Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nations League LIVE: Topspiel endet Unentschieden - Griechenland schockt England spät

Aktualisiert
Nations League LIVE: Trossard besorgte den Belgiern den wichtigen Ausgleich.
Nations League LIVE: Trossard besorgte den Belgiern den wichtigen Ausgleich.ALBERTO PIZZOLI/AFP
Während dieser Länderspielpause steht der 3. Spieltag der UEFA Nations League 2024/25 an. Rund geht es in Gruppe 2 der Liga A: Belgien gastiert in Italien und Underdog Israel lädt den Favoriten Frankreich ein. In Liga B muss sich EM-Finalist England ohne Kapitän Harry Kane im Heimspiel gegen Griechenland behaupten. In Linz steht Österreich unter Zugzwang. Slowenien reist nach Norwegen, um sich dort Erling Haaland und seinen Teamkollegen zu stellen.

Highlights am Donnerstag

Israel vs. Frankreich 1:4

Italien vs. Belgien 2:2

England vs. Griechenland 1:2

Österreich vs. Kasachstan 4:0

UEFA Nations League LIVE

ABPFIFF - Nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten werden die Italiener trotz des fulminanten Starts und der frühen Zwei-Tore-Führung gut mit dem 2:2 (2:1)-Unentschieden leben können. Ende der ersten Halbzeit drehte sich die Partie nach einem Platzverweis komplett. Lorenzo Pellegrini sah nach hartem Einsteigen gegen Arthur Theate verdient die Rote Karte. Kurz darauf erzielten die Belgier den Anschlusstreffer und gingen so in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dominierte Belgien das Spiel gegen zehn Italiener. Doch nach dem Ausgleich konnten sich die Red Devils die Partie nicht komplett auf ihre Seite reißen. Die früher Führung bescherten den Italienern Andrea Cambiaso (1.) und Mateo Retegui (24.). Zurück ins Spiel brachte die Belgier Tordebütant Maxim De Cuyper (42.) ehe Leandro Trossard (61.) das Spiel endgültig ausglich. Zum Spielbericht

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewinnt Frankreich deutlich in Israel mit 4:1 (2:1). Nach einem frühen Treffer von Eduardo Camavinga (7.), kam Israel noch durch ein Tor von Omri Gandelman (24.) zum Ausgleich. Kurz darauf bescherte Christopher Nkunku (28.) den Franzosen die erneute Führung. In der zweiten Halbzeit ließen die Franzosen nichts mehr anbrennen und setzten kurz vor Schluss noch zwei Treffer durch Mattéo Guendouzi (87.) und Bradley Barcola (89.) darauf. Zum Spielbericht

Österreich wurde vor heimischer Kulisse gegen Kasachstan seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt nach Treffern von Christoph Baumgartner (10.), Philipp Lienhart (53.), Marcel Sabitzer (56.) und Matthias Seidl (79.) mit 4:0 (1:0). Zum Spielbericht

Anders verlief es für die Engländer. Im Wembley-Stadion verliert der EM-Finalist überraschend gegen Griechenland mit 1:2 (0:0). Den entscheidenden Treffer der Griechen erzielte Evangelos Pavlidis (49.) von Benfica Lissabon. Ein zweites Tor des Angreifers wurde in der 83. Minute durch den VAR zurückgenommen. Kurz darauf erzielt Jude Bellingham (87.) den wichtigen Ausgleich für die Three Lions. Kurz vor Schluss kassierte England dann doch noch den Gnadenstoß. Erneut traf Evangelos Pavlidis (90+4). Zum Spielbericht

Erling Haaland macht auch im Nationaldress das, was er am besten kann: Tore schießen! Auch durch die Treffer des Stars von Manchester City gewinnt Norwegen verdient mit 3:0 (1:0) gegen Slowenien. Neben zwei Toren von Haaland (7./62.), traf auch Alexander Sørloth (52.). Mit seinem Doppelpack ist Haaland nun auch Rekordtorschütze seines Heimatlandes Norwegen. Zum Spielbericht

Im Spiel der Punktlosen konnte sich Irland mit 2:1 (0:1) gegen Finnland durchsetzen. Für Irland trafen Liam Scales (57.) und Robbie Brady (88.), während Finnland durch Joel Pohjanpalo (17.) anfangs in Führung ging. 

