Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nächste PSG-Pleite trotz kompletter Superstar-Garde

AFP
Mbappe wurde erst in der 55. Minute eingewechselt, blieb dann aber wirkungslos.
Mbappe wurde erst in der 55. Minute eingewechselt, blieb dann aber wirkungslos.Profimedia
Auch mit seinem wiedervereinigten Superstar-Triumvirat kommt Frankreichs Fußball-Meister Paris St. Germain nach der WM-Pause weiter nicht in Schwung.

Im ersten Liga-Spiel nach dem WM-Turnier in Katar sowohl mit seinem argentinischen Weltmeister Lionel Messi als auch seinem eingewechselten Nationalidol Kylian Mbappe und Brasiliens Topstar Neymar kassierte das Hauptstadt-Team bei Stade Rennes mit 0:1 (0:0) seine zweite Saisonpleite.

Durch die zweite Niederlage in den drei bisherigen Spielen seit dem Jahreswechsel schrumpfte der PSG-Vorsprung auf Verfolger RC Lens (1:0 gegen Aj Auxerre) auf nur noch drei Punkte zusammen. Nur mit Mbappe in seinem letzten Match vor einer weiteren WM-Erholungspause hatte der Titelverteidiger am Neujahrstag in Lens mit 1:3 seine erste Saisonniederlage quittieren müssen. Messi hatte sich am vergangenen Mittwoch beim 2:0 gegen Schlusslicht SCO Angers mit einem Tor aus seiner WM-Regeneration zurückgemeldet.

In Rennes allerdings offenbarte PSG immer noch Abstimmungsprobleme. Nach der Führung der Gastgeber durch Hamari Traore (65.) konnten die Gäste nicht einmal mehr einen Punkt retten.