Pacific Division belegt LA den fünften und letzten Platz, es war die dritte Niederlage in Folge.

Beim 121:102-Erfolg der New York Knicks bei den Charlotte Hornets erzielte der deutsche Profi Isaiah Hartenstein elf Punkte, acht Rebounds und zwei Assists für die Gäste. Durch den dritten Erfolg in Serie konnten die Knicks zwar den letzten Platz in der Atlantic Division noch nicht abgeben, zog aber im Punkteschnitt mit dem Team aus Toronto gleich.