22:03 Uhr - Überraschung in London! England verteidigt nicht konsequent genug und bekommt den Ball nicht hinten raus. Anschließend landet der Ball bei Evangelos Pavlidis. Der versuchte es mit dem Kopf durch die Wand und hat Erfolg dabei. Gegen drei Engländer kommt der Grieche in der 48. Minute im Strafraum zum Abschluss und schiebt clever von sich aus unten rechts ein. Griechenland arbeitet an einem unerwarteten Auswärtssieg im Wembley-Stadion. 

21:40 Uhr - HALBZEIT - Bis kurz vor der Halbzeit sah es nach einem Fußballfestspiel von Seiten der Italiener aus. Ein viel zu hartes Einsteigen von Lorenzo Pellegrini besorgt dem Spiel jedoch seinen Wendepunkt. Erst geraten die Italiener nach der Roten Karte gegen den Römer in Unterzahl und dann verwerten die Belgier in Person von Maxim De Cuyper sehenswert den anschließenden Freistoß. Das Momentum lag vor dem Pausenpfiff klar bei den Red Devils. 

Israel konnte die frühe Führung Frankreichs zunächst ausgleichen, jedoch stellte Christopher Nkunku nur vier Minuten später den Abstand wieder her. 

In Linz dominiert Österreich wie erwartet das Team aus Kasachstan und liegt verdient mit 1:0 in Führung. Den Treffer erzielte in der 10. Spielminute der Leipziger Christoph Baumgartner. 

England hat zwar gegen Griechenland 60%-Ballbesitz, kann diese aber ohne ihren Top-Torjäger Harry Kane noch nicht in klare Torchancen umwandeln. 

In den restlichen Spielen führen Norwegen und Finnland jeweils mit 1:0.

21:29 Uhr - Während eines bösen Einsteigens trifft Pellegrini den Frankfurter Theate oberhalb des Sprunggelenks und sieht nach Hinweis des VAR zu Recht die Rote Karte. Für den anschließenden Freistoß überlegten sich die Belgier etwas Besonderes. Sie legten den Ball gut auf Maxim De Cuyper ab, der trocken abzieht und die Führung auf 2:1 verkürzt.

21:12 Uhr - Nach knapp 30 Minuten singen die römischen Fans zurecht euphorisch. Italien dominiert das Topspiel gegen Belgien. Die Red Devils haben enorme Probleme, eigenen Ballbesitz zu kreieren. Folgerichtig erhöhen die Italiener ihre Führung auf 2:0. Einen ansehnlichen Spielzug veredelte Mateo Retegui.

Frankreich musste in Israel zunächst den Ausgleich hinnehmen, konnte kurze Zeit später jedoch durch Nkunku die Führung wiederherstellen. 

England konnte bisher ohne ihren Kaptitän Harry Kane kaum klare Torchancen gegen Griechenland kreieren. Ganz im Gegenteil: Colwill musste spektakulär auf der Linie klären.

20:47 Uhr - Italien und frühe Tore passt in letzter Zeit zusammen. Während man gegen Albanien bei der EM und gegen Frankreich in der Nations League jeweils früh in Rückstand gerät, ist es heute Andrea Cambiaso, der den Italienern selbst die Führung sichert.

20:46 Uhr - ANPFIFF - Der Ball rollt wieder in der Nations League. In Italien beginnt das Spitzenspiel zwischen der "Squadra Azzurra" und den Red Devils aus Belgien. Zudem sind weitere Spitzenteams wie Frankreich (in Israel), England (gegen Griechenland), sowie Österreich (gegen Kasachstan) im Einsatz. 

Den Abend komplimentieren Norwegen gegen Slowenien, Irland gegen Finnland, Gibraltar gegen San Marino und die Färöer Inseln gegen Armenien. 

20:06 Uhr - AUFSTELLUNG FRANKREICH - Frankreich beginnt mit Ex-Frankfurter Kolo Muani in der Sturmspitze. Dahinter lauert eine Menge Qualität. Mit Nkunku, Dembele und Olise starten gleich drei aktuelle oder ehemalige Bundesligaspieler im offensiven Mittelfeld. 

Aufstellung Frankreich
Aufstellung FrankreichFlashscore

20:03 Uhr - AUFSTELLUNG ENGLAND - Die Three Lions verzichten nach dem Ausfall von Kapitän Harry Kane auf eine echte Spitze. Dafür steht Cole Palmer von Beginn an auf dem Spiel. Es sieht nach einem sehr variablen Offensivspiel mit vielen Positionswechseln aus. Vielleicht mit Jude Bellingham in der Sturmspitze. 

19:56 Uhr - FORMATIONEN ITALIEN vs. BELGIEN - Während Belgien einige Superstars um Lukaku und De Bruyne ersetzen muss, kann Italien die gleiche Elf wie beim Sieg gegen Frankreich aufs Feld schicken. Bei den Red Devils spielen mit dem Leipziger Openda und dem Frankfurter Theate zwei Bundesligaprofis von Beginn an. 

Formationen Italien vs. Belgien
Formationen Italien vs. BelgienFlashscore

19:54 Uhr - ABPFIFF - Keine Überraschungen in der zweiten Halbzeit. Nordmazedonien schießt noch zwei weitere Tore und festigt nach dem 3:0 in Lettland die Tabellenführung in der Gruppe. Auch Moldawien baut die Führung in der zweiten Halbzeit aus. Der 2:0-Sieg Moldawien bedeutet auch, dass Andorra nach dem dritten Spieltag weiter auf den ersten Punkt warten muss. 

Zum Match-Center: Lettland vs. Nordmazedonien

Zum Match-Center: Moldawien vs. Andorra

19:51 Uhr - AUFSTELLUNG ÖSTERREICH - Mit dieser Elf will Ralf Rangnick die drei Punkte gegen Kasachstan in Österreich behalten.

18:50 Uhr - HALBZEIT - Nordmazedonien führt zur Halbzeit in Lettland mit 1:0 und könnte mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen. Im Parallelspiel liegt Moldawien gegen die noch punktlose Mannschaft aus Andorra ebenfalls mit 1:0 vorne. 

18:01 Uhr - ANPFIFF - Die erste Runde des 3. Spieltags der UEFA Nations League hat begonnen. Dabei gastiert Nordmazedonien in Lettland und Moldawien fordert Andorra heraus. 

 

17:00 Uhr - Zum Auftakt dieser Länderspielpause bekommen die Fußballfans ein echtes Topspiel serviert. Der zuletzt in der Kritik stehende Domenico Tedesco muss mit seinen Belgiern in seine zweite Heimat Italien reisen. Doch auch die "Squadra Azzurra" ist momentan nicht allen Zweifeln erhaben. Zudem gastiert Frankreich in Israel.

In Liga B muss sich England zu Hause ohne Kapitän Harry Kane gegen Griechenland beweisen. Österreich braucht nach einem durchwachsenen Start (1:1 vs. Slowenien/1:2 vs. Norwegen) gegen Kasachstan unbedingt drei Punkte. 

Zudem sind mit Irland, Finnland, Norwegen und Slowenien um weitere interessante Fußball-Nationen am 3. Spieltag im Einsatz der UEFA Nations League. Alle genannten Partien starten um 20:45 Uhr (MESZ).

16:10 Uhr - Diese Spitzenspiele der UEFA Nations League solltest du auf keinen Fall versäumen!

Die Nations League Spiele am Donnerstag

Liga A

20:45 Uhr - Israel vs. Frankreich

20:45 Uhr - Italien vs. Belgien

Liga B

20:45 Uhr - England vs. Griechenland

20:45 Uhr - Irland vs. Finnland

20:45 Uhr - Österreich vs. Kasachstan

20:45 Uhr - Norwegen vs. Slowenien

Liga C

18:00 Uhr - Lettland vs. Nordmazedonien

20:45 Uhr - Färöer Inseln vs. Armenien

Liga D

18:00 Uhr - Moldawien vs. Andorra

20:45 Uhr - Gibraltar vs. San Marino